Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wer kennt sich aus? Frage zu komischen Pflanzen, Knospen (?), siehe Foto

G

Gelöscht 121370

Gast
Hallo, hier gibt es komische Pflanzen. Habe die noch nie gesehen. Ob die giftig sind?
Die sind in echt, total dick.
Habe mich schon letztes Jahr gefragt, was das für Pflanzen sind.



VG
 
G

Gelöscht 119966

Gast
das müßte die Stinkmorchel sein wenn ich mich nicht täusche
hier im Forum findet man fast nichts zu Pflanzen und Gartenfragen aber zuhauf über Psychische leiden
 
G

Gelöscht 119966

Gast
der Ackerschachtelhalm ist Grün und bildet keine solchen Kolben
aber ich möchte hier niemanden vorgreifen
ich nehme den Ackerschachtelhalm als Spritzmittel gegen Rosenkrankheiten
 
G

Gelöscht 121370

Gast
der Ackerschachtelhalm ist Grün und bildet keine solchen Kolben
aber ich möchte hier niemanden vorgreifen
ich nehme den Ackerschachtelhalm als Spritzmittel gegen Rosenkrankheiten
Es gibt wohl noch Sumpfschachtelhalm, was eher grün ist und giftig. Ich mache nachher mal nochmal ein besseres Foto.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Doch, der Ackerschachtelhalm bildet sehr
Es gibt wohl noch Sumpfschachtelhalm, was eher grün ist und giftig. Ich mache nachher mal nochmal ein besseres Foto.
Es ist sehr sicher der Ackerschachtelhalm... schau dir auch die bräunlichen Kränze unter den Kolben an. Gut auf deinem Foto zu erkennen wie auch auf den Fotos meiner Verlinkung.
Auch eine botanische Zeichnung ist dabei.

Das sind Triebe, keine ausgewachsenen Pflanzen, was die Bestimmung für einen Laien schwierig macht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben