Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wer findet das, was ich schwer finde leicht?

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Hallo, tja jung müsste man sein, dann ist Musik alles und man weiß, wie man damit umgeht. So aber, braucht man sie plötzlich und weiß nix.

Darum meine Bitte und Frage an die, für die das ein Kinderspiel ist:

Könnt ihr mir sagen, wie ich eine CD in den Computer unter Eigene Dateien/Eigene Musik laden kann, so dass z. B. ein Bildprogramm sie aufrufen kann in einer Diashow oder so.

Vielen vielen Dank im voraus.

Sigi

PS: Auf die Schulter klopf! Ich habs sogar geschafft, sie in den Real Player zu laden, kann sie abspielen, aber sie ist noch lange nicht unter Eigene Dateien/Eigene Musik, und genau da soll es aber hin. Dort sind ja beim Kauf des Computers schon Beispieldateien mit zwei Musikstücken, also muss es doch irgendwie gehen.
 
M

Menschenfeind

Gast
Audiograbber.de - die deutsche Community von Audiograbber

lade dir dieses programm runter, installiere und öffne es.
du wirst die titel, die sich auf der cd befinden, im programm aufgelistet finden.
die vorgehensweise sollte sich eigentlich von selbst erklären, wäre jetzt auch ziemlich kompliziert, das hier alles zu beschreiben.

wenn du fragen hast melde dich.

als abspielprogramm empfehle ich itunes oder winamp. beide kostenlos als download verfügbar. einfach danach googlen. sind aber nicht zwingend notwendig.
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Oder du nimmst CDex, Sigi. Ist ebenfalls kostenlos - du kannst die Titel im CD-Format (*wav) lassen, oder in mp3 oder sonstige Formate komprimieren.
Im Programm kannst du einstellen, wohin CDex speichern soll, also dein Wunschverzeichns, was du als erstes machen solltest.

Peter
 
M

Menschenfeind

Gast
achja, wenn du dir itunes besorgst, kannst du damit auch cd's importieren. geht damit noch leichter als mit audiograbber.
 
S

Stan

Gast
Hallo, tja jung müsste man sein, dann ist Musik alles und man weiß, wie man damit umgeht. So aber, braucht man sie plötzlich und weiß nix.

Darum meine Bitte und Frage an die, für die das ein Kinderspiel ist:

Könnt ihr mir sagen, wie ich eine CD in den Computer unter Eigene Dateien/Eigene Musik laden kann, so dass z. B. ein Bildprogramm sie aufrufen kann in einer Diashow oder so.

Vielen vielen Dank im voraus.

Sigi

PS: Auf die Schulter klopf! Ich habs sogar geschafft, sie in den Real Player zu laden, kann sie abspielen, aber sie ist noch lange nicht unter Eigene Dateien/Eigene Musik, und genau da soll es aber hin. Dort sind ja beim Kauf des Computers schon Beispieldateien mit zwei Musikstücken, also muss es doch irgendwie gehen.

Der Ordner eigene Dateien befindet sich in der Regel auf Laufwerk C.

Eine CD läuft in einem anderen Laufwerk, meistens E oder F.

Das bedeutet, Du kannst im Ordner "Eigene Dateien" Daten speichern, auch auf den Wegen, die die Vorposter beschrieben haben.

Aber wenn Du eine CD einlegst und die abspielen willst, läuft die nie unter "Eigene Datein" sondern unter dem Namen des Quelllaufwerks in dem sich das CD- oder DVD-Laufwerk befindet.
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Erst mal Danke an Alle Antworter. Bin aber noch am Üben. Hab jetzt tatsächlich ein paar Songs von der CD unter Eigene Datein/Eigene Musik, aber wie ist mir noch unklar. Meld mich, wenn ichs kapier.

Sigi
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Danke für die Antworten, die mich teils verwirrten, teils interessierten.
Letztlich haben sie mir Mut gemacht, Dinge auszuprobieren.
Also ich habe CDs ins Laufwerk getan, dann öffnete sich ein Standardfenster, mit Möglichkeiten mit der CD umzugehen. Ich tippte: Mit Windows Media Player abspielen

Dann öffnete sich der Media Player und alle Titel werden angezeigt. Die, die ich wollte ließ ich angehakt, sie kopierten sich auf. Später fand ich sie unter Eigene Musik wieder, und wenn ich jetzt ins Bildbearbeitungsprogramm gehe, kann ich sie einer Präsentation unterllegen.

Wahrscheinlich eine von vielen Möglichkeiten. Na ja, viell. hilft das von euch und das irgendwem, der das liest ja auch noch.

Viele Grüße
Sigi
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben