Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wer macht regelmässig Sport?

G

Gelöscht 119482

Gast
Hallo zusammen,

mal eine Frage in die Runde, wer macht von Euch regelmäßig Sport?

Ich (38) mache gefühlt seit 4 Jahren (O Mein Gott) keinen Sport. Früher war ich mal Fitness Studio Gänger.

Ich muss aber leider auch sagen das ich auf meine 1,73 schon fast 90 Kilo wiege, also eine Wampe habe.

Wie kann ich meinen Schweinehund überwinden mal 2-3 mal die Woche Sport zu machen?

Übrigens arbeite ich im Büro (also Job im sitzen).

Danke für hilfreiche Tipps für einen faulen 38.

PS: Meine Ernährung ist recht gut, viel Gemüse etc. Verzichte auf Junk-Food. Trotzdem nehme ich zu.
 

Kampfmaus

Aktives Mitglied
wer macht von Euch regelmäßig Sport?
*Hand heb* - reiten, tanzen, Rad fahren, momentan boxen,...

Wie kann ich meinen Schweinehund überwinden mal 2-3 mal die Woche Sport zu machen?
Indem du etwas findest, was dir Spaß (!!) macht! Wenn es nämlich Spaß macht, dann ist es auch keine Überwindung mehr, sondern dann machst du das freiwillig. ;) Du musst ja nicht ins Fitness-Studio gehen - gibt doch noch sooooooooooooo viele andere schöne Sportarten, als Krafttraining und auf dem Laufband laufen oder was auch immer man da macht.
Boxen macht übrigens richtig Spaß und ist dazu auch noch echt anstrengend. :LOL:
Tanzen ist vermutlich nichts für einen Mann :unsure: (obwohl, das stimmt nicht, gibt auch Männer die tanzen...) - aber ich bin mir sicher, dass auch du irgendwas findest, wodran du Spaß hast. Schau dich doch mal um, was es so gibt..... Schwimmen, Rad fahren, in der Natur (ist schöner, als ich Studio) laufen, Kampfsportarten, Ballsportarten, ..... ich kann gar nicht alles aufzählen, also wenn bei den ganzen Sportarten, die es gibt, nichts dabei ist, dann fress ich nen Besen. o_O

Bist du denn eher ein Typ für Mannschaftssport oder eher alleine?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich mache regelmäßig Sport, weil es mir Spaß macht und ich ungern schwabbelig bin. Sport hält stramm. Ich übertreibe jedoch nicht - Fahrrad täglich, schwimmen1xwöchentlich, turnen jeden Morgen, Gewichte jeden zweiten Tag.
Wenn ich mal keinen Bock habe, denke ich an meine Mutter und ihren Leitsatz: "Von nix kommt nix!"
Wichtig ist, eine Sportart zu wählen, an der man Freude hat.
Ich mag keinen Mannschaftssport und keine Muckibude. Auch keine Vereine. Deshalb habe ich für mich wie oben beschrieben gewählt.
 
G

Gelöscht 119482

Gast
Danke Ihr beiden.

Mir ist heute morgen beim aufstehen bewusst geworden wie gemütlich ich geworden bin.
Das Resultat ist eine Wampe und ehrlich fühle ich mich auch unfit.

Früher war ich in der Bundeswehr (2 Jahre) und auch danach Fit wie ein Turnschuh.

Die Transformation geschah so nebenbei, bei mir ging es ab 30 ziemlich hoch mit dem Gewicht.

OK, ich fange mit Schwimmen an, das habe ich damals auch gerne gemacht. 2-3 mal die Woche abends nach der Arbeit müsste ich schaffen.

: ( muss was tun......
 
G

Gelöscht 119482

Gast
Hallo Kampfmaus,

ich berichte mal hier und nutze das mal als Log-Buch ob ich es diese Woche geschafft habe.

Ich brauche eine Initialzündung.

Wenn es so weiter geht mit mir werde ich mit 40 einfach nur dick sein.

Ich kann das Unglück noch abwenden.
 

Peter1968

Moderator
Hallo Butterbirne,

ein kleiner Tipp von mir, geb mal oben in der Suche Sport ein und setze den Haken bei "nur Titel durchsuchen", hab dazu auch den Screenshot gemacht.
Dort wirst du dann auch sehr viele Themen zu deinen Fragen finden und auch gute Vorschläge wie man vielleicht den "inneren Schweinehund" überwindet.

Ich selbst mache manchmal wohl etwas zu viel Sport wie ich heute merke :cool:, aber es ist einfach immer gut.

774D.tmp.png
 

Doratio

Aktives Mitglied
Ich bin fast jeden Tag sportlich unterwegs.
Da ich kein Auto besitze, bin ich ständig mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs.
Zusätzlich laufe ich regelmäßig. Anfangs wollte ich einfach nur 30 Minuten durchlaufen können.
Mittlerweile habe ich schon mehrere Halbmarathonläufe absolviert.
Als zusätzliche Motivation tracke ich meine Läufe und Radtouren mit Strava. Für besondere Leistungen gibt es dort digitale Abzeichen, die man monatlich sammeln kann. Das ist auch in der kostenlosen Version möglich.
 

Sollilja

Aktives Mitglied
Mir hat Sport auch nie wirklich Spaß gemacht - abgesehen von einzelnen Dingen, die nicht dazu geeignet sind, sie regelmäßig zu tun (Kletterwald, Paddeln ).
Daher versuche ich, den Sport, der keinen Spaß macht, zumindest zur Routine zu machen. Im Moment mache ich ca 2-3mal die Woche jeweils ca. 30 Minuten Sport mit g***ondo. Besser wäre natürlich mehr, aber ich habe keine Gewichtsprobleme.

Als Motivationshilfe versuche ich es mit einer Online-Challenge, bei der man Sport in km umrechnen lassen kann, die dann auf einem Fernwanderweg abgetragen werden. So hat man quasi ein Ziel.

Denjenigen, die hier schreiben, man könne sich einfach mit Ende 30 eine neue Sportart aussuchen und die dann machen, möchte ich zu bedenken geben, dass das häufig nur Sinn macht, wenn man mit einer expliziten Anfängergruppe neu starten kann. Wer bisher unsportlich war und mit 38 mit Volleyball anfangen will, hat in einer bestehenden Gruppe höchstwahrscheinlich nur Frust.
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Ich melde mich als als kleiner Sportmuffel.

Ich war vor Corona regelmäßig beim Pilates.
Das mach ich jetzt teilweise selbst zuhause, könnte aber regelmäßiger sein (kann man gut auf den nächsten Tag verschieben).

Früher habe ich getanzt, aber durch Schichtwechselarbeit habe ich damit aufgehört. Zum Glück besteht mein Beruf übermäßig aus Laufen und körperlich harter Arbeit, es ist kein Ersatz, aber es gleicht bei mir viel aus.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A wer hat erfahrung Gesundheit 21
N wer schreibt mir mal Gesundheit 35
D Aufgeputscht durch Vitamine ? ( Wer kennt sich aus?) Gesundheit 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben