Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wer hat im Moment auch extrem viel Probs mit 1und1/DSL?

A

annakarina

Gast
Ja ja, ich weiß, es gibt bessere Anbieter...:eek: Aber bisher - immerhin nun schon 10 Jahre -liefs eigentlich ganz gut; hin und wieder fiel das I-net mal einen Tag aus, aber das wars.

Seit 4 Tagen allerdings wiederholt sich der Spuk permanenter Internet-Abbrüche - power funktioniert, Telefon auch, aber DSL nicht oder eben nur eingeschränkt. Mal Stunden, mal nur Minuten. Ausschalten und/oder Router abschalten hilft nicht dauerhaft.

Und das Prob haben hier just mehrere - wie siehts da im Moment bei euch aus und weiß jemand, was da derzeit bei 1und1 los ist??:confused:

annakarina
 

Anzeige(7)

Nastra

Mitglied
Da hilft nix, habe das gleiche Prob mit den auch, 1&1 sind schon gut. Nur was im Moment da so abgeht nervt, bin selber da seit 8.Jahren, ein Jahr mal unitymedia, weil nicht anders ging richtig. Aber schon am überlegen zu wechseln wieder, Unitymedia war schneller im Internet. Aber Handy, werde ich trotzdem über 1&1 lassen, da ich Vertrag über Famielie habe, meine Mutter hatte mir da gutes Angebot gemacht. Weil sie 4 Karten haben Konte u jede billiger zu den Vertrag für all Net u gleich zugegriffen, aber zahle ihr bisschen mehr ;-) Sparre trotzdem noch :D

Nur Internet das läuft in meiner Wohnung auf mein Namen u nervt nur an im Moment, aber hat jeder wohl das Prob, soll wohl an Umstellung liegen, weil die da was neues Konfigurieren wollen.
 

Nastra

Mitglied
So wie ich von meinem Bruder weis, sind die dabei ihre Server umzustellen, u die Leitungen um zu ändern. Da 1&1 ja Vertrag mit D2 hat, soll da wohl im Moment paar Technische probs sein, wegen Leitung Änderung. Hatte das damals vor paar Jahren schon mal, ging fast 1 Woche so. Da war wegen Umstellung auf schnellere Leitung, aber danach keine Probleme mehr.
Kann passieren mal, egal welcher Anbieter, bisschen Geduld u alles läuft wieder richtig.
Maximal dauert das immer 1 Woche u danach ruhe.
 
Wir haben hier auch seit einigen Wochen immer wieder Probleme. Sind zwar nicht bei 1&1, aber entweder gibt es Totalausfälle oder die Geschwindigkeit ist so lahm, dass man meint man hat ISDN hat und kein DSL. Hatten auch schon angerufen, dann ging es wieder, aber zwei Tage später schon die nächste Störung.
Glaub auch nicht mehr, dass das an den Unwettern hier die letzte Zeit liegt. :confused: Bei uns ist oft auch Telefon betroffen und TV (läuft auch über den Anbieter).
 

Nastra

Mitglied
Was für ein Anbieter habt ihr, denn?
Schon mal Probiert da anzurufen bei der Störungs Hotline, die sagen auch oft, was im Moment gemacht wird.
On Netz ausgebaut wird, u es da zu vermehrten Störung kommen kann, Leitung auf Upgrade steht. Da jetzt eh alles auf Glasfaser gelegt werden soll, um eine Konsequente 100mbit Konstante zu liefern. Und die Erhöhung für 1gb läuft ja auch um das anzubieten, dann kommen Reparaturen der Kabel dazu, u der Server Farmen der Anbieter. Internet reibungslos u ohne Probleme das es mal zu abstürzen kommt, ist unmöglich. Darum soll man auch regelmäßig Backup von Sachen machen.
Ist wie mit Rechnern u Lappys, irgendwann geben die auch mal den Geist auf.
U was die machen, also die Anbieter ist schon sehr Technisch aufwendig.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Wir hatten auch Probleme, immer wieder mal sporadische Ausfälle im I-Net und bei dem Festnetz und zum Schluss ging gar nichts mehr. Dachte auch erst das es an den Unwettern gelegen hat aber dem war nicht so, bei uns hat ganz einfach der Router den Geist aufgegeben.
Jetzt haben wir einen neuen und es läuft wie geölt.
 
Was für ein Anbieter habt ihr, denn?
Schon mal Probiert da anzurufen bei der Störungs Hotline, die sagen auch oft, was im Moment gemacht wird.
On Netz ausgebaut wird, u es da zu vermehrten Störung kommen kann, Leitung auf Upgrade steht. Da jetzt eh alles auf Glasfaser gelegt werden soll, um eine Konsequente 100mbit Konstante zu liefern. Und die Erhöhung für 1gb läuft ja auch um das anzubieten, dann kommen Reparaturen der Kabel dazu, u der Server Farmen der Anbieter. Internet reibungslos u ohne Probleme das es mal zu abstürzen kommt, ist unmöglich. Darum soll man auch regelmäßig Backup von Sachen machen.
Ist wie mit Rechnern u Lappys, irgendwann geben die auch mal den Geist auf.
U was die machen, also die Anbieter ist schon sehr Technisch aufwendig.
Primacom ist unser Anbieter (im Osten ziemlich vertreten). Bei der Hotline wurde gesagt, dass es bekannt wäre, dass im Ort hier viele Probleme haben zur Zeit, man würde das weiterleiten. Was Genaues konnte die auch nicht sagen...
 

Nastra

Mitglied
@Traumprinzessin1011


schau mal den link, Primacon wurde vor paar Tagen verkauft an Medfort S.à.r.l.
Primacom ist verkauft | heise online

Wahrscheinlich durch die Umstellung des neuen Anbieters wird es zu Störungen noch bisschen kommen.
Bei Übernahme von einem neuen unternehmen kommt immer zu Störungen, war bei Whatsapp genauso, als
Facebook es aufgekauft hat.
Bisschen geduld u dann geht wieder.
MFG
Nastrajo
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben