Anzeige(1)

wer von euch spielt skyrim

G

Gast

Gast
ich bin wie viele andere an skyrim spielen. eigentlich doch auch für mich ein schönes spiel. nur leider komme ich damit so gar nicht klar.
vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

1. Missionen, egal ob große oder kleine, habe ich den überblick verloren. besorge dies, besorge das. und dann zu der und der Person. aber irgendwie finde ich nicht herraus, wo wer ist und es steht auch niergends. irgendwie schade, wenn man alles hat und dann die Mission nicht zuende machen kann, weil man einfach nicht weiß, wo eine Person ist.

2. irgendwie habe ich nicht verstanden wie schmiede meine waffen verbessern können. wo steht das ich jemanden dafür bezahlen kann?

3. in der Mission wo man paarthurnax töten muss komme ich nicht weiter. wenn ich immer in die hallte gehe wo die Versammlung war, wird gleich von jemanden immer und immer wieder gesagt: ich habe mir diesem Problem gerechnen... (blabla). die anderen lassen nur etwas ab, wenn ich mit ihnen reden will. ich hatte mal den Drachen getötet, was ich nicht wollte, und jetzt geht das immer noch so weiter, ich habe mit diesem Problem gerechnet... (blablabla). es geht einfach nicht weiter und ich komme daher nicht weiter. außerdem wollte ich den Drache nicht töten. ich mag den.
 

Anzeige(7)

Herr Flug

Aktives Mitglied
Hi Gast

Das ist mal ein super Thema für mich. Ich spiele sehr gerne und viel TES Skyrim (fast 980 Stunden auf Steam)

Ich werde dir der Reihe nach so gut es geht deine Fragen beantworten.

1. Für den durchblick in den Quest. Im Questmenü findest du deine eingetragen Quest, links mit einen Pfeil versehen. Ganz unten steht nochmal die Rubrik "Sonstiges"
Durch klicken (Ich spiele mit Gamepad) kannst du diese Pfeile entfernen, das würde ich bei allen quest erstmal so machen.
Bis auf eine da lässt du diesen Pfeil dran. Nun wirst du merken das auf der Karte nun auch ein Pfeil nach einen bestimmten Ort angezeigt wird (Du kannst von der Karte zu den Quest springen und umgekehrt)
Im Spiel selber, wirst du nun oben am Kompass auch eine Markierung entdecken, ist diese in der Mitte bewegst du dich auf das Ziel zu, der Pfeil wird größer je näher du kommst.
(Mir hat es am Anfang geholfen mich nur in der Hauptquest zu bewegen, so lernt man das Navigieren ziemlich schnell)

2. Ein Schmied kann deine Waffen nicht verbessern, das musst du selber machen. Wie? Hier ein kleines Beispiel. Du machst dir einen Eisendolch (Wenn es da schon harkt der erste Schmied in Flusswald gibt dir ein kleines Tutorial dazu) Mit diesen kämpfst du, du steigst ein Level auf und bekommst einen Perk, dieser ist jetzt wichtig, weil je mehr Perks auf die Fähigkeit Schmiedekunst liegen, um so besser können deine Waffen sein (Später gehen dann auch Drachenknochen Waffen)
Nun hast du also mindestens zwei Perks auf Schmiedekunst (Für die erste Verbesserung, für jede weiter brauchst du noch einen Perk) und ganz wichtig, den Rohstoff deiner Waffe (in den Fall Eisen) Du gehst zum Schleifstein (Das runde ding mit dem Hocker davor) und wählst deinen Dolch aus, dieser wird sich jetzt nachdem die Auswahl abgeschlossen ist verbessert haben ( Du kannst Gegenstände fast unendlich verbessern wenn du, die richtigen Perks hast, Amulette und Schmuck trägst der die angesprochene Fähigkeit verbessert und Tränke konsumierst die diese Fähigkeit ebenfalls verbessern, dann sind in fortgeschrittenen Spiel Waffen mit Lvl. 999 möglich, aber das sollte am Anfang nicht dein bestreben sein, macht das Spiel kaputt)
- Zusatz- Rüstungen verbesserst du genau so, aber an der Werkbank (den Metal Tisch)

3. Das Dritte Problem ist ein Bug, der sich in der Gamer-Gemeinde als das Paarthurnax- Dilemma rum gesprochen hat.
Zuerst sei gesagt, das es falsch ist, wenn Leute sagen das du Paarthurnax töten musst. Du kannst die Missionen der Klingen zwar nicht Spielen wenn er lebt, dafür kannst du aber bei ihm über die Worte Meditieren und so deine Thums verstärken (Die Quest der Klingen sind Random und wiederhohlen sich immer wieder und regenerieren sich zufällig)

Wenn du ihn töten möchtest machst du es so, du schlägst ihn seine Kraft-Leiste ein paar mal ganz runter und gehst mit Hilfe von schnellreisen weg vom Berg. Nun müsste die Meldung kommen das du Delphine sagen kannst das Paarthurnax tot ist.

Mmh, aber dein Problem scheint tiefer zu gehen, du hast in Winterfeste schon DIE Aufgabe erledigt? Worüber am Tisch gesprochen wurde.
Du hast in der Feste erstmal nichts mehr zu tun, deswegen wiederholen die sich ständig

Und wenn der Drache leben soll umgehst du den Bug so: Du musst mit ihm alles bereden (jede Gesprächsoption muss grau sein)
Wenn du dann am ende der Hauptstory wieder mal dahin kommst sagst du ihn einfach sowas wie: Ich töte dich nicht (genauer Wortlaut vergessen)
Dann fliegt der Weg

Ich hoffe ich konnte einen Drachenblut Blutsbruder etwas Helfen.^^ (Ich bin Bogenschütze Waldelf auf Level 74)
Wenn nicht, empfehle ich dir die Seite

Skyrim, Oblivion, Morrowind - World of Elder Scrolls

Auch auf YouTube gibt es eine menge Erklärungen.

Möge dein Weg dich zu warmen Wüsten führen

Herr Flug

PS: Spielst du TES S V. auf Pc? Dann kannst du durch Mods (Nexus oder Steam) das Paarthunax Problem umgehen und dir auch bessere Karten und Schmiede Möglichkeiten hohlen, und das völlig Kostenlos (auch ich spiele mit HQ-World-Map, weil man in Vanila ja mal gar nichts sieht)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
@gast

ja ich spiele am rechner. ich probiere mal das 3. Problem zu lösen. mal schauen. auch die quest muss ich mal sehen, wie das geht, damit ich mal ein überblick habe.

ich hätte noch eine frage:

ich habe eine höhle entdeckt und da ist ein baum mit dicken wurzeln und mir wurde gesagt, dass ich nur zum baum kann, wenn ich die wurzeln mit einem schwert/Axt zerschlage. ich weiß jetzt gar nicht wie die höhle heißt. weißt du aber wo ich dieses schwer herbekomme?

danke für deine antwort.
 

Herr Flug

Aktives Mitglied
Jepp, Gast

Ich weis welche Quest du meinst. Hier die Beschreibung dazu.

- Gehe nach Weislauf

-Entweder beim großen Baum in der Mitte der Stadt oder im Gebäude gegenüber (Irgendein Tempel einer der Gottheiten)
Wirst du eine Frau in einer Robe treffen. Sie wird dir erzählen das der Baum krank ist, und es nur einen weg gibt diesen zu heilen.

- Die Quest beginnt indem sie dich nach "Hexen-Raben-Felsen" schickt, dort ist ein ziemlich starker Hexenrabe (nimm dir Verstärkung mit wenn du schwach bist d.h. unter Lvl. 20)

- Nun gehst du mit der dort gefunden Klinge zurück, und die Roben-Frau wird dir sagen das sie damit nichts zu tun haben möchte.

- Nun kommt deine höhle ins Spiel, du schlägst mit der Waffe auf die Wurzeln ein, bis du beim Baumstamm bist.
Nun kannst du Harz entnehmen.

- Achtung! Ist das geschehen, kommen verdammt viele Zweiglinge (Den Menschen da, ist nicht zu helfen) entweder rennst du einfach aus der Höhle, oder kämpfst dir den Weg frei.

- Wieder zurück wird die Roben-Frau das Harz annehmen und der große Baum bekommt wunderschöne Blüten ( Du darfst die Klinge behalten)


Um mit Problem drei weiter zu kommen gehst du nach Drachenfeste und redest mal mit dem Jahl, ich denke dann wird die Story weiter gehen.

M´aiq weis viel, und erzählt nicht alles. M´aiq weis viele Dinge die andere nicht wissen (Zitat von M´aiq den Lügner)

Herr Flug


 
G

Gast

Gast
Abend.

Also, dass Problem mit Paarthurnaax hat sich nicht lösen lassen. Alles angeklickt. Dann konnte ich nur noch meditieren über bestimmte Wörter, was er sagte. Also, nichts hatte funktioniert.

Ich war auch wieder am Tisch und habe alle zur Sicherheit angesprochen, aber nichts funktioniert.

Muss ich am Ende den Drachen doch erledigen?
 
G

Gast

Gast
So, ich habe es hinbekommen. Ich musste das Gespräch richtig beenden, das war bei Esberg (?). Alduin ist tot und ich mache mich auf den weg auf neue Abenteuer. ^^
 

Herr Flug

Aktives Mitglied
Das klingt doch gut.^^
Die Quest machen viel Spaß, mein Persönlicher Favorit ist die Diebesgilde (Habe auch die Vereinigung der Städte geschafft "verhilf der Diebesgilde zu alten Glanz")

Als was spielst du eigentlich ? Magier, Ritter, oder ehr Bogenschütze (Dieb) ? Oder einen Kombi daraus?

Herr Flug
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben