Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wer hat auch schilddrüsenunterfunktion

G

Gelöscht 120117

Gast
Existiert der Thread 2x??? :unsure:
Ich hatte eben darauf geantwortet, allerdings war die Eingangsfrage ein wenig anders formuliert.
Doch nun find ich meine Antwort auch nicht mehr - ist da was doppelt??
 

carrot

Aktives Mitglied
Ich hab die Diagnose mit 7 bekommen bin jetzt 17und nehme die Medikamente seit ca 2jahre nicht mehr hab sie eigenständig abgesetzt also der Arzt weiß nichts davon davor hatte ich jedes halbe jahr eine blutkontrolle und mir wurde gesagt ich muss die mein leben lang nehmen, wie geht es euch damit?
Das ist jetzt keine gute Idee, das Medikament einfach so abzusetzen.

Es geht um das Hormon Thyroxin, das muss in ausreichender Form im Körper vorhanden sein.


Eine Unterfunktion wird häufig durch Hashimoto ausgelöst.
Wurde das schon abgeklärt ?

Auf jedem Fall regeneriert sich das nicht von selbst.
Ich bin ja selbst auch nicht offen für zahlreiche Medikamente, bzw. sehe vieles kritisch aber eine Substitution , also auffüllen, wenn dem Körper was fehlt, halte ich für sinnvoll.

Nehme selbst seit einigen Jahren regelmäßig das Thyroxin , da es sonst nun mal nicht in ausreichender Form im Körper vorhanden ist.

Ein Mangel hat mangelnde Energie bzw. Elan zur Folge und man nimmt auch noch zu.

Jetzt heißt es das Medikament wieder einschleichend zu nehmen, wie am Anfang erst eine kleine Dosis und dann ggf. höher also unter Kontrolle was die Blutwerte jeweils sagen.
Das geht nicht ohne Arzt.
Bez. des Arztes würde ich mir ggf. auch eine Zweitmeinung einholen.
 
Das ist jetzt keine gute Idee, das Medikament einfach so abzusetzen.

Es geht um das Hormon Thyroxin, das muss in ausreichender Form im Körper vorhanden sein.


Eine Unterfunktion wird häufig durch Hashimoto ausgelöst.
Wurde das schon abgeklärt ?

Auf jedem Fall regeneriert sich das nicht von selbst.
Ich bin ja selbst auch nicht offen für zahlreiche Medikamente, bzw. sehe vieles kritisch aber eine Substitution , also auffüllen, wenn dem Körper was fehlt, halte ich für sinnvoll.

Nehme selbst seit einigen Jahren regelmäßig das Thyroxin , da es sonst nun mal nicht in ausreichender Form im Körper vorhanden ist.

Ein Mangel hat mangelnde Energie bzw. Elan zur Folge und man nimmt auch noch zu.

Jetzt heißt es das Medikament wieder einschleichend zu nehmen, wie am Anfang erst eine kleine Dosis und dann ggf. höher also unter Kontrolle was die Blutwerte jeweils sagen.
Das geht nicht ohne Arzt.
Bez. des Arztes würde ich mir ggf. auch eine Zweitmeinung einholen.
Mhm ich will aber nie wieder zum Arzt fahren
 
Dann halt zu einer Ärztin, die Medikamente sind nun mal Verschreibungspflichtig.
Wichtig ist zu wissen, wie der TSH Wert aussieht,
Wann wurde der den zuletzt ermittelt, wann war der ok, mit oder ohne dem Medikament. ??
Ich muss jedes halbe Jahr eigentlich zur Kontrolle und seit ca 2jahre nehme ich sie nicht mehr also 2jahre oder so war ich da nicht mehr
Bei der letzten Kontrolle hab sie noch einbischen genommen und als ich meinen mopet Führerschein gemacht habe hab ich aufgehört sie zu nehmen
Ih finde es ja auch nicht schlimm es zu nehmen ich nehme alles was man mir gibt aber ich will nicht mehr dahin fahren
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Wenn Du das nicht willst, nimmst Du billigend in Kauf, daß Körper und Hirn in der Entwicklung beeinträchtigt werden, zumal Du noch in der Wachstumsphase bis. bis zum 18. Lebensjahr solltest Du das fortsetzen, bis die Organe voll ausgebildet sind.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben