Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wer hat im Moment auch extrem viel Probs mit 1und1/DSL?

K

kasiopaja

Gast
Ich würde die Rechnung anteilig um die Tage kürzen, an denen es nicht funktioniert.

Das erhöht Deine Chancen, dass sich jemand zeitnah kümmert.
 
S

SchlabberEis

Gast
Ich würde die Rechnung anteilig um die Tage kürzen, an denen es nicht funktioniert.

Das erhöht Deine Chancen, dass sich jemand zeitnah kümmert.

Gute Idee. Das habe ich wegen meiner anderen Geschichte auch gedacht.
Nur wie soll sie das denn ausrechnen? Nachher landen beide Parteien nur noch vor Gericht. Und mal ehrlich: Ist es das wert? Ich würde sagen: JA!
 
K

kasiopaja

Gast
Gute Idee. Das habe ich wegen meiner anderen Geschichte auch gedacht.
Nur wie soll sie das denn ausrechnen? Nachher landen beide Parteien nur noch vor Gericht. Und mal ehrlich: Ist es das wert? Ich würde sagen: JA!
Die Gesamtgebühren geteilt durch Tage mal die Tage an denen es nicht funktionierte und das von der Gesamtrechnung abziehen. Die Abbuchung der Gesamtrechnung rückbuchen lassen und den geänderten Betrag überweisen mit dem Vermerkt

anteilig gekürzt für ...... Tage wegen nicht erhaltener Leistung.

Man kann doch anhand des Routerprotokolls oder einem eigens selbst erstellten Protokoll sicher nachweisen, dass es nicht funktioniert hat.
 
S

SchlabberEis

Gast
Die Gesamtgebühren geteilt durch Tage mal die Tage an denen es nicht funktionierte und das von der Gesamtrechnung abziehen. Die Abbuchung der Gesamtrechnung rückbuchen lassen und den geänderten Betrag überweisen mit dem Vermerkt

anteilig gekürzt für ...... Tage wegen nicht erhaltener Leistung.

Man kann doch anhand des Routerprotokolls oder einem eigens selbst erstellten Protokoll sicher nachweisen, dass es nicht funktioniert hat.
Meine Frage war nicht nach dem Teilen durch das Gesamtvolumen (=Rechnung, hier: Flatrate zu beachten), sondern ob sie als Privatperson das überhaupt darf aus Rechtlicher "Abteilung" gesehen.
 
K

kasiopaja

Gast
Meine Frage war nicht nach dem Teilen durch das Gesamtvolumen (=Rechnung, hier: Flatrate zu beachten), sondern ob sie als Privatperson das überhaupt darf aus Rechtlicher "Abteilung" gesehen.
Natürlich darf man das als Privatperson. Du bezahlst für eine Leistung, die nicht erbracht wurde. Also darf man den Gesamtbetrag um die Tage der nicht erbrachten Leistung kürzen.

Warum nicht?
 
A

annakarina

Gast
Na denn..... Hilft mir nu grad nicht wirklich weiter, aber Hauptsache, du hast nun eine Option, Schlabbereis. Einer muss ja zum Zuge kommen....:eek: Diese fürchterlichen Anbieter.....
 
A

annakarina

Gast
Im Moment scheints mit fast allen Anbietern Stress zu geben...

Bei mir ist seltsamerweise seit 3 Tagen Ruhe, das inet läuft ohne Probs. Mal sehen, wie lange diesmal.....:rolleyes:
 
A

annakarina

Gast
Nur hatten wir wochenlang hier keines.... JETZT haben wir eins - und das Netz funzt :confused: Technik - echt null Ahnung von.
Egal, Hauptsache, es läuft.
Zu deinem Prob: Glaub, Telekom ist besser. Zumindest höre ich von den kunden weniger Klagen und die Techniker sind auch meist eher vor Ort. Erkundige dich doch da mal, wenn du magst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben