Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn ich nicht lieben würde.......

S

sogehtdasnicht

Gast
Ich bin seit fast einem jahr mit einem sehr wunderbaren, liebevollen mann zusammen. ich bin in seine nähe gezogen, da uns etliche km trennten. er hatte schon öfter dezente durchhänger, was seine stimmung betrifft. meistens dann, wenn ich wieder nach hause musste.
ich habe im laufe der zeit gemerkt, dass da mehr hintersteckt, hinter seiner launenhaftigkeit.
er ist depressiv, fühlt sich leer, kann nicht mehr. ich stehe zu ihm. ich liebe ihn zu sehr, um ihn fallen zu lassen.
er zweifelt alles an, fühlt sich für alles verantwortlich.
ich hoffe, dass er nach unserem gestrigen gespräch, wirklich professionelle hilfe sucht.
meine grösste angst ist, dass er sich immer weiter von mir entfernt....
ich bin froh, dieses forum gefunden zu haben, da ich mir erhoffe, ein wenig kraft tanken zu können, für den kampf, der mir und ihm bevorsteht. am meisten erhoffe ich mir ein wenig hilfe von menschen, die in der selben situation sind.
lg sogehtdasnicht
 

karma

Aktives Mitglied
Dein Freund hat Depressionen und es ist gut das du ihm geraten hast eine Therapie machen. Wenn er dich liebt wird er das auch tun und wenn nicht das kannst nur du entscheiden. Denn was nützt eine Liebe wenn man mit in seinem Loch runtergezogen. Das würde eure Beziehung zerstören da du nicht damit klar kommst und dich dann vielleicht selbst dafür verantwortlich machst. Und dann hast du auch Depressionen und das würde dir die Lebensfreude mit der Zeit auch nehmen.
 
T

titillation

Gast
ich bin zwar sehr jung, aber ihc war auch 3 jahre mit einem kerl zusammen der sehr depressiv war. er war meine erste große liebe. und es war ähnlich wie du es beschrieben hast, er hat alles in frage gestellt. teilweise fing er an mich dafür verantwortlich zumachen, weil er sich seine traurigkeit nicht erklären könnte. ich habe alles für ihn getan und immer versucht ihm das gefühl zugeben dass ich für ihn da bin und zu ihm stehe. und ich denke dass es das beste ist was man diesem menschen in einer so schweren phase geben kann.
Allerdings muss ich dazu sagen ich habe die erfahrung gemacht dass depressionen ansteckend sind =( ich fing selber an traurig zuwerden.
er ging in eine therapie und jetzt geht es ihm wirklich gut. er hat garkeine probleme mehr. aber falls er sich dazu entschließt eine therapie zumachen und nicht direkt den richtigen arzt findet, gebt die hoffnung nicht auf, bei den meisten menschen braucht es eine zeit und eine reihe von ärzten um wirklich den zufinden, bei dem man sich geborgen fühlt.
versuch die starke zu bleiben und lass dich nicht mitziehen, aber steh icih trotzdem immer bei allem zur seite
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben