Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wer möchte von euch éin Neuanfang? - Abhauen..

W

Wapiti

Gast
Abhauen ist KEIN Neuanfang, du gerätst nur immer tiefer in die Scheiße.
Ein geschützter Raum und feste Strukturen sind in der Tat genau das, was du brauchst, damit du dich wieder stabilisieren und zur Ruhe kommen kannst.
Alles andere wäre dein Untergang !
 
O

OldCat

Gast
Liebe MusicinmyHeart

du sprichst mir aus der Seele.
schon allein der Gedanke an den morgigen Alltagstrott und an diese verhassten Schulgänge weckt ein sehr starkes Bedürfnis nach Ferne , nach einem Neuanfang und kaum ich mich versehe spinne ich meine realitätsfremden , utopischen Fluchtpläne zusammen.:eek::rolleyes:
;):Dsei beruhigt die Phase kennt wohl fast jeder Schulgänger mal:Dgeht vorbei
und später bist Du froh gelernt zu haben !!
 

ithink

Aktives Mitglied
Naja, viel Gelaber, aber eine wirklch akzeptable Lösung scheint hier keiner auf der Pfanne zu haben. Zurück in die Mühlen der Jugenbehörden, Kliniken etc, wenn man schon x-mal da war. Ein NOGO denke ich. Wo soll den das Vertrauen herkommen, wenn man über Jahre nicht für voll genommen wurde. ABER. Es ist Winter. Es ist saukalt und du hast keinen Ort den du anlaufen könntest. Ein denkbar schlechter Start für ein Leben draussen.

Hast du denn Freunde, wo du erstmal unterkommen könntest, wenigstens bis es wieder warm wird? Sind da irgendwelche Leute, von denen du Unterhalt beziehen könntest (zur Not auch über den Klageweg)?

Wenn es warm wird kannst du ja losziehen, wenn sich bis dahin immer noch nichts ergeben hat. Mußt ja nicht in Deutschland bleiben. Ein israelischer Kibbuz wäre z.B. eine interessante Alternative, oder zur Weinernte nach Frankreich, Christiania in Dänemark ist auch eine Anlaufadresse. Gut wäre auch, sich Leute mit gemeinsamen Ideen zu suchen und gemeinsam loszuziehen. Einfach ist es sicherlich nicht, aber man bekommt neue Perspektiven und lernt, mit ein bischen Glück, sich selbst über Wasser zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Naja, viel Gelaber, aber eine wirklch akzeptable Lösung scheint hier keiner auf der Pfanne zu haben. Zurück in die Mühlen der Jugenbehörden, Kliniken etc, wenn man schon x-mal da war. Ein NOGO denke ich. Wo soll den das Vertrauen herkommen, wenn man über Jahre nicht für voll genommen wurde. ABER. Es ist Winter. Es ist saukalt und du hast keinen Ort den du anlaufen könntest. Ein denkbar schlechter Start für ein Leben draussen.

Hast du denn Freunde, wo du erstmal unterkommen könntest, wenigstens bis es wieder warm wird? Sind da irgendwelche Leute, von denen du Unterhalt beziehen könntest (zur Not auch über den Klageweg)?

Wenn es warm wird kannst du ja losziehen, wenn sich bis dahin immer noch nichts ergeben hat. Mußt ja nicht in Deutschland bleiben. Ein israelischer Kibbuz wäre z.B. eine interessante Alternative, oder zur Weinernte nach Frankreich, Kristiania in Dänemark ist auch eine Anlaufadresse. Gut wäre auch, sich Leute mit gemeinsamen Ideen zu suchen und gemeinsam loszuziehen. Einfach ist es sicherlich nicht, aber man bekommt neue Perspektiven und lernt, mit ein bischen Glück, sich selbst über Wasser zu halten.
Eine "akzeptable Lösung" von Dir, schön. Wie gut, daß Dein Beitrag kein Gelaber ist. Schlauer Tipp, sollte sie unbedingt durchsetzen. (Ironie)

Mußt damit rechnen, daß das Mädchen glauben könnte, was Du schreibst. Wollen wir mal nicht hoffen.
"Wenn es warm wird kannst Du ja losziehen.." - also bitte, laß die Kirche im Dorf. sie ist 16. auch einem ERwachsenen nicht zu empfehlen.
 
G

Gast

Gast
Abhauen ist gut!

Abhauen ist gut. Ich bin schon einmal in meinem Leben abgehauen. Ich hatte dreitausend Euro, Abitur, und bin einfach mit einem Fahrrad und zwei Taschen abgehauen.
Es hat funktioniert.
Überleg dir genau, was du machst, und dann nichts wie weg!
Ohne Geld, ohne Papiere, nicht volljährig. Das ist scheiße.
Gehe arbeiten. In den Ferien Saisonarbeit in Südbayern. Nicht betteln, sondern Euro 100 Trinkgeld am Tag (plus Lohn). Unterkunft wird gestellt. Bwewirb dich als Reinigungskraft o..ä
Und dann, wenn du 18 bist: Nix wie weg!
Suche dir eine Geged südlich von da wo du jetzt bist. Mehr Sonne macht mehr lebensfreude. Du wirst den kalten norden nicht vermissen.
Und suche dir eine Gegend mit wohlhabenden Bewohnern. Meide Bahnhöfe und öffentliche Orte an den Planlose leute rumhängen, auf der such nach jemanden der ihnen die langeweile nehmen und ein wenig geld geben kann.
Nein, informiere dich was du machen möchtest und dann weg.
Dies ist keine Professionelle hilfe. Ich will dir Mut für einen Neuanfang machen! Das kostet Kraft und Energie, und ob deine Bemühungen Früchte tragen steht auf einem anderen Blatt.
 
O

OldCat

Gast
Naja, viel Gelaber, aber eine wirklch akzeptable Lösung scheint hier keiner auf der Pfanne zu haben. Zurück in die Mühlen der Jugenbehörden, Kliniken etc, wenn man schon x-mal da war. Ein NOGO denke ich. Wo soll den das Vertrauen herkommen, wenn man über Jahre nicht für voll genommen wurde. ABER. Es ist Winter. Es ist saukalt und du hast keinen Ort den du anlaufen könntest. Ein denkbar schlechter Start für ein Leben draussen.

Hast du denn Freunde, wo du erstmal unterkommen könntest, wenigstens bis es wieder warm wird? Sind da irgendwelche Leute, von denen du Unterhalt beziehen könntest (zur Not auch über den Klageweg)?

Wenn es warm wird kannst du ja losziehen, wenn sich bis dahin immer noch nichts ergeben hat. Mußt ja nicht in Deutschland bleiben. Ein israelischer Kibbuz wäre z.B. eine interessante Alternative, oder zur Weinernte nach Frankreich, Kristiania in Dänemark ist auch eine Anlaufadresse. Gut wäre auch, sich Leute mit gemeinsamen Ideen zu suchen und gemeinsam loszuziehen. Einfach ist es sicherlich nicht, aber man bekommt neue Perspektiven und lernt, mit ein bischen Glück, sich selbst über Wasser zu halten.
:rolleyes:
wird ist echt mehr als super vorher geht man noch mal schnell zum Amt holt sich ein Tiket und :daumen:hey ab in den Süden

:rolleyes:Wenn es warm wird kannst du ja losziehen, wenn sich bis dahin immer noch nichts ergeben hat. Mußt ja nicht in Deutschland bleiben. Ein israelischer Kibbuz wäre z.B. eine interessante Alternative, oder zur Weinernte nach Frankreich, Kristiania in Dänemark ist auch eine Anlaufadresse:rolleyes::daumen:klar doch ideal wens einen nicht gut geht man nichts hat man dann auch alle möglichkeiten

Wird echt immer besser :D
 
G

Gast

Gast
Jaja geh am besten gleich zu einer Sekte. Dort kannst Du lernen was preussische
Tugenden sind. Dagegen sind die Regeln in Deinem Jugendheim ein Kirtag.

Lass Dir keinen Floh ins Ohr setzen!

Du hast schlimmes mitgemacht aber Du bist ein blitzgescheites Mädel,
das erkennt man unschwer aus Deinen Beiträgen.

Dass Du offenbar diesem Gewalttäter mehr Gefühle schenkst als Dir selber,
ist ein Problem und auch sehr ungerecht.

Aber man darf nicht vergessen, Du steckst mitten in der Pubertät und das ist nun
mal ein Ausnahmezustand. Du bist wie alle in Deinem Alter eine lebende Baustelle.
Keine Sorge, das bleibt nicht so.

Anerkennung und Respekt bekommen wir alle nur sehr wenig. Darum suche
lieber Bestätigung.

Wenn Du ein Semester positiv abgeschlossen hast, ist das Deine Bestätigung
und das sollte genügen. Wozu dann noch Anerkennung heischend das Zeugnis herumreichen
und enttäuscht sein, weil Du nolens volens die ganze Bandbreite an Reaktionen ernten wirst?

Überleg Dir das noch einmal ob "Anerkennung" von anderen wirklich sooo wichtig ist.

Dass Dir diese jahrelange Abstinenz von der Schule jetzt auch noch psychisch zu
schaffen macht, ist kein Wunder.

Aber sei nicht so streng mit Dir. Sobald Du wieder in der Routine drin bist, ist das alles
Schnee von gestern. Und keine Sorge. Wenn Du Dich irgendwann bewerben gehst dreht
Dir niemand einen Strick daraus weil Du eine schwierige Jugend hattest.

Du wirst eigenständig leben, eine schöne Wohnung haben, ein Auto, in Urlaub fahren,
vielleicht Familie haben, vielleicht sogar ein Haus bauen, vielleicht ein Badehaus am See...
alles was Du willst.

Wenn...ja WENN es ein bisserl weh tun darf. Darum geht es.

Der Zahnarzt kann Dir nicht helfen wenn Du den Mund nicht aufmachst. Aber wenn
Du tapfer bist dann dauerts vielleicht eine Viertelstunde und dann zeigst Du, noch
eine Träne in den Augen, der Welt wieder die Zähne ;)

So ist es bei allem. Lass die Drogen und halte den Entzug aus. Beuge Dich den Regeln
und halte das aus. Dann wirst Du den Platz in der WG bekommen.

Und überhaupt wird all Dein Streben Früchte zeigen, also Kopf runter und durch!

Lg, Stefan
 
O

OldCat

Gast
Danke Stefan
und noch eines Abhauen kann man vor allem nur nicht vor sich selber.


Lass diesen Gedanken abhaueun den es ist echt kein Zuckerlecken.
Lg OldCat
 

ithink

Aktives Mitglied
Nun, ich habe es damals zwei Jahre durchgezogen und mir hat es gut getan. Auf diesen Staat ist doch kein Verlass mehr, aber scheinbar wisst ihr da mehr als ich. Diese ganzen helfenden Hände die nicht wissen was sie tun, sorry aber ich sehe das alles ein bischen anders. Aber setzt sie nur weiter unter Druck - Druck erzeugt Gegendruck, schon mal gehört....

Und, es muß nicht unbedingt als abhauen gesehen werden, manchmal braucht man einfach andere, ganz andere Perspektiven und solange man noch körperlich und geistig in der Lage dazu ist, sollte man diese wahrnehmen. Seinen Kopf unter die Decke anderer stecken kann man dann immernoch.

Anstatt hier weiter rumzunölen solltet ihr euch lieber Gedanken machen, wie sie denn unbeschadet in eine neue Zukunft starten kann, abseits von diesem System, welches sie doch nur von vorn bis hinten enttäuscht hat. Ich habe den unbedingten Eindruck, dass sie diese Entscheidung bereits getroffen hat und nun wirklich konstruktive Hilfe erwartet.

Ich fang einfach an:

Christiania
Sommerjobs
Couchsurfing
Kibbuz

 
Zuletzt bearbeitet:
S

sonnenl

Gast
Nun, ich habe es damals zwei Jahre durchgezogen und mir hat es gut getan. Auf diesen Staat ist doch kein Verlass mehr, aber scheinbar wisst ihr da mehr als ich. Diese ganzen helfenden Hände die nicht wissen was sie tun, sorry aber ich sehe das alles ein bischen anders. Aber setzt sie nur weiter unter Druck - Druck erzeugt Gegendruck, schon mal gehört....

Und, es muß nicht unbedingt als abhauen gesehen werden, manchmal braucht man einfach andere, ganz andere Perspektiven und solange man noch körperlich und geistig in der Lage dazu ist, sollte man diese wahrnehmen. Seinen Kopf unter die Decke anderer stecken kann man dann immernoch.

Anstatt hier weiter rumzunölen solltet ihr euch lieber Gedanken machen, wie sie denn unbeschadet in eine neue Zukunft starten kann, abseits von diesem System, welches sie doch nur von vorn bis hinten enttäuscht hat. Ich habe den unbedingten Eindruck, dass sie diese Entscheidung bereits getroffen hat und nun wirklich konstruktive Hilfe erwartet.

Ich fang einfach an:

Christiania
Sommerjobs
Couchsurfing
Kibbuz

das was du so gemacht hast,oder womit du hier verlinkst....ist ja wohl leicht etwas anderes als das was die threadstelelrin vor hat,solltest du mal beachten, bevor du hier andere schreiber verurteilst.;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben