Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wer macht auch gerne Kraftsport und mag sich austauschen?

Romantiker35

Aktives Mitglied
Ich habe vor 6 Jahren angefangen und sah damals gut aus. Nun habe ich vor 3 Wochen wieder angefangen das Eisen zu schwingen und zu Joggen. Meine Ernährung ist auch ok.

Wer macht hier auch Kraftsport und was macht ihr für Pläne? Wie oft geht ihr?
 

Peter1968

Moderator
Ich mache sehr viel Sport, schon immer und auch überall, nur halt sehr wenig Kraftsport, diesen hatte ich eher immer nur nach Verletzungen zum Aufbau gemacht, daher, wenn es nur um Kraftsport geht, kann ich nicht soviel beitragen, allerdings habe ich auch mal die Frage:
Wie sehen Deine Pläne aus? wie oft machst du was?
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Für den Anfang (6-8 Wochen) empfehle ich 3x die Woche zu trainieren, Du kannst mal nach dem FEM-Plan googeln oder auch Starting Strength. Es ergeben sich dadurch zwei verschiedene Trainingstage, die Du dann jede Woche im Wechsel machen kannst; z.B.:
1. Woche A B A
2. Woche B A B
3. Woche A B A
usw.

Beispiele für A und B:
Tag A: Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge
Tag B: Kreuzheben, Schulterdrücken mit LH, Bankdrücken

Zu Beginn würde ich 3 Sätze á 5 Wiederholungen machen. Solbald Du dann stagnierst kannst Du auf 4 Einheiten pro Woche und 4x5 Wiederholungen erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romantiker35

Aktives Mitglied
Cool

ICH GEHE 3 bis 4 mal die Woche und anTrainikgsfreien Tagen Joggen,wenns nicht zuviel wird. Mein TP sieht aus,dass ich einen GK mache,reicht fürs erste.

TE 1.
Kniebeugen 3 mal 12
Schrägbank Drücken 3 mal 12
Multipresse 3 mal 12
Butterfly 3 mal 12
Kanelrudern 3 mal 12

Und an den anderen Tagen was anderes ,so dass jeder Muskel einzeln trainiert wird.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Ich trainiere zu Hause. Ich mache an einem Abend eine Varante von Liegestützen, den nächsten Abend eine Variante von Klimmzügen. Im Büro mache ich Übungen für Rücken oder Bauch. (Auch immer abwechselnd)
Die Beine spare ich mir, weil ich vom Ski- und Radfahren eh so dicke Oberschenkel habe.

Am Sonntag habe ich frei.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A wer hat erfahrung Gesundheit 21
N wer schreibt mir mal Gesundheit 35
D Aufgeputscht durch Vitamine ? ( Wer kennt sich aus?) Gesundheit 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben