Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werbeanzeige gestalten

G

Gast

Gast
Hallo ,
ich wollte euch mal um Rat fragen bzw. ob ihr Erfahrung mit Werbeanzeigen habt. Ich muss nämlich für die Schule demnächst eine Anzeige für Damenmode die verspielt ist gestalten, sehr bunt und so... Und die Anzeige soll auch was lustig rüberkommen...ich hab nur nicht so ne gute Idee wie man das machen kann...Überhaupt auch mit welchen Mitteln und Programmen ich soetwas gestalten soll...bin mit Photoshop kaum vertraut. Würd mich über n paar Tips freuen.
Lg
 

Anzeige(7)

polgara

Aktives Mitglied
Hallo Gast,

welches Programm du benutzt, oder ob du überhaupt ein Programm benutzt kommt darauf an, wie genau die Aufgabenstellung ist. Eine Collage wäre vielleicht auch möglich.

Ich rate dir am besten mal ein paar Websites mit Mode anzuschauen und die einige Modemagazine zu kaufen. Da kannst du ganz gut sehen, wie was präsentiert wird.

Viel Spaß beim Werben!
Polgara
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Gast!

Hallo ,
ich wollte euch mal um Rat fragen bzw. ob ihr Erfahrung mit Werbeanzeigen habt. Ich muss nämlich für die Schule demnächst eine Anzeige für Damenmode die verspielt ist gestalten, sehr bunt und so... Und die Anzeige soll auch was lustig rüberkommen...ich hab nur nicht so ne gute Idee wie man das machen kann...Überhaupt auch mit welchen Mitteln und Programmen ich soetwas gestalten soll...bin mit Photoshop kaum vertraut. Würd mich über n paar Tips freuen.
Lg
Ich glaube, das Wichtigste und Schwierigste ist die Grundidee. Wenn ich nach Eingebungen suche, schaue ich mich zB in meinem Zimmer um und suche nach Assoziationen.
Beispiel:
Ich sehe ein Radio, dann sehe ich Fotomodelle, die ein Radio auf dem Rücken schleppen
Ich sehe ein Buch, also stelle ich mir Fotomodelle in einer Bibliothek vor. Zusatzidee: Fotomodelle an merkwürigen Orten, zB in einer fettigen Pommesbude, oder beim Bau beim Ausbuddeln einer Grube...

Die Umsetzung ist dann eher noch eine technische Frage. Muss es Photoshop sein? Im Prinzip kann man auch mit Powerpoint oder gar Word eine halbwegs ansprechende Anzeige machen. Allerdings haben spezielle Programme wie Photoshop noch viele Effekte.

Ich weiß nicht genau, was Deine Lehrerin will :).
 
G

Gast

Gast
ich mach ne schul. Ausbildung, ne muss nicht unbedingt mit Photoshop gemacht werden. ICh weiss noch nich mals n Slogan..wenn sich jemand auskennt mit Werbung wärs super wenn ich hilfe bekäm.
 

Lexi77

Mitglied
Bei bunt fallen mir Slogans ein wie:

"Grau war gestern!"
"Colours are passion!"
Oder wie wäre es mit einer Anlehnung an Barack Obamas Wahlkampf:
"Yes, we can colours!"
oder ein farbenprächtiges Plakat mit dem Titel:
"Touch the rainbow!"

Hoffe, das hilft weiter

Lexi
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben