Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wer kennt noch Musik-Raritäten der 70er Jahre ?

schroeders

Mitglied
:) :D
Hallo,

ich suche für meine Homepage noch Raritäten aus
den 70er Jahren mit guten Gitarren- und Schlagzeugsolos.

Vielen Dank im Voraus

Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dr. Rock

Gast
Mhmmm, was ich aus dieser Zeit gerne höre, sind beispielsweise Black Sabbath, Hawkwind...ab und an auch mal Deep Purple, Led Zeppelin...schätze, die wirst du, sofern sie dir nicht zu schräg oder zu hart sind, ohnehin bereits auf deiner Homepage haben, oder?

Bei YouTube hab ich kürzlich von Electric Food den Song "Tavern" entdeckt, gefällt mir sehr gut! :)
 
G

Gast Andreas

Gast
Guten Abend zusammen!

Sorry, wenn ich hier so reinplatze, aber hilferuf.de sowie das Thema hier kommen mir soeben wie gerufen ^^...

Denn ich habe ein Problem, und zwar mit einer Gehirnnuß, die mir keine Ruhe lässt. Ihr kennt das sicher, wenn man nach mehr oder minder langer Zeit ( bei mir sind es nun ca. 15 Jahre *glaub*) ein Lied hört, das man mag und kennt, dessen Interpret einem aber ums Ver-ecken nicht einfallen will, so sehr man seine Synapsen auch quält... So ging es mir heute im Raiffeisenmarkt, als ich Hühnerfutter kaufte ^^...

Und zwar lief da ein Lied aus den 70ern, dessen Titel und Interpret ich dringend suche...
Ich kann hier nur den Refrain phonetisch wiedergeben, und der ging nach einleitendem Trommel- Schlagzeug:
"i know a (her?), i know a, can't you see? I know a, i know a,..."
"A umma umma umma, umma umma umma" (männliche Stimme)"
"umma umma umma umma eh" (weibliche Stimme)

Es tut mir leid, dass ich nicht mehr beisteuern kann, doch ist dieser Refrain recht eingängig und ist auch recht einzigartig, so dass ich hoffe, hier expertise Hilfe zu bekommen, da mir sonst noch der Denkschmalz verflüssigt aus den Ohren rinnt ^^...

Ich habe das Lied in meiner Kindheit oft von einer Platte meines Vaters gehört, und verknüpfe das a) mit Demis Roussos oder b) George Baker Selection.
Eines von beiden kann richtig sein, aber ebenso gut keines...

Kann mir biiitte jemand helfen *Hiiiiiiilfe ruf!*?

Vielen Dank, Andreas
 
G

Gast Andreas

Gast
Hallo deepblack!

Jaaa, das ist es *jubel*!
Habe tausend Dank, haargenau das ist es ^^! Danke danke =D!
Ach, das war doch noch Musike *schwärm*!

Beste Grüße, Andreas
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hajooo Wer kennt so ein Totenkreuz, evtl. Sammlerwert ? Sonstiges 11
G Tinder Entfernung - wer kennt sich aus? Sonstiges 11
NightShadow Nach Feiertagen Blues... kennt das wer? Sonstiges 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben