Anzeige(1)

Wenn ihr mal ein paar Tage Urlaub habt, was tut ihr dann?

M

Mina D.

Gast
Hallöchen,

ich habe demnächst vier Tage Urlaub, weil ich dringend Überstunden abbauen muss (es ist quasi "Zwangsurlaub") und vier Tage sind ein bisschen wenig um wegzufahren, aber etwas viel um nur rumzuhängen und nichts zu tun ;D
Also wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr so treibt, wenn ihr mal ein paar Tage Zeit habt.

Meine ersten Handlungen werden wohl sein: aufräumen, Staub wischen, Bad putzen. Aber das schaff ich alles locker an einem Tag. Wegfahren möchte ich ungern alleine und keiner meiner Freunde hat zu der Zeit Urlaub.
Ich freu mich schon richtig drauf, mal ein paar Tage nichts von der Arbeit zu hören *jubel* aber hinterher werd ich mich bestimmt wieder ärgern, dass ich die Zeit nicht richtig genutzt habe ^^°

(Sommerurlaub hab ich übrigens erst im Oktober <- ja ich weiß, es heißt nicht umsonst "Sommerurlaub" aber früher geht leider nicht, weil ich hier gebraucht werde :-/)

Mich würde mal interessieren was ihr in solch kurzen Urlaubsphasen tut :D

LG
 

Anzeige(7)

J

jara

Gast
ich liebe das wasser. ich fahre gerne ein tag mal ins thermalbad.
dann schon früh morgens und bleibe den ganzen tag. ein leckeres mittagesssen dort.
es ist für mich wie urlaub ich erhole mich da richtig.

oder fahre 2 tage ans meer.
 

frara

Urgestein
gute idee, jara. ich beschäftige mich mit meiner katze, hab dann am abend zeit für meinen partner, der auch den ganzen tag ranklotzt, und hänge auch gerne in der stadtbibliothek ab.
oder einfach ganz alleine nen bummel durch die stadt. wenn die hitze zu groß ist, ertrinke ich gerne in hörbüchern, auf m sofa.
 

Portion Control

Urgestein
Also vier Tage oder ein verlängertes Wochenende sind super, um Filmlocations zu suchen. Hab noch Gengenbach, Freiburg, Nördlingen und Raisting auf dem Plan für dieses Jahr! Und das mache ich am liebsten alleine damit ich auch 500x ein und dieselbe Strecke ablaufen kann (Gullideckel fotografieren oder 2 Stunden warten bis in einem Bistro ein bestimmter Tisch frei wird^^) ohne das ich auf jemanden Rücksicht nehmen muss. :)

Fahre ich stattdessen gelangweilt mit meiner Freundin weg, fahren wir gerne für 2 oder 4 Tage zu Ritter Gottfried in die Eifel und schlafen dort im Burgstudio oder unternehmen einzelne Tagestouren, Freizeitparks, Luisenpark Mannheim, Schmetterlingspark Sayn, etc.

Gut funktionieren auch Städtetouren, Prag, Wien oder London zb. Mit einer Übernachtung oder auch nur morgens hin und abends zurück.

Bis auf die Suche nach den Filmdrehorten ist natürlich alles zu zweit schöner. Bevor mir die Decke auf den Kopf fiele, würde ich aber auch auf eigene Achse einen Kurzurlaub machen.
 
M

Mina D.

Gast
Therme klingt unheimlich gut *seufz* da hätte ich im Moment auch Lust drauf :D

Oh und Hörbücher! Da hast du mich jetzt auf was gebracht: ich liebe Krimihörbücher im Sommer. Ich weiß nicht woran es liegt, eigentlich dachte ich, Krimis seien was für Regentage oder düstere Winternachmittage, aber ich lese und höre sie am liebsten im Sommer ^^

Das ist schon mal tolle Ideen, ich muss mir mal alles aufschreiben für den Fall, dass ich mal Langeweile habe ;D
 
M

Mina D.

Gast
Also vier Tage oder ein verlängertes Wochenende sind super, um Filmlocations zu suchen. Hab noch Gengenbach, Freiburg, Nördlingen und Raisting auf dem Plan für dieses Jahr! Und das mache ich am liebsten alleine damit ich auch 500x ein und dieselbe Strecke ablaufen kann (Gullideckel fotografieren oder 2 Stunden warten bis in einem Bistro ein bestimmter Tisch frei wird^^) ohne das ich auf jemanden Rücksicht nehmen muss. :)

Fahre ich stattdessen gelangweilt mit meiner Freundin weg, fahren wir gerne für 2 oder 4 Tage zu Ritter Gottfried in die Eifel und schlafen dort im Burgstudio oder unternehmen einzelne Tagestouren, Freizeitparks, Luisenpark Mannheim, Schmetterlingspark Sayn, etc.

Gut funktionieren auch Städtetouren, Prag, Wien oder London zb. Mit einer Übernachtung oder auch nur morgens hin und abends zurück.

Bis auf die Suche nach den Filmdrehorten ist natürlich alles zu zweit schöner. Bevor mir die Decke auf den Kopf fiele, würde ich aber auch auf eigene Achse einen Kurzurlaub machen.

AAAHHHH! ICH LIEBE DICH! XD
Du hast mich grade auf etwas gebracht, was ich schon lange mal machen wollte: Das Café Sherlock in Hillesheim besuchen und das Krimiarchiv! Oh mein Gott, das wollte ich so lange schon tun! Für zwei-drei Tage wäre das natürlich ideal! Jetzt freu ich mich sogar noch mehr auf meine vier Tage :D
 

Findefuchs

Moderator
Teammitglied
Die anderen haben schon viele tolle Beispiele gebracht. Ich nutze die Zeit, mich mit Freunden zu treffen. Wenn das Wetter schön ist, liege ich auch gerne auf einer Wiese und lese. Ich gehe auch sehr gerne ins Museum, Planetarium oder in den Zoo und Botanischen Garten. Das sind für mich alles so Dinge, für die man oft einen ganzen Tag oder einen halben Tag Zeit haben sollte.

Und ja, ich gebe es zu, wenn ich mal mehrere Tage frei habe, schalte ich auch gerne in den Nerd-Modus: dann zocke ich Videospiele bis tief in die Nacht oder sehe mir eine komplette Staffel von einer Serie an. :D Ich mag das Gefühl irgendwie, bequem und entspannt ins Bett gehen zu können, während meine Nachbarn aufstehen und zur Arbeit müssen. ^^
 

frara

Urgestein
Therme klingt unheimlich gut *seufz* da hätte ich im Moment auch Lust drauf :D

Oh und Hörbücher! Da hast du mich jetzt auf was gebracht: ich liebe Krimihörbücher im Sommer. Ich weiß nicht woran es liegt, eigentlich dachte ich, Krimis seien was für Regentage oder düstere Winternachmittage, aber ich lese und höre sie am liebsten im Sommer ^^

Das ist schon mal tolle Ideen, ich muss mir mal alles aufschreiben für den Fall, dass ich mal Langeweile habe ;D
mein tipp: KALTEIS, gelesen von der inzwischen verstorbenen monica bleibtreu-- WELTKLASSE!!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben