Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wer von beiden ist der Mr. Right?

Gast2011

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe das Gefühl in Verzweiflung zu baden. Es geht um zwei Männer und ich habe mich echt in eine verwirrende Situation gebracht.
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht mit dem ein oder anderem Rat helfen...
Ich hoffe auch, dass mich nicht all zu viele verurteilen oder beleidigen, denn ich weiß, dass ich an sehr vielem Schuld bin und dass es meine Schuld ist. Es geht mir auch um keine Schuldzuweisung, ich möchte nur das Richtige tun.
Ich fang einfach mal an...

Vor etwa 11 Monaten bin ich mit einem netten Mann zusammengekommen (A), er ist fast ein Jahr jünger als ich und wir sind schon sehr lange befreundet. Wir waren die vollen 11 Monate nicht zusammen, denn wir streiten ständig, eigentlich die ganze Zeit und so oft ich es beenden wollte, so oft hat er mich überzeugt es erneut zu probieren oder zumindest nicht endgültig schluss zu machen. Vor zwei Wochen hat er mich dann sehr grob angefasst, meine Arme waren blau und er ist danach die Tage öfters ausgeflippt wegen Kleinigkeiten. Ich hatte ehrlich gesagt keine Angst vor ihm, dafür kenne ich ihn zu gut. Und es tat ihm auch leid, dass er mir weh getan hatte, das muss ich dazu sagen.
Trotzdem wollte ich das Risiko nicht eingehen und hatte am Wochenende den Entschluss gefasst endgültig ein Machtwort zu sprechen. Denn es gab in der dieser ganzen On-/Offbeziehung mehr Stress und Tränen, Trauer und Verzweiflung als Glück und Harmonie.
Es ist nicht dazu gekommen, wir sind zwar offiziell kein Paar aber irgendwie benehmen wir uns trotzdem so. Denn jedes Mal wenn wir nichts offizielles sind, scheinen wir beide besser miteinander auszukommen. Er nimmt nicht mehr alles so ganz genau und ist emotional gestärkter (weiß nicht wie ich es anders formulieren sollte) und ich bin insgesamt viel erleichterter, weil diese Beziehung wirklich anstrengend ist.
Heute war ich schließlich bei einem anderen Jungen (B), er geht mit mir zum tanzen und er mag mich auch sehr. Und ich kann ihn auch sehr sehr gut leiden. Er ist ganz anders als A.
B ist sehr höflich und besorgt, allerdings auch nicht zu viel. Er macht mir auch mal ein Kompliment und bietet mir die Stirn wenn es sein muss. B hat allerdings den Ruf als Frauenheld weggehabt vor ein paar Jahren, auch wenn er für mich zwischendurch schon etwas gekämpft hat. Ich war heute bei B und wir haben uns geküsst und geflirtet und alles, er erhofft sich mehr und ich hatte mir das anfangs auch erhofft. Aber ich fühle mich schrecklich. Ich habe A verraten und ein sehr schlechtes Gewissen. Ich kann nicht sagen ob ich A liebe, weil es vielleicht nur eine Art GEwöhnung zu ihm ist. Ich bin gerne bei A und ich liebe fast alles an ihm, gelegentlich sogar seine Fehler aber er treibt mich schier in den Wahnsinn und benimmt sich manchmal wie ein Kleinkind. Und mit einem Kleinkind kann ich keine Beziehung führen.
Allerdings weiß ich nicht wie das bei B wäre, ich will ihn nicht verlieren, wirklich nicht und ich finde ihn auch wirklich anziehend und brauche ihn um mich herum, jedoch frage ich mich ob das vielleicht nur daran liegt, dass er sich um mich kümmert.
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. A undi ch wollten trotz aller Probleme am 11-monatigem etwas unternehemn und einen Tag später habe ich mit B Tanzkurs auf den ich mich freue.
Aber ich weiß nicht, was ich tun soll und soll ich A in Kenntnis setzen? Ich habe so ein schlechtes Gewissen! Und wenn ich es nicht tue, erfährt es doch sowiso. Ich bin ehrlich gesagt ganz schön verzweifelt und wäre sehr glücklich, wenn ich bald eine Antwort erhalten würde...

Danke
 

Dr.Dr.

Aktives Mitglied
Hallo Gast,

wenn mich jemand grob anfässt, wäre das schonmal Grund genug, diese Person nicht mehr zu lieben und einen großen Bogen um ihn zu machen.
Du liebst es nicht alleine zu sein.

Mach das, was du schon längst machen wolltest. Verlass deinen Freund und genieße erstmal Zeit mit dir alleine.
Was mit dem anderen wird, wird die Zeit zeigen. Aber von einer unglücklichen Beziehung in eine neue.. sei sie glücklch oder nicht, kann nicht gutgehen.

Mach erstmal langsam und gönn dir selbst eine Pause.
 
G

Gast

Gast
ich weiß wie schwer es ist von jemandem loszulassen, aber ich finde du solltest das wirklich beenden, wenn es mehr unglückliche momente gab als alles andere....
a ist nicht der richtige,wenn er dich grob anfasst, da geb ich dr.dr. recht....

und du glaubst garnicht wie leicht man über eine beziehung hinwegkommt, wenn man direkt auch schon jemand neuen hat....
selbst wenn er der frauenheld ist, dann hast du aber fürs erste ablenkung und dann siehst du ja wie es weitergeht...

vergiss a - nimm b =D
 

dear_reader

Aktives Mitglied
kann dich total verstehen, da ich auch schon mal zwischen zwei männern stand. solange man sich von dem einen nicht löst, ist man auch nicht bereit für den anderen. also triff eine entscheidung, also person b, er hat dir nicht so wie a schlimmes leid angetan (damit meine ich streit).... gib dir trotzdem ein bißchen zeit.... ich habe gelernt, dass es auch mal ganz gut ist, wenn man nicht alles gleich zerredet..... also lass es langsam angehen mit b. (und wenn du a nicht vergessen kannst und dir mit a noch ne zukunft wünschst, müsst ihr euer zerstörerisches verhalten ändern!)

viel glück!
 

PhilippFr

Mitglied
Auf jedenfall ist das eine Zwickmühle....

Ach und schwer geschrieben ist der Text auch, manchmal fagt man sich: Hä?! Was meint sie. Aber ich denke ich habs verstanden.

So, was machst du.

Es ist schwer deine Problem mit Text also einer Art Formel zu lösen. Und wie du weißt gibt es keine Formel fürs leben wie mans Leben soll, und das was du da erlebst IST das leben. Auch wenn manche sagen: Uhh, das leben ist die reinste harmonie, schön zu leben etc. Aber das Leben lernt man erst zu schätzen wenn man kurz davor ist es zu verlieren.

Was ich sagen will, ist das das "normal" ist. Mein Freund hatte das gleiche Problem.

Aber du bist leider in beide verliebt, er war nur befrundet.
Mhhhh...

Entscheiden würde dir schwer fallen oder?
Wer "bringt" dir mehr?

Man soll auch sich von alten Dingen trennen, die Vergangenheit Ruhe walten lassen. Es bringt nun mal nichts die Toten aus Zugraben....

Keiner kann dir wie gesagt eine Formel geben, wie ein Readme, wo drin steht was du zu tun hast.

Hoffe das es dir geholfen hat :)

Wenn du willst pm an mich ;)
 
M

Milannia

Gast
Vielleicht ist keiner von beiden Mr. Right?
A hat Dich grob angefasst, Ihr streitet ständig, Du selbst sprichst von Gewöhnung - keine sehr gute Perspektive für die Zukunft!
B hast Du sehr gern, er gibt Dir das, was Dir bei A fehlt - aber er bringt Dein Herz anscheinend auch nicht so zum Flattern, dass Du wirklich bereit bist, Dich von A zu lösen...

Für mich klingt das bei beiden nicht nach Liebe!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben