Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

WEnn Menschen zu Ausländern Schmutz sagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerti

Mitglied
In der Stadt, in der ich lebe, habe ich mehrfach erlebt, dass Menschen
zu schwarzhaarigen Ausländern (vor allem Türken, Kurden) Schmutz sagen.

In dieser Stadt hat eine CDU-Politikerin vor einer Landtagswahl mit dem Slogan : Mehr Sauberkeit in unserem Lande
durch Stärkung der Polizei und der Justiz geworben.

Ferner habe ich mehrfach erlebt, dass Bürger dieses Ortes positiv über Adolf Hitler sprachen.

Ferner habe ich in diesem Ort erlebt, dass verschiedene ältere Frauen mich verleumdet haben und eine regelrechte Hetzjagd gegen mich betrieben. Eine etwa 72-jährige Frau, CDU-Mitglied, sagte zu einem älteren Mann: "Die sitzt jeden Tag auf dem Sofa und besäuft sich." (was eine ganz widerwärtige Verleumdung war, eine von vielen)


Gerne wüsste ich Eure/Ihre Meinung zu all dem.

Gerti
 
Zuletzt bearbeitet:

Beate

Sehr aktives Mitglied
Gerti es ist unfassbar wie sich viele Menschen betiteln, was einige Menschen über andere - oder zu anderen sagen.

Ich lebe auch in einem Bundesland wo prophezeit wurde "es wird eine sichere Stadt werden" - .....die Kriminalität steigt weiterhin. Demnächst finden Wahlen statt und ich hoffe das ein Regierungswechsel stattfindet.

Hier werden z.B. "Deutsch-aussehende" Mädchen oft von Ausländern mit "Kartoffel" betitelt oder "Schlampe" (andere Worte möchte ich hier nicht erwähnen). Die Distanzlosigkeit von ausländischen Männern gegenüber jungen (deutsch-aussehenden) Mädchen ist unfassbar. Mich beruhigt es jedoch sehr, dass nicht alle so sind - dieses Wissen lässt mich nicht alle über einen Kamm scheren.

Wenn Menschen in Deiner Umgebung schlecht über Dich reden kannst Du sicher sein, das diese Menschen das glauben was in der Bild Zeitung steht. Lache sie einfach aus.;)
 
G

Gast

Gast
In der Stadt, in der ich lebe, habe ich mehrfach erlebt, dass Menschen
zu schwarzhaarigen Ausländern (vor allem Türken, Kurden) Schmutz sagen.

In dieser Stadt hat eine CDU-Politikerin vor einer Landtagswahl mit dem Slogan : Mehr Sauberkeit in unserem Lande
durch Stärkung der Polizei und der Justiz geworben.

Ferner habe ich mehrfach erlebt, dass Bürger dieses Ortes positiv über Adolf Hitler sprachen.

Ferner habe ich in diesem Ort erlebt, dass verschiedene ältere Frauen mich verleumdet haben und eine regelrechte Hetzjagd gegen mich betrieben. Eine etwa 72-jährige Frau, CDU-Mitglied, sagte zu einem älteren Mann: "Die sitzt jeden Tag auf dem Sofa und besäuft sich." (was eine ganz widerwärtige Verleumdung war, eine von vielen)


Gerne wüsste ich Eure/Ihre Meinung zu all dem.

Gerti
Ignoranz, fehlende Bildung, Frust, Neid, Dummheit, Angst vor das "Andere" etc....
 
S

Störenfried

Gast
Stimme den beiden Vorpostern zu.

Das schlimme ist, dieser Personenkreis wird immer größe.

Nach dem Motto:

Wissen ist Macht.

Wir wissen nix!

Macht nix!

Aber Klappe aufreissen, sich blamieren und es nicht mal merken. Ein Symptom dieser Zeit.
 
C

Chris1970

Gast
Ich weiß nicht so recht , es geht auch anderst.

wir sind hier ein eher mittelgroßes Dorf und bei uns gibt es das Problem nicht, die ausländischen Mitbürger sind ebenso im Turnverein und Vereinsheim wie alle anderen auch, sofern sie möchten.
 
S

Störenfried

Gast
Ich weiß nicht so recht , es geht auch anderst.

wir sind hier ein eher mittelgroßes Dorf und bei uns gibt es das Problem nicht, die ausländischen Mitbürger sind ebenso im Turnverein und Vereinsheim wie alle anderen auch, sofern sie möchten.
Und das finde ich klasse.
Hier in unserer Stadt ist es ebenfalls so.
 

FreshDumbledore

Aktives Mitglied
Ich finde der Titel dieses Themas sollte "wen menschen zu anderen Menschen schmutz sagen " heißen.
Sonst werden Ausländer wieder als so eine große undifferenzierte Masse wahrgenommen. Doch es kommt auf Menschen an. Es ist egal wo man herkommt. Dein Charakter ist wichtig. Und hier zeigt sich einfach wieder das bei vielen menschen was fehlt. Die Erkenntnis ist ja nicht neu. Was du aus dieser Erkenntnis macht ist dann immer deine Sache. Du kannst depressiv werden, du kannst einfach alles ignorieren und dich nur mit gleichgesinnten austauschen, oder du kämpfst gegen solche idioten an indem zu tagtäglich mit einer positiven einstellung aus dem Haus gehst, nett zu anderen Leuten bist und deine Überzeugungen umsetzt. das können hohlköpfe nämlich nur ganz schwer vertragen. Denn dann bist alles was sie sein wollen und nie erreichen werden.
 
B

Benjamin-29

Gast
In der Stadt, in der ich lebe, habe ich mehrfach erlebt, dass Menschen zu schwarzhaarigen Ausländern (vor allem Türken, Kurden) Schmutz sagen.
Ich hab mal in einem Mietshaus gewohnt, wo neben vielen anderen Studenten auch vier jugoslavische Arbeiterinnen wohnten. Die meckerten fast den ganzen Tag - und zwar am liebsten gegen Ausländer oder gegen Frauen...
Das wurde extrem, wenn neue Leute einzogen, die aus exotischeren Ländern kamen. Zwei Inderinnen warn dabei, ein Marokkaner und zwei Vietnamesen - die waren alle ziemlich nett. Den Arbeiterinnen ging aber jedesmal aufs Neue der Hut hoch. Die hatten dann Angst, dass ihnen die Wäsche von der Leine geklaut würde, und so weiter. ...bis sie sich irgendwann auch mit den Neuen anfreundeten - und wenn die dann wieder auszogen tats ihnen leid. "So ein liebes Mädchen... Und sie war so ordentlich !"
Hört sich ganz schön beknackt an, ich glaub aber, es geht meist nur ums Meckern - die Feindbilder sind da ziemlich variabel.
 
E

einsame34

Gast
hallo gerti

du sprichst mir aus dem munde......
es gibt leider solche menschen, und ich bin mit so einem auch noch verheiratet! was ich leider erst nach der heirat bemerkt habe das mein mann ein solcher ist... und das im im wahrsten sinne des wortes! ich dagegen war immer anders eingestellt...
wäre ich persönlich nicht davon betroffen -wäre es mir egal was er über andere denkt oder sagt.
aber...... in erster ehe war ich mit einem ausländer verheiratet mit dem ich auch kinder habe.. und tag für tag kann ich mir anhören.... na wenn es dir zu schlecht bei mir geht, vielleicht gehts dir bei dem tschutschen besser, oder die tsch.... bekommen eh alles in den A**** geschoben... ob mir nicht ekelte vor so einem. ..ob ich mir gar nichts dachte mich von so einem schwängern zu lassen..... ob ich mir nichts dachte so eine brut in die welt zu setzen , damit meint er meine kinder !
und das trifft mich hart, sehr hart.
ich habe sehr gelitten unter meiner ersten ehe(prügel, vergewaltigungen, eingesperrt ) und das weiss mein jetziger mann auch und trotzdem, es ist ihm egal wies mir damals ging und das ich nicht dauernd aufs neue daran erinnert werden will..... er verstehts nicht, und will es nicht verstehen, wie ich mich mit sowas abgeben konnte....... und ich versteh ihn nicht.... wielange ich mir das noch anhöre weiss ich nicht.

gruss einsame
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben