Anzeige(1)

wer hat auch das gefühl jeden in die flucht zu schlagen wenn gefühle ins spiel komme?

sweetymae

Aktives Mitglied
Ich habe mal ne frage an euch. kennt das jemand das man manchmal das gefühl hat das man jeden der einem zu nahe kommt automatisch in die flucht schlägt? also ich meine kaum sind gefühle im spiel haut immer einer vorm anderen ab.
ich habe für mich persönlich das gefühl das auf meiner stirn steht hau lieber ab eh du ihr zu nah kommst. was ist an mir verkehrt? ich versteh es einfach nicht, bin ich ein unmensch oder woran liegt es. bin offen tolerant powerfrau zumindest jemand der das wieder ist was er vor jahren war. bin kein biest und mittlerweile denke ich mir sollte ich das vielleicht werden, das andere ich hoch holen oder wie. einfach nicht mehr lieb sein sondern männermordendes vamp oder wie sehe ich das? ach keine ahnung. kennst das jemand. ich will nicht so eine person werden aber anscheint mögen das viele männer. keine ahnung.

vielleicht haben einige ne meinung dazu, bin gespannt.
 

Anzeige(7)

Dreamangel

Mitglied
Hey

sorry aber was meinst du genau damit welche Situation?

natürlich kann man jemand mit persönlichen Angewohnheiten in die "Flucht" schlagen ...

aber nur mit Selbstbewusstsein sicher nicht.

Vielleicht kannst dich bzw. die Situation etwas genauer erklären......

LG
 

sweetymae

Aktives Mitglied
also du lernst jemanden kennen du merkst das die chemie stimmt. man nähert sich an und dann bumm wird ein rückzieher gemacht und du fragst dich was lief gerade verkehrt?

bin ich zu nett oder wie solche fragen stelle ich mir. :confused:
 

meister-joda

Mitglied
Iwo! Also ich als Mann jedenfalls brauch kein Biest;)
Nein, im Ernst, bleib so wie du bist! Ich kenne das Gefühl zu nett zu sein. Ich denke mir, es liegt vielleicht daran, dass die anderen dich zu sympatisch finden und dich nicht verletzen wollen....
Aber sieh es mal so, einerseits würdest du dich verstellen und es würde dir bestimmt nicht gut gehen dabei - denn wir haben im Gegensatz zu den "Biestern" ein Gewissen - , andererseits kommt bestimmt noch ein jemand, der sich extrem freuen wird, dass es noch jemanden gibt, der kein Biest ist und ihr werdet glücklich bis an euer Lebensende.....:D
Gib die Hoffnung nicht auf, ich warte auch noch:rolleyes:
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
sweatymae, vielleicht hast du etwas an dir, was gewisse Männertypen anzieht, die irgendwas, was sie nicht haben, in dir suchen und dann doch vom gegensätzlichen an dir, vertrieben werden. Nur mal so ein Gedanke, hab ja keine Ahnung von dir.

Plumpes Beispiel: sie suchen die liebe Mama und bekommen dann Angst vor ihr.

Wenn das so ist, hättest du was zum Ansetzen, entweder dich für andere Männertypen zu interessieren oder anders zu reagieren, weniger anstmachend. Angstmachend heißt ja nicht, dass du schlecht bist, es heißt dann nur, dass hier was nicht zusammenpasst, aber aus versch. Gründen (interessant, die rauszufinden) sich immer wieder findet.

Schönen Gruß

Sigi
 

sweetymae

Aktives Mitglied
hi Sigi

danke für deinen beitrag der gibt mir viel zum nachdenken und mir fällt auf das ich garnicht so alleine mit dieser frage bin. ne freundin von mir hat genau dasselbe problem, ist witzig und komisch zu gleich. aber wie gesagt jetzt werde ich mal rausfinden was das problem ist und doch vielleicht mein zweites ich, so lächerlich wie es klingt vorkramen. naja. :eek:
 

LunasVater

Mitglied
sagen wir es mal so...
Vielleicht ist es gar nicht so, dass die Chemie stimmt(e), zumindest nicht für beide Seiten. Vielleicht ist das nur eine einseitige Sicht der Dinge. Vielleicht nur Deine.
Mag sein, dass die Definition von Nähe, Geborgenheit und Gefühl eine völlig gegenseitige Definition der beiden Menschen ist. Vielleicht zu viel... vielleicht zu wenig... vielleicht zu arg... vielleicht völlig differenziert.

Was ist passiert? hast Du Dich verknallt in Worte, in Stimmen, in Gedanken? Virtuell ist nicht Realität!
Könnte sein, dass Er gemerkt hat: "Nein, das ist es nicht wirklich!", weil der Funken nicht wirklich übersprang.
Ist das schlimm, wenn man sowas in realer Begegnung merkt?
Für Ihn sind sicherlich viele Dinge viel bewusster geworden.

Könnte sein, dass er es jetzt so wie ich macht, nämlich:
- seinen Verantwortungen nachgehen
- sich Zeit lassen für Alles
- nicht mehr suchen, d.h. den Drang zu finden ablegen
- bewusst und stolz allein zu sein
- Dinge tun, auf die es in den letzten Jahren zu verzichten galt
- sein Selbst zu konzentrieren auf reale menschliche Begegnungen

Ich hatte vor kurzem auch eine virtuelle Begegnung, und habe dabei festgestellt, dass Realität und Einbildung nicht deckungsgleich sein müssen. Bei mir war es keine Angst, es nicht weiter zu verfolgen, sondern die Besinnung und den Mut zum und auf das Wesentliche (zumindest mein Wesentliches - nämlich mich). :)
 

Armanda

Aktives Mitglied
sagen wir es mal so...
Vielleicht ist es gar nicht so, dass die Chemie stimmt(e), zumindest nicht für beide Seiten. Vielleicht ist das nur eine einseitige Sicht der Dinge. Vielleicht nur Deine.
Mag sein, dass die Definition von Nähe, Geborgenheit und Gefühl eine völlig gegenseitige Definition der beiden Menschen ist. Vielleicht zu viel... vielleicht zu wenig... vielleicht zu arg... vielleicht völlig differenziert.

Was ist passiert? hast Du Dich verknallt in Worte, in Stimmen, in Gedanken? Virtuell ist nicht Realität!
Könnte sein, dass Er gemerkt hat: "Nein, das ist es nicht wirklich!", weil der Funken nicht wirklich übersprang.
Ist das schlimm, wenn man sowas in realer Begegnung merkt?
Für Ihn sind sicherlich viele Dinge viel bewusster geworden.

Könnte sein, dass er es jetzt so wie ich macht, nämlich:
- seinen Verantwortungen nachgehen
- sich Zeit lassen für Alles
- nicht mehr suchen, d.h. den Drang zu finden ablegen
- bewusst und stolz allein zu sein
- Dinge tun, auf die es in den letzten Jahren zu verzichten galt
- sein Selbst zu konzentrieren auf reale menschliche Begegnungen

Ich hatte vor kurzem auch eine virtuelle Begegnung, und habe dabei festgestellt, dass Realität und Einbildung nicht deckungsgleich sein müssen. Bei mir war es keine Angst, es nicht weiter zu verfolgen, sondern die Besinnung und den Mut zum und auf das Wesentliche (zumindest mein Wesentliches - nämlich mich). :)
Du hast recht... Wenn man sich erste mal sieht und der Funke innerlich nicht da ist dann bringt es auch nichts so hart es auch klingen mag.. Man soll auch nie suchen z.b Internet. Aus "suchen" wird nie was.. In der geduld liegt die kraft. Ich denke wenn man viel sch.... Erlebt hat dann ist Freundschaft erstmal wichtiger, seine eigenen Interessen in Vordergrundstellen.. So mache ich es nun..
 

sweetymae

Aktives Mitglied
@armanda
ja du hast vollkommen recht, wenn der funke nicht überspringt dann ist das nun mal so und man kann sich freuen wenn daraus vielleicht eine gute freundschaft entstehen könnte.

@lunasvater
nein ich habe mich in keine worte verknallt und auch keine erwartungen gehabt. ich bin davon ausgegangen das wir eine freundschaft aufbauen oder durch das treffen eine freundschaft hätten aufbauen können. aber leider ging selbst das wohl nicht und das ist das was ich nicht verstehe??? nur weil ich eine nette hilfsbereite vertrauliche person bin heisst das nicht das ich sofort mich verliebe und mir sofort eine beziehung erhoffe. denn sowas muss und sollte sowieso wachsen.
 

sweetymae

Aktives Mitglied
ach ich habe was vergessen hinzufügen

ich finde es feige das es jedes mal heisst alles kommt von mir obwohl ich von anfang an die signale gesetzt habe auf freundschaft weil ich nun mal gerne versuche zu helfen bzw. mich hineinzuversetzen was andere durchmachen. was kann ich dann dazu wenn manche anfangen gefühle für mich zu entwickeln udn urplötzlich wenn sie merken ach es kommt was vielleicht zurück einen rückzieher machen und anfangen zu sagen lass uns freunde bleiben. ha das ich nicht lache!!!!:mad:
denn eine freundschaft wollen sie ja dann auch nicht. bin doch kein unmensch man kann ja reden aber wenn man nicht will dann haben die anderen halt pech. denn eine freundschaft mit kann vielleicht auch vielen nützlich sein. *gell armanda?*;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben