Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wer kennt den Maler dieses Gemäldes?

V

Verdandi

Gast
Ich glaube nicht, dass es ein Original ist. Hätte ich es sonst für wenig Geld auf dem Flohmarkt erweben können?
Naja, wenn es ein echtes Gemälde von Michelangelo wäre, würde es sicher viel geld einbringen.:D

Ich denke, es war ein Maler im ähnlich Paul Cézanne (nur eine Theorie).

Bzw. wegen des Motivs kann es auch vom Symbolismus inspiriert sein.

Symbolismus (Bildende Kunst)

Hier sind einige Maler auch aufgezählt, vielleicht hilft das ja weiter. Natürlich kann ich auch komplett falsch liegen.
 

Omana

Urgestein
also wenn es ein echtes Gemälde von Michelangelo sein sollte dann gebe ich ne Runde aus :D

Danke für deine Hilfe, Verdandi, werde mich da mal durchwurschteln.
 
A

Andersson

Gast
Maler kenne ich nicht, aber das Motiv erinnert mich an "Venus und Adonis".

Skulptur des italienischen Bildhauers Antonio Canova (1757-1822). Eine Vorlage vielleicht?

Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben