Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wer hat Erfahrung mit Therapie in einer Tagesklinik?

Schneggi89

Mitglied
Hallo

Habe mich für eine Therapie in einer Tagesklinik entschieden, weil ich unter Depressionen mit Angstzuständen leide.

Hat jemand eine solche Therapie schon gemacht? Mich würde interessieren wie das so abläuft? Weil man oft von "Beschäftigungs- oder Gestaltungstherapie" liest. Ich muss mich dort nicht wirklich hinsetzen und Basteln oder Brettspiele spielen oder???
Was passiert in so einer Therapie?? War sie erfolgreich bei euch?

Liebe Grüße, Schneggi :)
 
R

Rennschnecke

Gast
Hallo schneggi

Ich kenne eine Frau die so eine Tagesstruktur besucht 3x die Woche und sie möchte diese Einrichtung um nichts mehr missen.
Es wird gehandarbeitet oder eben auch gebastelt gemeinsam gekocht Spaziergänge sogar Tanzen in der Gruppe Schwimmen Ausflüge einfach toll und du kannst dich darauf freuen.

lg Rennschnecke
 
M

ministep83

Gast
AW

Hi Schnegge89!

Ich selbst war für ca. 5 Wochen in einer Tagesklinik und kann es selbst nur empfehlen! Natürlich gibt es Gespräche mit Therapeuten aber der größte Teil besteht schon aus verschiedenen Elementen wie Musiktherapie, Entspannungstherapie und sowas wie "Malen in der Gruppe" :)

Musst aber echt keine Angst haben ich war am Anfang auch skeptisch und dachte,vor anderen kann ich mich doch sowieso nicht öffnen. Und ich war dann überrascht wie toll es geklappt hat und wie viel mir diese Zeit gebracht hat.

P.S.: War auch wegen Angstattacken und Depression damals dort.

Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben