Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

werde ich mich jemals besser fühlen?

Magermilch0511

Mitglied
ich habe schon seit jungen jahren immer von mir gedacht, dass ich nicht lebenfähig bin.
immer schon fühlte ich mich so allein und empfand eine riesige leere in mir.

die leere wurde gefüllt durch glück. durch meinen ex freund habe ich zum ersten mal dieses gefühl gespürt und fühlte mich nicht mehr so einsam.

lange kämpfte ich um die beziehung, in der hoffnung dieses gefühl von glück wieder empfinden zu können, dass von ihm ausging.

aber es ist ein punkt erreicht an dem ich nicht mehr kann. ich bin erschöpft. er hat auch schon wieder verabredungen mit seiner kollegin und ich kann so keinen kontakt mehr haben. ich denke jeden tag an ihm. es wird irgendwie auch nicht besser. ich schaffe es nicht von ihm weg.

es ist wie damals. dieses gefühl von leere, traurigkeit und einsamkeit ist wieder da.

gibt es denn einen menschen da draußen, dem es genauso erging und dem es heute besser geht?

ich will auch eine therapie machen, aber im augenblick hab ich nicht den elan, weil ich im prüfungsstress bin und bewerbungen muss ich auch schreiben.
auch die sprechstundenzeiten, zu denen die ärzte erreichbar sind, kann ich nicht wahrnehmen, da sie überwiegend in der arbeitszeit liegen. unrealisierbar. da müsst ich mir schon paar tage frei nehmen. zudem bin ich nicht wirklich motiviert, weil ich nicht mehr dran glaube, dass mir irgendjemand helfen kann.

es ist für mich schwer zu glauben, dass ich mich irgendwann mal nicht mehr einsam fühle und dieses gefühl von leere nicht mehr empfinde.
 

naten

Mitglied
gab es ein geschehnis damals?...warum du dich so leer fühltest?

Mit 11 jahren hatte ich damals einen autounfall mit meiner mutter und mit meiner schwester. beide waren von heute auf morgen weg. damals dachte ich die "leere" und das schlimme gefühl in mir drin vergeht umso schneller die jahre vergehen und ich meine eigene familie habe...die dann alles wieder auffüllt.
so bin ich früh ausgezogen (mit 15)...hatte einen freund und bin auch mit ihm zusammengezogen. ich fühlte mich nicht mehr so leer. ich klammerte SEHR an ihm. als schluss war...brach eine welt für mich zusammen. es dauerte nicht lang und dann hatte ich wieder einen freund an dem ich auch SEHR klammerte. ich kann mich noch erinnern das ich anfangs kein interesse an ihm hatte, aber ich habe mich immer weiter mit ihm getroffen...wollte nicht alleine sein! ...zog mit ihm zusammen und irgendwann dachte ich auch es ist die liebe meines lebens... dann war schluss. es ging mir wieder hundeelend. da er mich rauswarf nahm mich ein guter freund auf...mein jetziger....von dem ich dir erzählte.
und eins hab ich begriffen! Wahrscheinlich liebe ich ihn nicht...sondern will nur diese leere füllen...weil ich mich selber nicht liebe. es ist wie eine blase die ich immer wieder aufbaue ,dann zerbricht sie und ich fühle mich wieder wie vor jahren...
das ist nur die eine sache von den vielen dingen die in mir vorgehen, die ich begriffen habe. klar....meinherz sagt mir...du liebst ihn und du wirst dich wahrsheinlich nie wieder so verlieben können. mein herz sagt mir ich kann nicht loslassen. mein herz sagt mir ich kann nicht ohne ihn leben...dann ist mein leben nicht mehr lebenswert. Aber alle drei haben mich nie gut behandelt! der erste verleitete mich zu drogen und schlug mich wenn ich alleine weggehen wollte (z.B. ins geschäft) ...aber ich fand ja immer wieder die tollen sachen an ihm! der 2. wollte unbedingt das ich zu ihm nach frankfurt ziehe (200 km von meinem zu hause) und die schule wechsel. das machte ich auch für "unsere liebe"...dabei war er doch auch garnicht gut zu mir...er betrog mich versetzte mich, und schmiss mich am ende raus. trotzdem lief ich ihm auch hinterher! und jetzt...der 3....da mach ich das meiste durch und ich mache es immer noch...
aber gott sei dank hat mein verstand begriffen warum ich wahrscheinlich eigentlich so fühle und mit solch einem ungesunden menschenverstand handel und deswegen halte ich es jetzt sogar für notwendig eine therapie anzufangen. Wir müssen uns anfangen zu lieben. an uns arbeiten! wir müssen uns alleine erfüllt fühlen!
ich kann ihn noch nicht loslassen...es ist bei mir momentan zu viel. ich würde es gerade nicht aushalten. aber ich weiß jetzt warum und ich möchte es langsam angehen.
du musst dich mit dir auseinandersetzen. dich zerlegen. grübel mal wegen dir und denk nicht daran was er gerade mit ihr machen könnte macht und warum nicht DU.
ich weiß auch wie es ist mit den therapeuten und den arztbesuchen...wenn man keine zeit hat und dann auch noch nicht die therapeuten. deswegen half mir eine seite um darauf zu kommen das ICH es bin und die dinge anders zu betrachten Selbsthilfe bei seelischen Problemen - Psychologische Tipps

vielleicht sind es bei dir ähnlich auslöser...bloß weisst du es noch nicht...denk mal darüber nach.
wer lässt schon sowas mit sich machen?...wie kann man jemanden lieben der so etwas mit einem macht (auch wenns mal schöne zeiten gab). wir denken nur zu lieben...aber sowas kann man eigentlich nicht lieben. man kann es schon fast mit ritzen vergleichen...bloß tun wir das unserer seele an. sowas ist nicht normal und sowas sollte man auch nicht liebe nennen. wir sind es woran wir arbeiten müssen!! ansonsten werden wir wirklich nie die wahre liebe kennenlernen. in der man sich respektiert...auf einer wellenlänge ist...indem man sich gegenseitig das leben verschönern möchte und sich NIcht stattdessen runterziehen lässt und sich verbiegt. du hast dich zwar durch ihn nicht mehr leer gefühlt sonder erfüllt...aber nicht weil er so toll ist...oder?
du musst mal darüber nachdenken...NUR mit dem verstand.
 

Magermilch0511

Mitglied
hi naten,

ich kann nicht sagen, ob das mit irgendeinem geschehnis zutun hatte.
es ist vieles im laufe meines lebens passiert. leider auch viel negatives.

und eins hab ich begriffen! Wahrscheinlich liebe ich ihn nicht...sondern will nur diese leere füllen...weil ich mich selber nicht liebe.
aber wieso häng ich dann an den erinnerungen mit ihm so fest? diese ganzen dinge, die nur uns beiden gehören. es gab so viele eigenarten, die ich nie wieder mit jemand anderen erleben und ausleben kann.
ich weiß nicht, wie es bei ihm aussieht, aber ich hoffe er macht sowas nie mit seiner neuen frau.

wenn das alles nur mit leere zutun hat, wieso such ich mir dann nicht ruck zuck einen neuen? das kann ich nicht und will ich nicht, egal wie einsam ich bin. ich kann gar nicht an jemand anderen denken.

jaa ich bin bestimmt nicht normal in der hinsicht. aber wie soll man diese leere denn ersetzen? ich werd mir die seite durchlesen, weil ich gerne alles durchlese, was mir helfen könnte.

es ist auch kein wunder, das die liebe mittlerweile so viel leid mit sich bringt. überall im fernsehen, in liebesschnulzen wird einem vorgelebt, dass wenn man genug leidet, man irgendwann seine große liebe bekommt. desto mehr man leidet, desto sicherer ist ein happy end.
aber in der realität ist alles anders. aber bei den ganzen kaputten beziehungen, den ganzen kaputten familien um uns herum....woher soll man denn noch wissen, wie eine gesunde beziehung aussieht?

du hast dich zwar durch ihn nicht mehr leer gefühlt sondern erfüllt...aber nicht weil er so toll ist...oder?
du musst mal darüber nachdenken...NUR mit dem verstand.
dann würde ich sagen, dass ich mich nicht mehr einsam fühlte.
aber wieso geht es mir dann nicht besser, wenn ich mit anderen menschen meine zeit verbringe? feiern gehe, mit leuten unterwegs bin, oder so wie heute bei meiner zwillingsschwester bin?
ich fühle mich trotzdem oft einsam und leer.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Werde ich verrückt Ich 11
G Warum werde ich immer wieder noch Menschen belästigt? Ich 43
N Werde ich noch respektiert? Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben