Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werde ich hingehalten?

Tintifax

Mitglied
Ich hab das Thema ja nicht umsonst hier rein geschrieben. Ich bin ein Mensch der viel zu gutmütig ist. Mir fällt es wahnsinnig schwer meine eignen Bedürfnisse im Blick zu bhahlten und nicht vor lauter Empathie diese zu vergessen. Ich hab sehr lange nicht gedatet und mir fällt es sehr schwer zu sagen was noch normal ist und wo jemand einen nur hin hält
Deshalb ist es wichtig, dass du für dich Standards formulierst - und Dealbreaker. Sprich: eine Liste machst, mit Bedingungen, wie Kennenlernen für dich auszusehen hat, damit du dich wohl und sicher fühlen kannst. Und wenn zentrale Punkte davon nicht erfüllt sind, dann lässt du dich eben nicht drauf ein.
Generell gilt: jemand der starkes Interesse hat, meldet sich schnell und oft. Und das ist doch, was wir wollen, oder? Jemand der echt und stark an uns interessiert ist. Und umgekehrt. Normal ist egal, bzw, gibts das eh nicht. Für dich muss es sich sicher anfühlen. Das ist der Maßstab.
 

Josilein

Mitglied
@Tintifax da hast du absolut recht! Ich muss mir mehr Gedanken machen was ich will und was nicht. Als ich das letzte mal gedatet habe war ich Anfang 20 und hab mich einfach nur auf mein Gefühl verlassen. Das hat auch gut geklappt aber da ist man halt noch viel naiver. Jetzt sind ja ganz andere Themen präsent und ich weiss eigentlich was ich nicht mehr möchte, aber es fällt mir sehr schwer es auch umzusetzen, weil ich halt immer alles empathisch nach empfinden kann. Aber wenn ich so weiter date habe ich bald 50 neue freundinnen aber keine Partnerin
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ansonsten waren ihre Signale immer alle total auf kennen lernen, sie fand meine date Idee super, ist drauf eingegangen dass sie nun Urlaub dort bekommen hat und wir den ganzen Tag verbringen können aber keine 3 Tage später dann die Nachricht dass sie eigentlich kaum Zeit hat.
Schreib ihr einfach das sie sich melden soll, wenn sich ihr Stress gelegt hat und Zeit für dich und ein Date findet. Begründe es damit, das du nicht noch ein zusätzlicher Stressfaktor sein willst.

Dann warte ab wie sie reagiert.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Finde kein Freundin und werde bald 28 Liebe 35
G Werde ich jemals glücklich? Liebe 111
M Ich werde sie wohl auf ein Date einladen. Liebe 41

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben