Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wer hat den Täter angezeigt?

R

Rübe

Gast
hallo!

Wer von euch hat schon einmal einen Täter angezeigt? Wie erging es euch, wie waren eure Erfahrungen?

Rübe
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Rübe,
ich habe als 16jähriger mal einen jungen Mann hinter einer Frau herrennen und sie in die Wiese zerren sehen. Bin runter vom Fahrrad und hinterher, ohne zu wissen, was ich tun wollte. Gemeinsam haben wir ihn dann festgehalten und "im Befehlston" auf die Polizeiwache eskortiert, wo ihn die Frau anzeigte. Zum Glück war er nicht größer oder stärker als ich so dass die Frau "die Mehrheit" bildete, die ihn eingeschüchtert hat. Es kam dann zum Prozess aber ich erinnere mich nicht mehr an seine Strafe, es kam ja nicht zur Vergewaltigung. Aber er wirkte ziemlich betroffen beim Termin.
Gruß, Werner
 
E

engelchen77

Gast
Ich habe letztes Jahr meine Eltern:mad: sowie mein Bruder angezeigt:mad:

Betrifft 11 Jahre mißhandlung und 2 Jahre mißbrauch

Mir ging es bei dem Verhör der Kripo schlecht mußte alles erzählen:(

ABER ich bereue es nicht das ich die Anzeige gemacht habe es tat trotzdem gut:)

Trotz Verjährung:das blöde ist nur hätte das viel früher machen müßen...

engelchen77
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Ich bin mal mit einem damaligen Freund auf eine Horde Rechtsradikaler getroffen, die gerade dabei waren zwei junge –alternativ aussehende- Frauen zusammenzuschlagen (wie feige!!!!!!). Leider bin ich dazwischen gegangen und habe gefragt, ob sie es cool finden, wehrlose Frauen zu schlagen und schwupps hatte ich auch eine zu sitzen. Ich hab dann sofort die Polizei angerufen und die Horde ist geflüchtet. Die Polizei war innerhalb von 5 min da (hätte ich gewusst, dass die gleich um die Ecke ihre Station hatten, hätte ich vorher angerufen L) und hab sie angezeigt. Ich denke, die Anzeige hat wohl nie was gebracht, da die Täterbeschreibung wohl zu allgemein gehalten war (die sehen ja irgendwie alle gleich aus).
 
R

Rübe

Gast
danke für eure Antworten...Irgendwie hätte ich gedacht, dass mehr Opfer schon mal Anzeige erstattet haben :(

Ich bin grad Mitten in diesem Prozess und irgendwie läuft das, tja, seltsam, wie ich finde. Aber ich habe halt keine Erfahrung mit sowas und ich habe gehofft, mir können einige sagen, wie lange so was dauert...

Die Aussage bei der Polizei ging noch, dann nach ein paar Monaten kam die Aussage vor dem Untersuchungsrichter, das war absolut schlimm. Mir ging es danach wochenlang mies. Und jetzt hör ich überhaupt nichts mehr, weder von der Staatsanwaltschaft, noch von meiner Anwältin. Die Frau vom Weißen Ring meinte auch irgendwie nur "Da muss man durch"...

Stimmt schon, da muss man wohl durch, aber es wäre schön, wenn endlich alles vorbei wäre und ich damit abschließen könnte, auch gedanklich....
 
E

engelchen77

Gast
Also als ich meine Anzeige gemacht habe letztes Jahr im April....hatte ich auch unterstützung vom weißen Ring und deren Anwälte....Bei mir ging es bis Oktober..da habe ich erst Post on der Staatsanwaltschaft bekommen dases ein gestellt ist wegen Verjährung...Leider dauert es manchmal seine Zeit....
Aber Kopf hoch wünsche dir viel Kraft...
engelchen77
 
R

Rübe

Gast
Ich habe im August letzten Jahres die anzeige gemacht, Anhörung im Januar...Ob es zur Verhandlung kommt, weiß ich immer noch nicht. das zermürbt unendlich...
 
K

Kleiner Engel

Gast
Also ich hab beide Täter angezeigt. Leider ohne Erfolg, da die Taten bereits verjährt waren. Die Kripobeamte war sehr nett gewesen und hat mir auch Zeit gelassen mit meiner Aussage. Hab dann ganz oft mit der Kripo telefoniert um zu erfahren wie weit die Ermittlungen sind. Irgendwann kam es zur Staatsanwaltschaft und auch da hatte ich recht viel telefonischen Kontakt. Dann war irgendwann mal meine Akte verschwunden, dann war die Bearbeiterin im Urlaub und so zog sich alles in die Länge. Die eine Anzeige wurde bereits nach einem dreiviertel Jahr eingestellt, bei der zweiten hat es fast zwei Jahre gedauert.

LG Kleiner Engel
 
R

Rübe

Gast
Meinst du also, ich kann mal bei der Staatsanwaltschaft anrufen? Hab ich schon dran gedacht, trau mich aber nicht recht weil ich nicht weiß, wie lange sowas normal dauert...
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Besser als ein Anruf ist ein Antrag auf Sachstandsmitteilung durch Deinen RA.
Der RA kann auch versuchen,Akteneinsicht zu bekommen (ggf.sogar die Akte zur Einsicht in seine Kanzlei).
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mehrere Strafanzeigen
( Unterschlagung,Betrug,Urkundenfälschung,gemeinschaftlicher versuchter Betrug,uneidliche Falschaussage..etc.etc.) gingen aus wie das Hornberger Schießen. War trotzdem lustig.

Was anderes hätte mich angesichts der Gesamtumstände (zuständiges Gericht,Person des Richters u.dessen persönliche Verquickung, später aufgedeckte Korruptionsskandale etc.pol.Hintergründe..Seilschaften) mehr als verwundert. Versucht hab ichs trotzdem. Und werd es jedesmal tun.
Auch,wenn es hart war als Zeugin.

Da noch immer gesetzeswidrige Aktionen laufen, kommt es garantiert zu neuen Anzeigen meinerseits.

Gewaltstraftaten --wurden mehrfach Anzeigen nicht entgegengenommen.
(Heute würde ich die NUR an Staatsanwaltschaft schriftlich machen).
Gesetzeslage ist heute anders , Taten waren schwer beweisbar.
Da muß ich mal in Ruhe nachdenken,was nie verjährt.


Jeder ,der eine Anzeige machen will,kann dies auch immer schriftlich zu Händen der Staaatsanwaltschaft.
Die Hürde,zur Polizei zu gehen (und seltsame Reaktionen zu ertragen) ,muß man nicht nehmen.

Zeugenaussagen sind auch als schriftliche Erklärung (vorm Staatsanwalt) möglich,denke ich...oder als Aussage in einem geschützten Raum (Video-Befragung) .Dazu sollte man einen Opferanwalt befragen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben