Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wer verleiht privat LKW für 1-2 Tage für Umzug von Rollstuhlfahrerin

stobe

Mitglied
Hallo,

meine Partnerin sitzt seit mehr als 10 Jahren im Rollstuhl und hat Pflegestufe 3. Wir wohnen sehr weit voneinander entfernt (sie im LK Cloppenburg und ich in Erfurt). Da meine Partnerin nur knapp 280 € Hilfe zum Lebensunterhalt und ca. 150 € aus der Arbeit in einer Geschützten Werkstatt erhält und ich ebenfalls erwerbsunfähig bin, steht uns für einen Umzug nur sehr wenig Geld zur Verfügung.

Mein Bruder kann einen LKW bis 7,5 t fahren. Herkömmliche LKW-Vermietungen wie Sixt oder ähnliches übersteigen unsere Mittel. Meine Partnerin hat relativ wenig Möbel (mehrere Regale, massive Kommode, PC-Schreibtisch, grösserer 3-tür- Kleiderschrank, dafür aber 3 Rollstühle, wobei 1 E-Rollstuhl dabei ist, mit einem Gewicht von ca. 80 kg.

Wir suchen nun auf diesem Wege einen LKW bis 7,5 t für 2 Tage zu mieten (eventuell auch nur für 24 Stunden), der für ihre Möbel geeignet ist.

Da wir noch keinen Termin für den Umzug haben und meine Partnerin eine dreimonatige Kündigungsfrist für die Wohnung einhalten muss, bleibt genügend Zeit, um die Einzelheiten mit eventuellen Anbietern zu klären.

Vielen Dank für Euer Interesse.

LG Karsten
 

Anzeige(7)

Katrin1964

Aktives Mitglied
Habt ihr euch schon mal an die Caritas, AWO oder Behindertenverein gewandt? Vielleicht gibs da ja auch Spendengelder oder finanzielle Hilfen. Ich habe nicht wirklich Ahnung , aber wäre so mein erster Gedanke.
 
G

Gast

Gast
Hallo Karsten

bin selbst Rollstuhlfahrerin, daher kann ich mich in die Problematik reindenken. Habe leider selbst keinen PKW o.ä., aber das wäre für den E-Rolli auch keine Hilfe gewesen. Kennst Du den CBF (Club Behinderter und ihrer Freunde) in Darmstadt? Die findest Du auch im Internet. Vielleicht kannst Du über die Hilfe bhekommen. Ich weiß, daß es Behindertengruppen gibt, wo man sich Transporter etc. auch mal ausleihen kann (die dann auch für E-Rollis geeignet sind. Frag Dich doch mal übern CBF (hab leider grad die Web-Adresse nicht, mußt Du googeln) nach, ich hoffe, daß die dir weiter helfen können.
Gruß
Cindy
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wer hat ein gutes Mittel gegen Müllgestank? Sonstiges 26
S wer von euch spielt Europa universales 4 Sonstiges 0
S Kennt sich wer mit iPhone aus? Sonstiges 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben