Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wer fühlt sich noch ungeliebt?

M

Maylin

Gast
Keiner interressiert sich für mich!

Freunde ? ...was ist das?

Neue Kontakte enden immer wieder als Enttäuschung!

Versuche mich in jedem hineinzuversetzen um jegliches schlechte verhalten zu entschuldigen! Ich versuche jedem alles recht zu machen...hintergehe niemanden(lästere nie)...nehme auf alles und jedem rücksicht...komme mit jeder person zurecht...unabhängig von geschlecht oder alter oder charakter...und jeder hält mich für unendlich stark, selbstbewusst!

Doch ich fühle mich einsam...niemand weiß wie es in mir drin aussieht..dabei habe ich großes Bedürfnis mich mittzuteilen...!

WER INTERESSIERT SICH WIRKLICH FÜR MICH? :confused:

Fühlst DU vielleicht genau so? Ich würde gerne von Dir hören :)

Maylin
 
K

Kummer_Kasten

Gast
Ich habe Familie, Freunde und einen Freund, doch ich fühle mich trotzdem so alleine und verlassen.
Als wenn ich in einem großen schwarzem Meer schwimme und bald ertrinke, weil niemand da ist, der mir einen Rettungsring zu wirft.
Alle gaffen nur und das Wasser dringt schon langsam in meine Lunge ein.

So in der Art meinst du es, oder?
 
C

chilli

Gast
Ich bin sau reich (Meine Eltern zahlen alles), meine Freundinnen kann ich schon lange nicht mehr an 2 Händen abzählen, ich studiere Medizin, Jura und als zweites Nebenfach Psychologie. Habe in der Jugend (Bin 21) viele Medaillien und Trophäen gewonnen und war bereits 2x in einer Ausgabe des Hugo Boss Mode Katalogs. Aber irgendwie bin ich traurig. Keine Ahnung warum.

:rolleyes:
Tja, dazu fällt mir eigentlich nur ein, dass Geld und Ruhm alleine nicht ausreichen, um glücklich zu sein .... :cool::)
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Hallo Maylin, das könnte ich auch sein. Sämtliche Kontakte gehen von mir aus. Wenn ich mich mich nicht bei Verwandschaft , Freunde und Kinder melden würde ,käme da garnichts. Angeblich keine Zeit oder wollten ja gestern usw. Aber inzwischen bin ich soweit, das ich mich zum Teil auch nicht mehr melde. Das einzigste wo ich jede Woche anrufe ist meine Stiefmum, denn da weis ich das sie es vergisst. Aber sie war ja auch viele Jahre für uns da und da ist es selbstverständlich , das ich dort anrufe.
Der einigste der mich wirklich liebt ist mein Freund und der lässt es mich auch spüren.
Ich habe ja etliche Zeit allein gelebt. Wenn ich in irgend einer Ecke gelegen hätte , es hätte niemand mitbekommen.
Schon schlimm, aber so ist wohl die heutige Zeit. Keiner mehr Zeit.
 

tussi

Mitglied
Aber es ist einfach...ja..langweilig
Es gibt nichts worüer ich mit ihnen reden sollte.
Immer die gleichen Sachen "Wie läufts mit der Arbeitsuche?"
"Hast du wieder ne Freundin?" u.s.w.
Diese Liste an fragen wird generell bei jedem besuch abgeklappert
und das war es.
Man hat einfach nichts gemeinsam, also wieso reden?
Tja, ich finde, Deine Worte sagen schon alles.......... es ist irgendwie traurig.
Ich geb zu, ich fühl mich auch oft einsam, trotz Partner, Familie und Freunden /Bekannten.
Aber Deien Worte haben mcih zum Kopfschütteln gebracht ... Du bist 19Jahre alt und brauchst niemanden ??
Wenn Deine Großeltern nicht mehr sind, wer soll Dir von Ihrer Kindheit, ihren Wünschen, Gedanken und ihrem Leben erzählen ...... genau diese Erfahrungen zwischen den Generationen haben die Menschen dahin gebracht, wo sie jetzt sind...... doch alles droht verloren zu gehen - schade!!

Warum interessiert Dich nie, was Deine Oma als Mädchen gemacht hat.... sie ist wohl in den Nachkriegsjahren großgeworden ?? da hätte sie bestimmt viel zu erzählen - wenn.. ja wenn ... es jemanden interessieren würde. Frag sie einfach danach, es ist immer noch besser, als zu schweigen ..... vielleicht hörst du etwas, was dir neu ist, was dich interessiert - deine Oma freut sich bestimmt.

Später einmal wirst du es bereuen, es hört sich hart an aber es wird so sein -du wirst bereuen, nicht mehr Zeit mit ihnen verbracht zu haben und dich nicht mehr für sie interessiert zu haben - aber dann.... dann sind sie nicht mehr da.

@Maylin,
eigentlich ist es ja dein Thema .......es tut mir leid für dei Abschweifung
.
Ich weiss wie du dich fühlst..... so viele Menschen sind einsam und alleine, trotz bestem Willens und vieler Anstrengungen.
Ich finde (meine ganz persönliche Meinung) daß Du nicht zuviel Rücksicht auf die anderen Menschen nehmen solltest .... es wirkt auf mich, als ob Du durchs viele Rücksicht nehmen und anpassen wollen gesichtslos wirst :(

Schwierig auszudrücken, doch Tatsache : wer sehr bemüht ist, Freunde zu finden und es allen recht zu machen, der hat es viel schwerer als diejenigen, die geradeaus durch ihr Leben gehen und Freunde unterwegs "aufsammeln".
Offensichtlich steht dem Bemühten auf der Stirn geschrieben, daß er einsam und bemüht ist - anscheinend wirkt das abschreckend .... denn der Bemühte muss ja 'ne ganz schöne Macke haben, wenn keiner was mit ihm zu tun haben will.

Ich hoffe, es kam nicht zu kraus rüber - und du hast verstanden, was ich meine.
Nimm es vielleicht als kleinen Denkanstoss - oder lass es :D

Viel Glück ....
 
G

Gast

Gast
hab keine richtige familie, aber freunde, aber es fehlt einfach was... am allermeisten sone art spiegelbild - muss nichmal ein patner sein, aber jemand, wo man einfach ankommt, wo man sich voll und ganz geborgen fühlt..
 

Serafina

Aktives Mitglied
Du bist unsichtbar.. Jeder ist unsichtbar. Das tatsächliche Innere ist lebendig, voller Phantasie und Gedanken.. Aber von aussen sieht es keiner..

Weisst du wer dein grösster Bewunderer sein sollte? Du selbst. Weisst du wer immer dein bester Freund sein sollte? Du selbst. Weisst du wer dich am meisten lieben sollte? Du selbst. Weisst du was es bewirkt? Du bist nie mehr einsam.

Ich habe immer einen Menschen gesucht, der gleich denkt wie ich. Um zu bestätigen, dass ich das richtige Denke. Hab immer versucht es Recht zu machen um Bestätigung zu bekommen, dass ich ein guter Mensch bin. Aber was bringt mir dass? Ich hab erkannt, dass niemand von aussen je sehen wird was ich sehe, dass es jedem anderen gleicht geht und viele auf Kosten von anderen sich selbst hocherheben. Niemand wird mir Bestätigung geben, der selbst Bestätigung sucht!

Ich bin der einzige Denker in meinem Universum! So wie jeder Mensch dies für seine Wahrheit ist. Weil jeder eine eigene Wahrheit hat.

Solange man sich selbst nicht liebt kann man nicht Liebe finden, den man kann nur geben was man selbst besitzt.

Hört sich das egoistisch an? Ja und? Wir bekommen beigebracht wir müssen zuerst auf andere Rücksicht nehmen, wir müssen Opfer bringen und selbst zurückstecken, aber macht uns das tatsächlich glücklich? Nein! Denn solange wir uns nicht um uns selbst kümmern, können wir andere auch nicht glücklich machen! WIR KÖNNEN NICHT GEBEN WAS WIR SELBST NICHT BESITZEN!
 
M

malin

Gast
Versuche mich in jedem hineinzuversetzen um jegliches schlechte verhalten zu entschuldigen! Ich versuche jedem alles recht zu machen...hintergehe niemanden(lästere nie)...nehme auf alles und jedem rücksicht...komme mit jeder person zurecht...unabhängig von geschlecht oder alter oder charakter...und jeder hält mich für unendlich stark, selbstbewusst!
Damit machst du dich ganz klein, wenn du immer nur Rücksicht auf andere nimmst und nie an dich denkst. Sei authentisch, sei du selbst , lass dich nicht verbiegen und vertrete ehrlich deine eigene Meinung, auch wenn du Gegenwind bekommst und dich dieser Gegenwind zunächst erschreckt.

Freunde zu bekommen und zu behalten zeichnet sich nicht darin aus, die gleiche Meinung zu haben, sondern ehrliches Interesse, sich mit der anderen Person (im positiven wie mal im negativen Sinn) auseinandersetzen zu wollen, die Freiheit zu haben, die andere Meinung anzunehmen oder doch bei der eigenen zu bleiben und trotz allem oder gerade deswegen Freunde zu werden. Das ist natürlich anstrengender und aufreibender als immer zuzustimmen, dennoch bereichert es ungemein und bringt einen weiter.

[FONT=&quot] Vor allem : Lerne, ohne schlechtes Gewissen mal „nein“ zu sagen, nicht immer, aber dann wenn dir danach ist. Es gibt viel zu viele Egoisten, die dich nur so lange als Freund bezeichnen wie du springst, wenn sie pfeifen. Auf solche Leute kann man verzichten. Echte Freunde sind sehr selten, aber mit ihnen kannst du die ganze Gefühlspaltte erleben, sie werden immer deine Freunde bleiben.


[/FONT]
 
F

Fünfhundertachtunddreißig

Gast
Ich glaube, das es kaum Menschen gibt, die sich nicht einsam fühlen, egal wie viele *Freunde* oder sonst was, sie haben. (Der Mensch ist nie lange zufrieden, das liegt in seiner Natur)
Ich persönlich finde sowieso, dass zwischenmenschliche Beziehungen überbewertet werden (Ich hoffe nicht Asozial zu sein).
Aber das was sich jeder wünscht: *Das mich jemand versteht/Das es jemanden gibt der genau so denkt wie ich*, gibt es nur ein mal auf der Erde, es gibt nur einen Menschen, der genau so denkt wie du und der dich wirklich versteht, und das bist du.
Würde jemand anders wie du sein, wäre er du und du evtl. er? (Auf jeden Fall unwarscheinlich, bzw. Unmöglich)
Die meisten scheinen eine Freundschaft auch nur am Leben zu erhalten um des Gesellschaftlichen Standarts willen.
(Bewusst oder unbewusst)
Schließlich muß ein Vorzeigemodell unserer Modernen Welt 2,34 Kinder haben und 37,89 Freunde besitzen und 1,24 Mal geschieden sein. Und zu guter letzt *muss* man einen perfekten, dich liebenden und verständnissvollen Menschen an deiner Seite haben(damit man sich geliebt fühlt), dem Fernsehen sei dank.

Mein bisschen verquere Meinung eines verwirrten Mannes.
Mit freundlichen Grüßen, sehr geehrte Damen und Herren.
 
Zuletzt bearbeitet:

tussi

Mitglied
Liebe Kitetsu,

tja, irgendwas möchte ich Dir gerne antworten, aber was ??

Das Dein Posting mich sehr betroffen gemacht hat ?
Das Du Dir ein interessantes Umfeld, interessanters Hobby zulegen solltest ??
Das Du Dich mal mit seelischen Störungen beschäftigen solltest ??
Das Du Dir einfach den Kopf zusaufen oder zukiffen solltest ??
Das Du mal mit 'nem Arzt sprechen solltest (Depression im Anzug) ??

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, denke aber, Du bist intelligent und "nachdenkend" genug, um Deinen "Zustand" nicht auf Dauer hinnehmen zu wollen. Du wirst schon wissen, was Du ändern möchtest und wie Du es anfangen willst - das saufen und kiffen lass aber sein :rolleyes:

Ich wünsch Dir was
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben