Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wer kann mich für 4 Wochen krank schreiben?

G

Gelöscht 122203

Gast
Hallo, wer kann mich aus psychischen Gründen für mindestens 4 Wochen krank schreiben?
Ich halte es in meinem Betrieb nicht mehr aus und will weg. Als Mitarbeiter wird man auf das Übelste unter Druck gesetzt wenn man sich krank meldet. In 6 Monaten war ich bis jetzt 2-mal 2 Tage am Stück krank nachdem ich schon tagelang krank zur Arbeit kam. Jedesmal ging die Welt unter weil man zu wenig Personal hat. Dann sollte man vllt ein paar Fillialen schließen als so zutun als sei der Mitarbeiter schuld.
Die Arbeit in der Bäckerei ist nur temporär. Ursprünglich möchte ich eine Ausbildung im medizinischen Bereich machen und warte auf eine Zusage. Mir ist bewusst wie es im medizinischen Sektor zu geht. Dort wäre ich auch bereit mich durchzuquälen weil das für mich ein sinnvoller Beruf ist und ich 3 Jahre dafür geblutet habe. Aber für den Bäckereijob? Niemals. Ich hab eine andere Stelle in Aussicht und möchte das nicht mehr.

Ich bin viel zu rücksichtsvoll und ernte dafür nur Arschtritte: Seit gestern hab ich Erkältungssymptome. Bis Di morgen war ich zu besuch bei meiner Mutter. Am Montag wurde bei meiner Schwester Corona diagnostiziert. 3 Tests waren negativ. Trotzdem geht es mir schlechter. Morgen früh mache ich beim Arzt einen PCR-Test.
Erst vorletzte woche oder so war ich erkältet gewesen und hatte 2 Tage am Stück gefehlt und wurde extrem unter Druck gesetzt.
Heute kam ich um mich solidarisch zu zeigen. Ich meinte zum Chef dass ich morgen früh zum Arzt gehe und wahrscheinlich nicht kommen kann. Daraufhin meinte er er hasse Corona weil Arbeitnehmer sich darauf ausruhen. Und das hat für mich das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht weil ich mir für diesen Drecksjob fast täglich den A**** aufreiße und krank zur Arbeit komme. Ich hätte auf alles scheißen sollen und mich von heute bis ende der Woche krank melden sollen... Meine Schwester ermahnte mich schon dass man da gleich handeln sollte. Werde ich in Zukunft auch tun. Ich meine gedankt wird es mir ohnehin nicht.

Eigentlich wollte ich das Jahr nutzen um an meinen sozialen Kompetenzen zu arbeiten vor der Ausbildung. Aber durch den Job hab ich keine Zeit. Für gar nichts. Nach diesem dummen Kommentar hab ich beschlossen ende der Woche eine Kündigung einzureichen. Eigentlich wollte ich als Aushilfe weiter machen und bei der neuen Stelle kürzer treten. Der Volltrottel von Chef rafft nicht dass er mich mehr braucht als ich ihn. Hartz IV bis ich eine Ausbildung mache (oder Plan Z 3 Jahre fürs Abitur) ist für mich kein Thema. Auch wenn ich nie vom Staat leben wollte.

Psychisch packe ich das nicht mehr.
Bei wem kann ich mich krank melden wegen Depressionen/Anzeichen für Burnout? Beim Hausarzt? Meiner Therapeutin oder einem Psychiater? Auch bei Kündigung muss ich noch 4 Wochen da bleiben. Ich ertrage das nicht mehr. Ich hab schon seit Monaten die Schnauze voll. Und der neue Chef ist ein riesen W*****. Und ich hab es satt für die Inkompetenz der Chefetage immer wieder prügel zu kassieren. Wenn ich als menschliches Wesen mal krank mache. Obwohl ich ansonsten einen guten Job mache!
 

wt15309

Aktives Mitglied
ich würde es ihm sagen und um eine Kündigung bieten.
Was soll er schon machen - entweder er kündigt oder du bist krank.
Die Frage ist halt ob du wirklich arbeitssuchend sein willst.
 
G

Gelöscht 122280

Gast
Ein Hausarzt kann dich krankschreiben, so wie Sparkleeyssss schon schrieb, allerdings ist bei solchen Krankschreibungen oftmals die Überweisung zum Psychologen Pflicht. Ich finde das auch wichtig.

Und H4 bekommst du erst, wenn du 25 Jahre alt bis. Vorher geht das nur unter besonderen Voraussetzungen.
 
G

Gelöscht 122280

Gast
Deine Therapeutin wäre zumindest die bessere Anlaufstelle.

Zumal je nachdem was für einen Hausarzt du hast, schickt dieser dich zu der Therapeutin.
 

Sturmläufer

Mitglied
Dir geht es psychisch nicht gut, dann solltest du dich ganz normal krankmelden. Mir ging es bei meiner ehemaligen Tätigkeit ähnlich - habe sie nervlich nicht mehr ausgehalten. Ich habe mich an meine Hausärztin gewandt, ihr alles geschildert und sie hat mich für mehrere Wochen krankgeschrieben (ich war nah am Burnout). Die Arbeit habe ich normal gekündigt.
Ich würde mich da an deiner Stelle nicht zu sehr hineinsteigern, sondern möglichst sachlich das tun, was dir am besten erscheint.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben