Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wer kann mich verstehen und mir ein bisschen Klarheit geben?

T

Tiger22

Gast
Hallo wasserrose,

ich kann nur vehement antworten.
Sofortiger Kontaktabbruch, gib ihr auf keinen Fall weiterhin Geld.
Ich denke, du bist auf eine ganz hinterhältige Betrügerin reingefallen.
Besonders abartig ist, dass sie sich am Leid anderer Menschen zu bereichern versucht.

Kontaktabbruch
ganz klare Grenze setzen!

Besorge dir bei deiner Krankenkasse eine Liste mit Namen von psychologischen Psychotherapeuten und stelle dann einen Antrag auf die Übernahme der Kosten.

Alles Gute
----Wasserrose bitte beende das.
Du hast dich emotional sehr auf sie eingelassen. Und es mag nun wehtun.
Aber diesen Schmerz ist sie nicht wert!! Suche dir angemessene Hilfe, wie hier von Dr. Rock und mir beschrieben und breche den Kontakt zu dieser Person ab.
 
D

Dr. Rock

Gast
Die vielen Fragen, die ich habe und die noch offen sind, warum sie mich so hingehalten hat, ging es ihr wirklich nur ums Geld? Das alles kann nur sie beantworten, das ist das dramatische an der Sache.
Nein, tut mir leid, bitte nicht missverstehen, aber das dramatische ist leider, dass du dir ihre Probleme aufladen läßt und dich jetzt mit dieser Frage belastest - du hast doch deine eigenen Probleme mit denen du selbst noch nicht so Recht klar kommst, wie willst du dann ihr noch helfen und sie verstehen?

Das ist das absolut nicht deine Aufgabe, du bist die Hilfesuchende und sie die Therapeutin, diese Grenzen sollten beide Seiten schon einhalten.
 

wasserrose

Mitglied
Ja, wenn es je eine Therapie gegeben hätte... Wir kennen uns über ein Jahr und wenn es nicht das Geld wäre und ihre Unentschlossenheit, Ambivalenz, dann könnte es eine reine private Beziehung sein.

Immer, wenn ich mich lösen wollte, dann hat sie mich zurückgeholt, irgendwie wieder an sich gezogen. Es gab genügend Gründe von ihr wegzugehen. Sie hat mich oft ziemlich mies behandelt. Aber es ist auch eine tiefe Bindung entstanden, aus der ich mich nun kaum noch lösen kann.
 

78er

Mitglied
Wie wäre es wenn du vor dem direkten "Kontaktabbruch" mal ganz offen mit ihr darüber redest? Offensichtlich hat das bisher nicht stattgefunden.

"Ich will als Freundin anerkannt werden, private Besuche haben, private Treffen sollten stattfinden, auch außerhalb. Ich möchte einen Platz bei ihr haben, also nur die Normalität. Keine Ansagen, wie toll die anderen alle sind..."

Konfrontiere sie genau damit, und gib ihr die Gelegenheit sich dazu zu äußern, dann kannst du vielleicht, falls es negativ verläuft, einfacher den Kontakt abbrechen. Einfach so ungeklärter Dinge alles wegwerfen ist nichts weiter als weglaufen.

Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg dabei!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben