Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wer will bis zum sommer mit abnehmen?? :)

W

whitewine

Gast
Nun, Ihr Lieben euer Übergewicht übersteige ich um einiges.. Mein Startgewicht liegt bei 104,7 Kilo bei ner Grösse von 1.67! Ich bin total gestresst momentan (Abschlussprüfungen) und es geht mir auch psychisch nicht gerade gut - wohl nicht der beste Zeitpunkt um abzunehmen.. Ich möchte deshalb keine "Diät" machen (hab' schon gelernt, dass die nur kurzfiristigen Erfolg bringen), sondern meine Ernährung konsequent umstellen auf mehr Gemüse, fettarmes Fleisch und Fisch und Vollkornprodukte.. dafür weniger Fett und v.a. weniger Süsses! Dazu möchte ich viel Sport treiben - ich habe mich bereits ab nächste Woche für einige Kurse eingeschrieben...
 
A

Angsthäschen78

Gast
Huhu Ihr´s

Bin auch am abnehmen. Zusätzlich lasse ich in der Fastenzeit meine geliebte Schokolade weg. Ich hab mich auch bei abnehmen.com angemeldet. Kostet nix und man bekommt gute Tipps und Unterstützung. WW ist mir einfach zu teuer. Ich mach das mit weniger, gesünder, fettärmer und zuckerärmer essen. So geht das nämlich auch und viiieeelll trinken.

Gruß Euer Angsthäschen
 
L

Lena7

Gast
Ich muß auch eine Menge abnehmen. Bin schon dabei und ein kleines bisschen was ist schon gepurzelt.
Allerdings muß ich die nächste Zeit verschiedene Tabletten ausprobieren die teilweise auch Gewichtszunahme machen könnten oder Heisshunger verursachen.
Da es mir gesundheitlich zur Zeit gar nicht gut geht, weiß ich nicht wie ich das schaffe mit dem abnehmen.Es ist für mich also obwohl ich dabei bin, an zweiter Stelle im Moment.
Deshalb versuche ich das für mich alleine durch zu ziehen so weit es eben geht.


LG
Lena
 
W

whitewine

Gast
Ich muß auch eine Menge abnehmen. Bin schon dabei und ein kleines bisschen was ist schon gepurzelt.
Allerdings muß ich die nächste Zeit verschiedene Tabletten ausprobieren die teilweise auch Gewichtszunahme machen könnten oder Heisshunger verursachen.
Da es mir gesundheitlich zur Zeit gar nicht gut geht, weiß ich nicht wie ich das schaffe mit dem abnehmen.Es ist für mich also obwohl ich dabei bin, an zweiter Stelle im Moment.
Deshalb versuche ich das für mich alleine durch zu ziehen so weit es eben geht.


LG
Lena

Kenne ich... mein gesamtes Übergewicht habe ich innerhalb von 2 Jahren angesammelt als ich Antidepressiva nehmen musste... Naja, man muss halt Prioritäten setzen.. Jetzt wo es mir ein wenig besser geht und ich die Tabletten absetzen konnte, kommt das Gewicht an die Reihe...

Medikamente wirken bei jedem anders - vielleicht schaffst du es auch mit den Medikamenten Gewicht zu verlieren. Nur die Ruhe, nimm dir Zeit dafür!
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
So, und ich mach auch mit!

Mein Gewicht weiß ich nicht, weil ich seit meiner Magersuchtzeit (vor ca. 16 Jahren) nie wieder freiwillig eine Waage betreten habe!

Ich sehe und fühle aber, dass ich zur Zeit viel zu dick (in meinen Augen) bin und das macht mich so unzufrieden, dass ich jeden Tag nur noch schlechte Laune habe!

Mein Anfang:

  • nix Süsses mehr!
  • mehr Bewegung!
Von Diäten halte ich überhaupt nix, weil sie nur kurzfristig Erfolg bringen und der jojo-Effekt dann noch viel schwereres Gewicht mit sich bringt!

Da ich selbst mal sehr schlank war (und zwar meine ich jetzt nicht meine Magersuchtzeit, sondern eine Zeit, in der absolut glücklich, zufrieden und aktiv war), weiß ich, dass für das Abnehmen echt nur drei Dinge nötig sind:

  1. fett- und zuckerarme Ernährung (was nicht heißt, man muss auf alles verzichten, in Maßen ist das Stichwort)
  2. Sport, Sport, Sport
  3. ein starker Wille
Für mich sind alle drei Punkte zur Zeit sehr schwer zu erreichen, aber ich tue jetzt zusammen mit Euch mein Bestes ;)

LG tulpi
 

isis

Aktives Mitglied
So ich möchte auch mit abnehmen. Wehe ihr lacht, habe seid Oktober letzten Jahres bis jetzt schon 10 kg verloren und 3-4 weitere Kilo sollen noch kommen. Mein Startgewicht ist 66 kg auf 1,68 m.
Also die Idee gemeinschaftlich abzunehmen finde ich gut und ich werde jetzt versuchen noch ein paarTipps dazu zu geben.
Als erstes sollte man Schweinefleisch komplett meiden und möglichst durch Geflügel oder REINES Rindfleisch ersetzen. Nichts gemischtes. Auch sollte man mehr Gemüse als Obst essen. 3 Portionen Gemüse 2 Portionen Obst. Achtet bitte auch darauf JEDEN Tag Pflanzliche fette zu euch zu nehmen. Wenn ihr die nicht esst nehmt ihr nicht ab. Habe selber schmerzliche Erfahrungen damit gemacht. Habe gedacht Fett macht dick und ich lass es weg, das Resultat waren 500 Gramm im ganzen Monat abgenommen. Sobald ich die Fette gegessen habe waren es 2 kg in einem Monat.
Also bitte bitte denkt dran dann purzeln nur die Kilos. Ich denke auch das keine von uns Mangel erscheinungen bekommen möchte, weil sie keine Vitamine im Körper hat. Es gibt halt Fett-und Wasserlösliche Vitamine.
Auch spielt das Alter eine rolle ob man schnell abnimmt und wieviel. Frauen unter 30 können durchaus 1-1,5 kg pro Woche abnehmen, Frauen darüber schaffen es meist nur wenn sie sehr viel wiegen oder sich sehr viel Bewegen.
Achtet bitte darauf nicht soviele light produkte zu essen. Da ist zwar kaum noch fett drin aber dafür unendlich viel an Zucker. Zucker und Fett sind halt Geschmacksträger und wir wollen ja abnehmen und unseren Körper nicht mit Müll voll stopfen.
Ein normaler Mensch brauch ungefähr 2000 kcal am Tag, auch sollten wir nicht zu wenig essen.
Vorallem ist es gut wenn man abnehmen will wenn man wenig Kohlenhydrate und viele Eiweiße isst. Unser Körper braucht doppelt so lange um Eiweiße zu verbrennen wie für Kohlenhydrate, und zu viele Kohlenhydrate lassen sich sehr schnell in fett verwandeln, bei Eiweiß braucht der Körper ne halbe Ewigkeit.Also ich esse abends zum Bsp. immer Fisch, oder Geflügel oder mache mir einen Quark mit Früchten. Ich bin satt bis ich schlafen gehe und meine Kilos purzeln nur.
Nur so ein kleiner Tipp am Rande, ich habe mir einen "Streich" Tag in jeder Woche gegönnt. Da esse ich worauf ich lust habe. Zb was süßes oder ne Pizza oder ich gehe zu Mäcces oder oder oder. Ich gönne mir einfach worauf ich lust habe und da mein Körper weiß das ich jeden Tag genug esse und er nicht hungern muss setzt dieser Tag bei mir nicht an. Einmal bissher aber da war quasi die ganze Woche ein "Streich" Tag.
So ich denke das reicht für den Anfang. Achja Säfte und diese gesüßten Tees und gesüßtes Wasser mit Fruchtgeschmack wie man sie fast überall kaufen kann sind absolute dick macher, also lieber Wasser oder Tee trinken. Cola light ohne Koffein ist auch ok, alles andere nicht so( ich weiß ätzend trinke selber gerne Säfte aber wenn ich sie meide nehme ich besser ab, und Alkohol führt auch zu zunahmen) .
Wünsche euch ein Erfolgreiches Rest Wochenende
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A wer hat erfahrung Gesundheit 21
N wer schreibt mir mal Gesundheit 35
D Aufgeputscht durch Vitamine ? ( Wer kennt sich aus?) Gesundheit 2

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben