Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wer kennt sich mit patente aus?

juka

Aktives Mitglied
Serenity86 meinte:
danke^^
also so wie es aussieht kann ich den namen also ohne bedenken nehmen. wie seiht es aus bei nupagady? so hieß mal ne band aber die schreib sich mit i hinten wenn ich es mit y schreibe dürfte es doch keine bedenken geben oder?
Patente gelten für Erfindungen und Verfahren. Der Name einer Band gilt als Trademark (Handelsmarke) und ist geschützt, sofern er registriert wurde oder allg. bekannt ist. Wenn du den Namen leicht veränderst und in deinem Manga diesen Namen nicht mit einer Band in Verbindung bringst, sollte es keine Probleme geben.
 

Onni

Mitglied
Hallo,

So viel ich weiss musst du dein Werk urheberrechtlich schützen und nicht patentieren lassen (geht auch nicht)
Die kostengünstigste variante wäre. Du steckst deine Bilder, das geschriebene und halt alles was dazu gehört in einen Umschlag. Dann gehst du zur Post und schickst es per Einschreiben zu dir nach Hause. Somit ist das Werk mit einem Poststempel und der zustellnummer zeitlich erfast worden. Zuhause darfst du den Umschlag nicht öffnen! Dann sollte man noch ne nummer sicher gehen und diesen umschlag zu einen Notar bringen, der das Werk für dich aufbewahrt. Wenn es dann irgendwann zum streit oder urheberverletzungen kommen sollte, wird der Umschlag dann im Gericht vor einem Richter geöffnet.

Es gibt aber auch onlinedienste die das für dich machen, aber da sollte man sich vorher sehr sicher sein welchen man in anspruch nimmt. Viele raten es ab.

Bitte korrigiert mich wenn ich was falsch erklärt, oder vergessen habe.

lg. Onni
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben