Anzeige(1)

Wenn nach einem Tief plötzlich nur noch weitere folgen?.. Was soll ich tun?

Anzeige(7)

N

no_doubt

Gast
Hi Lucy, als ich Dir antworten wollte, war Dein Text plötzlich nicht mehr da. Naja, Du weißt ja, was Du geschrieben hast. Ich poste meine Antwort trotzdem mal.


Man kann aus dem, was Du schreibst, Deine Sehnsucht nach Liebe und nach einem Freund, der zu Dir steht, herauslesen. Den Zeitpunkt, wann Du dem Richtigen begegnen wirst, kannst Du aber nicht erzwingen. Dass geschieht vielleicht erst später, auch wenn Du Dir das jetzt noch so sehr wünscht.

Der Freund, von dem Du hier schreibst, ist für Dich jedenfalls nicht der Richtige. Eine Beziehung zu ihm würde Dich nur unglücklich machen, noch unglücklicher, als Du es jetzt bist! Er hat Dich geküsst, als ihr leicht angetrunken ward. Aber in Wirklichkeit weiß er gar nicht, was Liebe ist:

… und er meint dann auch noch, das Freunde bei ihm vor Freundin stehen …
Nein! Die Freundin steht vor Freunden!

Ich mein, weiß er da dann überhaut was Liebe ist, wenn er das schon so sieht?
Du hast völlig Recht, deshalb lass die Finger von ihm. Der macht Dich nur unglücklich.

Dann meinte er nur, das sich sowas ändern kann, da stell ich mir ja wiederrum die Frage, was hab ich falsch gemacht?
Du hast gar nichts falsch gemacht. Der Typ spielt nur mit Dir rum und weiß gar nicht, was Liebe ist. Heute Du und morgen eine andere. Und wenn Du ihn wirklich mit einer anderen siehst, sei froh, soll er die doch unglücklich machen. Vielleicht hält das sogar eine Weile mit einer anderen, aber bei seiner Einstellung kann das nur eine oberflächliche Beziehung sein.

Und ich wär ihm zu klein und da ich ja älter bin als er.. und ja, wieder mal nen Schlag in die Fresse!
So´n Quatsch, dann soll er sich ´ne Größere suchen. Lass Dich doch nicht so nieder machen.

Und da ich auch nicht gerade der supermegalaute Typ bin, sondern eher schüchtern, was ich unter 'wirklichen' freunden ja eigentlich gar nicht bin! Aber nun ja, ich versuch schon die ganze Zeit das abzustellen, aber es geht nicht. Dann bin ich noch so dünn, wegen meines ach-soguten-Stoffwechsels und denk mir dabei auch immer, so jemanden wie mich, will doch keiner haben, mit diesen dünnen Armen , die im Sport nie T-shirt trägt und Sport mit sooo vielen Typen, ich schäm mich da irgendwie.. und bin total verklemmt und weiß auch nicht ... ich kann einfach nicht mehr
Das ist doch alles nichts Minderwertiges. Schlank sein ist doch viel besser, als wenn Du dick und fett wärst. Es kommt irgendwann ein Freund, der Dich genauso haben will, wie Du bist, so wie Du bist und nicht anders! Aber den Zeitpunkt kannst Du nicht erzwingen. Und was ist wohl besser, ein bisschen schüchtern und sensibel oder überall angesagt, aber blöd.

Ich bin ganz sicher, dass Du ein sensibler und wertvoller Mensch bist. Viel zu schade für diesen oberflächlichen Typ. Aber Du bräuchtest jemanden, mit dem Du über Deine Probleme sprechen kannst. Sprechen! Nicht im Forum schreiben.

Ich möchte Dir einen Vorschlag machen, aber denk bitte nicht gleich: Jetzt spinnt er! Es gibt die Nummer gegen Kummer 0800 111 0 333 Jugendliche beraten Jugendliche. Du gehst kein Risiko ein, wenn Du da mal anrufst. Niemand kennt Dich. Versuch es mal!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Wenn das Leben nicht mehr lebenswert ist Ich 9
F Wenn der Nachbar an die Substanz geht Ich 16
M Was tut man wenn man ein Hoffnungsloser ist? Ich 36

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben