Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wer hat ein barclaycard visa, schwarz?

aorta

Mitglied
..........................................................................................................
..............................................................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:

Wickerman

Aktives Mitglied
und holst Dir am Besten noch zwei-drei solcher Karten, obwohl Du sie gar nicht brauchst vielleicht.
Hauptsache ist doch, Du hast sie immer einstecken...
Und am besten auch alles damit bezahlen damit man wenigstens komplett den Überblick verliert.
Den Sinn von Kreditkarten hab ich noch nie verstanden. Das macht nur die Bank reich, da kannste auf deinem Konto auchn Dispo einrichten und bezahlst alles EC. Gleicher Effekt, nur eine Karte.
 

Jolina87

Aktives Mitglied
Den Sinn von Kreditkarten hab ich noch nie verstanden. Das macht nur die Bank reich, da kannste auf deinem Konto auchn Dispo einrichten und bezahlst alles EC. Gleicher Effekt, nur eine Karte.
Das ist jetzt ein bisschen am Thema vorbei aber als International fast überall nutzbares Medium zum zahlen und Geldabheben zu z.T. sehr guten Konditionen ist es für Reisende die die EU verlassen fast unverzichtbar eine zu haben.

Mit der richtigen Kreditkarte zahlt man Kostenlos und kann in einigen Ländern zudem noch kostenlos Geld abheben (mancher Orts erheben die Fremdbanken gebühren).

Mit der Griokarte geht das z.T. nicht (Vpay funktioniert nur in der EU) oder ist es deutlich teurer weil eigentlich bei allen Girokarten noch ne Gebühr der eigenen Bank bei nutzung in Fremdwährungen anfällt.

Und selbst die Kreditfunktion ist nicht ganz schlecht wenn es z.b. um das Blocken von Beträgen für KFZ mieten geht die ja irgendwann freigegeben werden oder wenn plötzlich hohe Arztrechnungen beglichen werden müssen bis die Auslandskv übernimmt.

Ohne eine, besser noch 2, Kreditkarten würde ich die EU nicht verlassen.
 

Jolina87

Aktives Mitglied
ich habe jetzt auch eine, und bin mir nicht sicher, wie ich das online banking einrichten soll.
Da kann dir die Bank helfen.
- ich hätte es gerne, das alles was ich mit kk bezahle, sofort von meinem girokonto abgebucht
wird. ist das überhaupt möglich?
- ich würde gerne einen gewissen betrag von meinem girokonto auf die kk überweisen, bzw. die kk aufladen.
dazu habe ich nichts gefunden. vielleicht habe ich nach den falschen begrifflichkeiten gesucht...
Das wird wohl nicht gehen. Nach meinem Verständnis ist die Barclaycard eine Revolving die als Charge genutzt werden kann. Du kannst, und solltest, die karte also auf Charge umstellen. Damit ist eine Teilrückzahlung nicht mehr möglich und es wird alles vom referenzkonte aus beglichen. Monatlich.

Debit (sofort abbuchen) und Prepaid (aufladen) ist mit der Karte soweit mir bekannt nicht möglich. Debit karten sind glaube ich auch relativ selten bei Kreditkarten. Das ist eher bei Giro vertreten.

Prepaid gibt es z.b. bei der DKB, die haben eine Prepaid-Charge. Es gibt auch reine PRepaid aber die taugen dann niht um Autos zu mieten oder anders zu machen wo eine Kaution erforderlich ist.

generell was bezahlt ihr alles mir der kk?
ich habe meine alte kk fast nie benutzt, wenn benutzt, dann mal für den urlaub
Ich versorge mich damit in D und im Ausland mit Bargeld und zahle ab und zu auch damit. Im Grunde ersetzt die beim mir die Girokarte. Die brauche ich nur noch wenn der Laden keine Kreditkarte akzeptiert und ich nicht genug bares dabei habe. Das war letztes Jahr ggf 2 mal.
 

aorta

Mitglied
@ohne, @wickermann

na, da scheinen ja einige aus erfahrung zu sprechen.....

und seit nicht allzu ärgerlich, weil ihr bei euren kreditkarten anfrage abgelehnt wurdet,
abgelehnt wegen negativen schufaeinträge!

irgendwann klappt es bei euch auch!

viel erfolg:)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Bingenervt Künstlersozialkasse - wer hat Ahnung davon? Finanzen 14
G Wer hat Erfahrungen mit paypal? Finanzen 27
G Arbeiten als Freelancer:in, wer hat Erfahrung damit? Finanzen 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben