Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wer will bis zum sommer mit abnehmen?? :)

G

Gast

Gast
hi...ich will auch abnehmen nur mit diesem Diäten, denke ich, haut das nicht hin. Es wurde schon so oft versucht und dann kommt dieser mega JOJO effekt und man hat hinterher das doppelte drauf.
Ich habe ein Fahrrad für´s Wohnzimmer und werde jetzt täglich drauf 20 Minuten fahren...hinterher noch Rumpfbeuge 50 Stück und abends versuchen nicht mehr warm zu essen sondern auf vollkornbrot umsteigen. Ich hatte das schon mal gemacht und hatte auch gut abgenommen und mein Körper gestrafft. Das reichte bei mir schon. Hatte irgendwann wieder aus faulheit aufgehört und wieder etwas zugenommen aber ich denke das würde bei jeder Diät der Fall sein, dass man mal wieder nachlässt...:D

Grösse: 1,74cm
Gewicht: 69kg
Kind: 1

Das ist doch wirklich eine nette Idee-supi Idee.Toll bin auch gerade dabei, ich gehe schwimmen, joggen u Rad fahren.173 cm 70 kg Gr 38& frisch getrennt, also Beste Zeit dafür u bei dem Wetter.
Also Abends nur noch Eiweiss O Salat, gut Frühstücken, soll man Abends weniger hungern u einmal die Woche darf man sündigen
Training u Ernährung schön im Wechsel damit der Körper sich nicht daran gewöhnt.
Schwimmen ist übrigends für die Damen super auch für die Haut ;-) bin heute mal im Wasser gejoggt, machet mega Spass u war nicht anstrengend dafür bin ich jetzt mega müde u merke meine Waden ;-)

Wichtg ist, es macht Spass u man bekommt ein neues postives Körpergefühl, Ausstrahlung u innere Ruhe ;-)
Viel Erfolg ALLEN:

Lgr aus m Ruhrpott

Ach ja jeden Morgen mache ich ca ne halbe H Körperstraffung, seit Sylvester, Po, Bauch u Taille-hilft! und nach 6 Wochen gewöhnt man sich dran u macht es autom.wie Zähne putzen, es gehört zum Tage dazu :-D
 

maximilian

Aktives Mitglied
Wichtig ist nicht nur wieviel man abnimmt. Wenn man nur Diät macht und keinerlei Sport dazu, nahmen die Teilnehmer einer Studie zwar auch etwa 10kg im Untersuchungszeitraum ab, aber dabei waren nur 7kg Fett, aber 3kg Muskeln (weniger Muskeln->geringerer Grundumsatz -> Jojo-Effekt). Durch Ausdauersport waren es immer noch >>2kg Muskelverlust, nur mit Kraftsport war kein signifikanter Muskelverlust nachweisbar.

Also nur mit Kraftsport nimmt man wirklich 10kg Fett ab, und nicht 7kg Fett und 3kg Muskeln.

Man kann durch Diäten ohne Kraftsportkompenente auch unterm Fettmantel lebensgefährlich abmagern an der Muskelmasse, auch wenn man nach aussen adipös ist.
 
W

whitewine

Gast
Wichtig ist nicht nur wieviel man abnimmt. Wenn man nur Diät macht und keinerlei Sport dazu, nahmen die Teilnehmer einer Studie zwar auch etwa 10kg im Untersuchungszeitraum ab, aber dabei waren nur 7kg Fett, aber 3kg Muskeln (weniger Muskeln->geringerer Grundumsatz -> Jojo-Effekt). Durch Ausdauersport waren es immer noch >>2kg Muskelverlust, nur mit Kraftsport war kein signifikanter Muskelverlust nachweisbar.

Also nur mit Kraftsport nimmt man wirklich 10kg Fett ab, und nicht 7kg Fett und 3kg Muskeln.

Man kann durch Diäten ohne Kraftsportkompenente auch unterm Fettmantel lebensgefährlich abmagern an der Muskelmasse, auch wenn man nach aussen adipös ist.

Davon habe ich auch schon gehört - macht auch Sinn! Aber was genau gilt denn als "Kraftsport"? Ich habe nämlich grosse Probleme damit stupid Gewichte zu stemmen - Sport sollte bei mir auch noch ein wenig Spass machen. Ich rudere, boxe (Fitnessboxen) und mache Aqua Jogging - bei allem sind die Muskeln gefragt (ich merke es jeweils am Tag darauf, wenn mir alles weh tut). Aber eigentlich ist alles primär auf "Ausdauer" aus. Ist das jetzt trotzdem zuwenig Muskeltraining?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A wer hat erfahrung Gesundheit 21
N wer schreibt mir mal Gesundheit 35
D Aufgeputscht durch Vitamine ? ( Wer kennt sich aus?) Gesundheit 2

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben