Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn ich bei Freunden eingeladen bin, hab ich ein Problem damit, dort was zu essen

G

Gast

Gast
Hallo Leute,

bei mir ist es so, dass ich ungern von Freunden bei sich zuhause eingeladen, weil ich schlichtweg ein Problem damit habe, wenn von mir erwartet wird, das ich dort was essen.

Der Grund warum ich ein Problem habe, dort was zu essen ist, das ich mal magersüchtig war, und von dem her immer noch ein großes Problem mit dem Essen habe.
Es ist zwar bei mir so das ich ein gutes Normalgewicht habe, wodurch ich für Außenstehende natürlich als eine ganz normale Frau wirke.
Aber bedingt dadurch das mein Körper durch die Magersucht sehr geschwächt wurde, ist es so das ich nicht mehr viel essen kann.
Ich habe hauptsächlich in der früh viel hunger, daher brauche ich mein Frühstück immer. Und mittags esse ich auch noch was, aber nachdem Mittagessen bin ich so voll, dass ich danach dann den ganzen Tag nichts mehr brauche.
Ich habe leider auch immer noch Tage wo ich nur frühstücke und danach dann den ganzen Tag nichts mehr essen kann, weil der Körper nichts verdaut, sondern alles tot im Bauch drin liegt.

Meine Frage wäre daher an euch, wenn nur ich allein privat wo eingeladen werde, un die Person es gut meint, und wegen mir was kocht oder ein paar Kuchenstücke kauft, wäre es dann unhöflich dort nix zu essen?
Weil ich mir halt immer wieder denke, wenn ich der Person zuliebe dann was esse, aber ich dann danach nur Bauchschmerzen bekomme, weil mein Körper die Menge schlichtweg nicht verarbeiten kann, und es mir dann danach nur schlecht geht, dann denke ich ist es doch auch scheiße.
Und das andere Problem ist halt, dass ich auch nicht sagen kann, ich frühstücke nix, damit ich später dort was essen kann, weil ich dann die Stunden zuvor nur nervös hin- und herlaufen würde, weil ich dann innerlich nur zittern würde vor hungern.
Das Problem ist halt, dass ich in der früh was brauche, weil ich dort sonst zittern anfange vor hungern, und esse ich dann in der früh auch nur eine Kleinigkeit, kanns sein, dass ich dann den ganzen Tag nix mehr brauche.

Meine Frage wäre daher, wäre es eine Möglichkeit, wenn ich zum nachmittags zum Kaffee trinken eingeladen werden, und ich kein Kuchen essen will, dass ich dann sage, dass ich jetzt zwar kein Hunger habe, aber das ich gerne ein Stück nach Hause mitnehmen würde, damit ich ihn dann am Tag darauf essen kann.
Oder wenn ich mittags wo eingeladen werde, und ich mittags nichts essen will, aber wegen mir dann der anderen Person viel übrig bleibt, dass ich dann sage, das ich lieber was mit nach Hause nehmen würde, und es dann probieren würde, weil ich jetzt schon voll bin, und daher nix mehr essen will.
Wie denkt ihr darüber, kommt das dann gegenüber der Person unhöflich an, oder könnte man das auf diese Weise regeln?

Weil bei mir ist es oft so, dass ich mit Leuten bei Ihnen zuhause kein Treffen ausmache, einfach weil ich immer Angst habe, dass ich ausgerechnet an dem Tag dann nix mitessen kann, weil die Verdauung wieder nicht arbeitet, und das obwohl ich die Person an sich sehr gerne treffen würde, mache ich dann keine Treffen aus, nur wegen meinem scheiß Essproblem, was ich halt auch irgendwo traurig finde.
Weil ich hab halt auch immer so Gedanken, wenn ich das essen von der Person ablehne, dass die Person dann vielleicht auch denken könnte, das ich sie ablehne, obwohl das ja gar nicht der Fall ist, sondern es rein daran liegt, dass das mit dem Essen halt bei mir generell so ein großes Problem ist.

lg
 
D

Deliverance

Gast
Ich denke, du machst dir da zu viele Gedanken- der Vorschlag zum Mitnehmen klingt doch gut oder du fragst vorher, ob was gekocht wird, dann kannst du ja sagen, dass du keinen Hunger hast.
Gäste wie dich habe ich gerne, dass macht weniger Arbeit ;)
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Hallo,

kannst du mit deinen Freunden nicht über das Problem reden? Du kannst sie ja vorher darüber informieren und sie werden sicher alles tun, um dich nicht in Schwierigkeiten zu bringen.

Hingehen und das Stück Kuchen mit nach Hause nehmen fände ich doof, dann ist es besser, einfach nichts zu essen.

LG
 
K

kasiopaja

Gast
Sag den Leuten halt, dass Du gerne kommst aber um die und die Zeit nichts isst normalerweise und dass Dir deshalb ein Kaffee vollauf reicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Keine Freundschaft, wenn man nicht über Krankheit spricht? Freunde 35
Sina1986 Wenn man ständig zweifelt ... Freunde 60
G Wenn Freunde Dritte "schlecht" behandeln Freunde 25

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben