Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wer kann mir Helfen Unterhaltsleistungen!

S

samy08

Gast
Meine Tochter17j.zog im Dez/jan zu Ihrem Papa!Er zahlte die ganzen jahre unter limit,da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht Arbeiten gehen kann aber zum zweiten male Verheiratet bin, also kein Unterhalt vom Ex beziehe, kommt nun meine frage.Unser Sohn 11j.von erster Ehe lebt noch bei mir doch haben sich ein paar Dinge bei meinem Ex sich Verändert Finanzell,seine freundin zog im März zu Ihm bekomme ich nun mehr Unterhalt für meinen Sohn von Ihm?Werden seine Schulden im ersten Augenblick und an erster stelle sein oder wie wird es Berechnet bitte HELFT mir!
Muss ich damit wirklich zum Rechtsanwalt?Wie ist es wenn er in den Jahren sich schulden geleistet hat ausserhalb nach der Ehe mit mir,werden die dann angerechnet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Germ

Aktives Mitglied
Leider kann ich dir keine verbindliche Auskunft
erteilen.

An deiner Stelle würde ich mir eine verbindliche
Rechtsauskunft bei einem Anwalt holen. Für Menschen
die wenig Geld haben, gibt es übrigens eine fast
kostenlose Rechtsauskunft. Bitte hier auch beim Amtsgericht
deswegen nachfragen.

Herzlichst

Germ
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Du kannst doch zum Jugendamt gehen, Abt. Unterhalt. Dort stellst Du einen Antrag, dass die Einkünfte Deines Ex überprüft werden. Und Du wirst auch Auskünfte erhalten, was er leisten muss. Und das kostet gar kein Geld.

Lg Eisherz
 
O

Oh_jee, oh_jee

Gast
Wobei es sich bei der Fragestellung der TE um ein anderes Recht handelt.

Um Familienrecht und nicht um Sozialrecht!

Daher ist der Ratschlag von Eisherz schon zutreffend und das zitierte eigentlich wenig hilfreich.

Genauso gut hätte man einen Link für eine Reparaturwerkstatt für Dampflokomotiven posten können.
 

Germ

Aktives Mitglied
Falsch. Unterhaltsleistungen betreffen mitunter auch
das Sozialrecht.

Im Übrigen sollte dem Hilfesuchenden klar gemacht werden,
dass es auch über das Internet in dieser Form Hilfeleistungen
gibt.

Der Vergleich mit dem Reparaturbetrieb von Dampflokomotiven
ist dümmlich.

Mit freundlichem Gruß

Germ
 

Germ

Aktives Mitglied
Eine bessere Recherche, auch über das Internet, würde
so manchen Lapsus oder sogar schwerwiegende Fehlinformation
hier im Forum überflüssig machen.

;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben