Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werde aus dem Verhalten nicht schlau - Rat?

G

Gast

Gast
Hallo an euch alle die dies hier liest.

Hm... ich weiß nicht direkt wie ich anfangen soll, deswegen beginne ich von vorne und versuche es kurz zu halten.

Vor ein paar Jahren, sind ein großteil meiner Freunde weggezogen. Die meisten waren mit dem Studium fertig und fanden einfach hier keine Arbeit. Zurück blieb ich zwar noch mit sehr guten und engen Freunden - und Kontak halte ich zu meinen alten auch. Trotzdem fehlte mir noch immer ein bisschen mehr Kontakt. Also, habe ich mir im Internet auf so eine Freundesuchseite angemeldet und dort auch rasch andere Leute kennengelernt.
Mit einer Frau in meinem Alter habe ich mich dann ziemlich rasch getroffen. Eigentlich alles super - wir haben uns super verstanden und hatten einen schier unendlichen Redefluss. Das blieb dann auch so und wir wurden kurzerhand auch Freunde. Ich will nicht sagen die besten, aber halt diese, mit denen man sich gerne austauscht und zum Kaffee trifft.

Sie selbst hat hier nur ein paar Freunde, welche sie über ein Spieleforum kennt - und auch zu solchen Brettspielen nur trifft. Also so wirklich hat sie nun keinen - dies liegt aber daran, das sie hierher gezogen ist und alles zurückgelassen hat.

Was sich mit der Zeit zeigte war, das sie gerne mein Leben mit dem ihren vergleicht. Auch jeder wechselnde Partner wird sofort mit meinem auf die Waage gelegt - was mir immer sehr sauer aufstößt, da ich da nie zustimmen kann. Mittlerweile hat sie nun auch einen festen Partner und versucht irgendwie sich und ihre Beziehung auf zu werten. Es nervt und kommt mir immer wie ein Kampf vor, den ich gar nicht beschreiten will. Deswegen habe ich sie bisher labern lassen und mir meinen Teil gedacht (anderes nütze nichts). Einmal jedoch, war ich sehr geschockt, wie weit sie ging. Da, habe ich sie dann stehen lassen - da mir auch nichts mehr einfiel, mit soetwas hatte ich nun niemals gerechnet. Sie hatte halt ihren Partner und meinen im Bett verglichen - wie sie sich vorstellen würde wie meiner wäre. Unglaublich! Dies geht sie ja wohl nichts an und soetwas fand ich auch sehr frech.

Nun wird dieses getue schlimmer und schlimmer. Es greift schon in das Alltagsleben um, wo sie mir versucht ihren Alltag und sich selbst gut zu verkaufen. Wie zum Beispiel: Ich Reise nach hier, wir machen das, wir planen dies - passiert ist von alldem aber wirklich nie etwas.

Etwas anderes ist mir nun auch bewusst geworden. Sie muss ein ziemlich wirres Bild von mir haben. Ich war bisher noch nie mit einkaufen (Klamotten), es ergab sich halt nicht. Nun brauchte ich halt noch ein Outfit für eine Feier (wußte bereits wo ich es kaufen wollte) und wollte es schnell holen bevor wir essen gehen. Nachdem ich mir meine Größe geschnappt hatte, griff sie dazwischen und meinte ich sollte lieber eine nummer größer nehmen, da die sachen kleiner ausfallen. Dazu muss man sagen, das ich mir eine 36 genommen hatte und sie mir eine 44 gab. Die habe ich zurückgelegt und mir eine 38 mitgenommen. Als ich sie fragte ob das Outfit so geht, meinten sie nur, Oh, du bist ja voll dünn, hm... - danach betrachtete sie sich überall sehr lange im Spiegel und lief rot an.
Ich weiß nicht wie sie mich sieht, aber das fand ich doch sehr sehr extrem vom verhältnis.

Daraufhin versuchten sie und ihr Freund es mit Diäten und Sport - jedenfalls erzählte sie das... aber nun ja sie nahmen er an Gewicht zu. Nun wollen sie ständig was mit uns zu 4. machen, doch ... naja mein Freund mag sie nicht sonderlich und auch wenn sie es nicht sagt, ich weiß sie mag ihn auch nicht. Also lasse ich diese 4er treffen. Einmal haben wir es gemacht und es war fürchterlich.

Durch Feten und Feiern von meiner Seite aus, kennt sie natürlich auch meine Freunde. Das ist ja nicht schlimme, ich finde es gut wenn die Leute sich verstehen und man evtl auch was größeres organisieren kann als Gruppe. Mit einer meiner Freundinnen wollte sie sich privat treffen und fragte mich um Erlaubnis. Ich meinte zu ihr, das ich generell damit überhaupt kein Problem habe und sie nur meine Freundin fragen muss ob die sich mit ihr treffen möchte - ich besitze sie ja nicht. Die Beiden treffen sich - ich sehe kein Problem darin. Worin ich ein Problem sehe, sind ihre komischen Aussagen dazu - die sie immer aus dem nichts bringt. Der Tonfall und die Art wie sie es herüber bringt, sind sehr auffordernd und schnippisch, ich weiß gar nicht warum. Als wolle sie das ich damit ein Problem haben muss. Ich fühle mich da schon in wiederholungen gefangen und es macht mich fertig.

Mittlerweile, nervt es mich nur noch, ich verstehe nicht, warum dieses Verhalten immer extremer bei ihr wird. Fördere ich es etwa, indem ich nicht mehr darauf eingehe? Aber ich weiß auch nicht wodurch sie das macht :-/

Ich hoffe ich habe mich nicht zu kurz gefasst, weiß jemand vielleicht wie ich ihr gegenüber mitteilen kann - denn irgendwie habe ich das Gefühl, sieh hört in der hinsicht gar nicht hin.
 
Lieber Gast-Schreiber,

aus dem Verhalten kann kaum jemand schlau werden, es fehlen sicher auch noch Details, die das Bild verbessern würden. Ich würde sie einfach bei dieser oder jener Begebenheit fragen: "Warum tust Du das?" oder "warum sagst Du das?" Ich denke, wenn Du Dich dann mit oberflächlichen Antworten nicht abspeisen lässt sondern hartnäckig den Gründen für ihr Verhalten nachgehst, wirst Du erfahren können, was sie bewegt, was ihre Motive sind.

LG, Nordrheiner
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben