Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werde ich geghostet? Kontaktabbruch von Bekannten.Nochmals reagieren?

Lillebi sweet

Neues Mitglied
Hallo,

Die Vorgeschichte:
Ich (w) habe vor über 5 Jahren im realen Leben einen Mann kennengelernt mit dem ich im Laufe der Jahre eine gute Bekanntschaft aufgebaut habe, dachte ich jedenfalls, dass wir gute Bekannte sind.
Wir hatten zwischenzeitlich auch eine S.. Beziehung, aber nicht nur, sondern haben auch viel geredet, etwas gemeinsam unternommen etc.
Vor ca. 1,5 Jahren ist er aus beruflichen Gründen 400 km weit weggezogen.
Auch danach ist der Kontakt nicht abgebrochen. Wir hielten weiterhin Kontakt, hauptsächlich per Whatsapp, ab und zu auch telefonisch.
Wir haben sehr viel geflirtet, aber auch über ernste Themen geredet, z.B. als sein Patenonkel gestorben ist etc.
Ich war auch mal zu Besuch bei ihm in seiner neuen Heimat.

So, nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Am 17.4. habe ich ihm gesagt, dass ich das Wochenende 27./28.4. frei habe und zu ihm kommen könnte. Er antwortete auch gleich und fragte, ob ich wieder im gleichen Hotel wie letztes Mal übernachten würde. Ich bejahte und fragte, ob ich für uns ein Doppelzimmer buchen soll, wie letztes Mal auch. ( seine Wohnung, ich war schon dort, ist sehr klein, nur Wohnküche, Schlafzimmer und Bad und eher "Jungesellenhaft" eingerichtet. Deshalb bevorzugte ich eher ein Hotelzimmer, damit ich mich auch mal zurück ziehen kann).
Also genauso wie beim letzten Besuch. Aber auf die Frage hat nicht mehr geantwortet, obwohl er sie gelesen hat.
Zu Ostern habe ich ihm schöne Ostern gewünscht. Wieder keine Antwort. Sehr ungewöhnlich, da wir uns zu Weihnachten , Ostern und Neujahr immer schöne Feiertage gewünscht haben.
Am 22.4. habe ich versucht ihn anzurufen, aber nur die Maibox erreicht und keinen Rückruf von ihm erhalten.
Da hatte ich schon eine Ahnung, dass er mich absichtlich ignoriert.
Am 1.5. habe ihm nochmals eine Whatsapp geschrieben: Wie geht es Dir? Und ihm noch von meiner Woche berichtetet. Gelesen, aber wieder keine Nachricht von ihm.

So, nun bin ich mir fast sicher, dass er mich ghostet. Warum? Keine Ahnung, Wahrscheinlich sitzt er es aus und will einfach nichts mehr mit mir zu tun haben. Daran kann ich leider nichts machen, wer nicht reden will, den kann ich dazu nicht zwingen.

Meine Stimmung ist zwischen Traurigkeit und Wut. Wut, weil er zu feige ist, einfach zu schreiben, es passt nicht mehr. Ich wär zwar dann auch noch traurig, aber das einfach ignorieren, setzt mir noch mehr zu.

Was meint ihr, soll ich ihm in ein paar Tagen nochmals schreiben? : " Du antwortest nicht. Als erwachsener Mensch ist es unreif und feige und respektlos mir gegenüber "
Was würdet ihr machen?
Stalken möchte ich ihn aber keinesfalls und mich lächerlich machen.

Danke, dass Ihr mir zuhört
 
G

GrayBear

Gast
Hallo lilebi sweet,

nach so vielen Versuchen und nach dieser Zeit könnte an Deinem Verdacht wohl etwas dran sein. Selbst bei einem Unfall (wenn es nichts furchtbar Schwerwiegendes war) kann man in der heutigen Zeit irgendwie kommunizieren. Aber es gibt so viele andere Möglichkeiten, also bleibt wohl immer eine gewisse Unsicherheit.

Jetzt stellt sich nur die Frage: wie viel liegt DIR daran, das zu klären? So ein "Benehmen" hinterlässt einen bitteren Beigeschmack und macht einen zurecht wütend. Oder hatte sich eure Beziehung nicht schon "überlebt"? Alles einfach im Sande verlaufen lassen würde ich an Deiner Stelle dann, wenn dieses Treffen nur noch so etwas wie ein letztes "Aufbäumen" eurer Beziehung war, denn Du hast ja schon einiges versucht, ohne Erfolg.

Entscheidender sollte also sein: was willst und brauchst DU, damit Du Deine Schritte in die richtige Richtung lenken kannst. Geister folgen offenbar anderen Regeln, als Respekt, Aufrichtigkeit und Aufmerksamkeit. Aber bring das mal einem Gespenst bei?

Dir alles Gute.
 

Eva321

Mitglied
Hallo,

Nur so eine Idee:
vielleicht hat er in der Zwischenzeit eine Frau kennengelernt. Zu Beginn weiß man oft nicht, ob sich etwas "festes" entwickelt. Möglicherweise hat er dir aus diesem Grund noch nichts davon erzählt...

Andererseits gibt es Frauen, die sehr eifersüchtig sind. Vielleicht darf er von der "neuen" aus keinen Kontakt mit dir haben.

Der wahre Grund erfährst du aber nur, wenn du ihn direkt fragst oder anrufst. So eine Frage kann man (bei langjähriger Freundschaft) nur schlecht ignorieren.

Lieber Gruß
Eva
 

weidebirke

Urgestein
Ich würde ihm tatsächlich ein letztes Mal schreiben und ihm mitteilen, wie ich das Verhalten finde. Einfach als Abschluss für Dich und als Denkanstoß für ihn, auch, damit es nicht zuuu leicht für ihn ist zu verdrängen, wie scheiße sowas ist.

Denn normalerweise weiß jeder Mensch, wie sehr man jemanden damit kränkt. Auch wenn es locker war, hattet Ihr eine Kontinuität in Eurem Kontakt, der über Beliebigkeit hinausging.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Ehrlich?

Also.... wenn es einen realen Grund hat, dass Du ihn nicht erreichen kannst ( handy geklaut, Krankenhaus, gestorben - keine Ahnung) dann ist es so wie es ist. Du wirst von ihm keine Antwort mehr bekommen.

Gibt es keinen realen Grund (ghosting), dann ist genau das nicht-Antworten der Grund, warum Du Deine Kontaktversuche einstellen solltest.
Mit jedem Versuch würde seine anti-Stimmung stärker werden, er würde sich bestätigt fühlen, dass es richtig war, damals nicht zu antworten und heute erst recht nicht.

Nein, tu Dir das nicht an, lebe so, dass es Dir gut geht. Halte die Türe gerne unverschlossen aber benutze sie, um Dich innen - oder: aussen aufzuhalten. Durchzug taugt nichts.
LG
 

Lillebi sweet

Neues Mitglied
Da meine Nachrichten alle gelesen wurden, gehe ich davon aus, daß er weder schwer krank ist, noch das das Handy geklaut wurde.
Ich habe deshalb beschlossen, keine Nachricht mehr zu schreiben, zumindest nicht in der nächsten Wochen.
Wenn er mich erreichen will, kann er, meine Handynummer hat er.
Wie allerdings reagiere, falls er sich doch noch irgendwann meldet, weiss ich nicht
 

Lillebi sweet

Neues Mitglied
Was mir am meisten zu schaffen macht ist, dass ich mich anscheinend nicht mehr auf meine Menschenkenntnis verlassen kann! Ich kenne diesen Menschen seit Jahren aus dem realen Leben, keine Internet Bekanntschaft.
Er arbeitet in einem sozialen Beruf und ist auch sonst sehr engagiert.
Ich habe nie daran gedacht, dass mich dieser Mensch ohne ein Wort, einfach aus seinem Leben auslöscht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Werde gemocht, aber keine Freundschaft Freunde 32
J Kontaktabbruch toxische Freundschaft Freunde 28
H Kontaktabbruch und Umgang mit Freundeskreis Freunde 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben