Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn Promis Sterben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fst

Gast
Ich kann nicht nachvollziehen, wenn ein Prominenter oder eine Prominete Stirbt
soviel trara drum gemacht wird!
Wenn unsereins mal Stirbt interessiert es auch kein Schwein.
Ausser natürlich die Angehörigen und Freunde.
Das soll keine Respektlosigkeit sein. Nur verstehe ich nicht was
der ganze Trubel darum soll?
Das ist manchmal ganz schön Nervig!

Gruss:FST
 
M

Migu1006

Gast
Könnte daran liegen, dass diese Promis eben Personen des öffentlichen Interesses sind. Sie wurden von vielen Menschen gemocht (oder auch nicht), verehrt (oder verachtet), bewundert (oder nicht). Somit besteht natürlich auch ein gesteigertes Interesse, wenn ein Promi verstorben ist. Dann gibts Sonderberichte, Sondersendungen, usw. Finde ich auch ganz ok, so wird nochmal an den Verstorbenen erinnert und er posthum geehrt.

Niemand zwingt Dich, die entsprechenden Berichte in der Zeitung oder Sendungen im TV anzusehen. Oder?
 

mikenull

Urgestein
Und oft auch sehr viel für die Gesellschaft getan haben - mehr als "Normalbürger". Nicht immer, aber mit viel Geld läßt sich auch eben viel tun.
 
L

Laika87

Gast
Naja, Prominente stehen ja eben in der Öffentlichkeit und sind daher auch sehr bekannt. Der Tod von Dirk Bach z. B. interessiert mich auch sehr, da ich ihn immer sehr gemocht und bewundert habe. Bei manch anderen Leuten geht es mir aber durchaus ähnlich wie dir, wenn ich für denjenigen kein wirkliches Interesse hatte. Da kann es tatsächlich schon mal nervig werden, wenn jeden Tag ein neuer Artikel darüber in der Zeitung steht und die Nachrichten geradezu kein anderes Thema mehr kennen. Aber Meinungen und Geschmäcker sind eben verschieden. Die Fangemeinde eines jeden Promis ist wahrscheinlich weitaus größer als man bei manch einen glaubt ;)
Wenn unser einst stirbt, wird vermutlich kaum jemand davon erfahren da uns, im Gegensatz zu den Promis, auch nur unsere Freunde und Familie kannte.
 

Snaggletooth

Mitglied
... weil diese Leute manchmal auch Identifikationsfigur für andere sind. Weil sie ihren Beitrag zur Gesellschaft in aller Öffentlichkeit leisten, dafür so ziemlich jede Privatsphäre einbüßen und nicht einmal mehr der Tod privat ist. Doppelt traurig, oder nicht?
 

frara

Urgestein
finde diesen hype um einen prominenten, der gestorben ist, auch nicht so prickelnd.
und-seine sterblichen überreste sehen sicher auch nich schöner aus- ODA??
 
F

fst

Gast
Könnte daran liegen, dass diese Promis eben Personen des öffentlichen Interesses sind. Sie wurden von vielen Menschen gemocht (oder auch nicht), verehrt (oder verachtet), bewundert (oder nicht). Somit besteht natürlich auch ein gesteigertes Interesse, wenn ein Promi verstorben ist. Dann gibts Sonderberichte, Sondersendungen, usw. Finde ich auch ganz ok, so wird nochmal an den Verstorbenen erinnert und er posthum geehrt.

Niemand zwingt Dich, die entsprechenden Berichte in der Zeitung oder Sendungen im TV anzusehen. Oder?
Ich finde es ja auch in Ordnung wenn Promis geehrt werden.
Aber irgendwann muss auch mal schluss sein.
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Aber das ist doch irgendwie normal, oder? Ich meine, was erwartest du, was passieren soll, wenn ein Prominenter stirbt? Dass man nichts davon erfährt? Dann würden die Leute anfangen zu rätseln, warum er/sie nicht mehr auftritt, und man nichts mehr hört. Also ist eine entsprechende Berichterstattung doch völlig normal.

Wenn jemand im Bekanntenkreis stirbt werden doch auch die Bekannten und Verwandten informiert, und man tauscht sich darüber aus. Ein Prominenter hat eben einen größeren "Bekanntenkreis", und deswegen wird sein Tod in größerem Rahmen diskutiert.
 

mikenull

Urgestein
Dirk Bach kannst Du ja jetzt nicht meinen - der ist sozusagen ja noch warm.
Meinst Du Elvis, oder John Lennon vielelicht? Oder über welchen Promi der tot ist, wird noch viel geschrieben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben