Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn Freundin nicht in Freundeskreis und Leben reinpasst?

brandonf.

Aktives Mitglied
Hallo, ich habe folgendes Problem,

ich bin seit kurzem mit einem Mädchen zusammen. ( eigentlich zuerst nur aus Langeweile)
Jedenfalls ist sie wirklich nett und wir verstehen uns auch wirklich gut.
Mein Problem ist aber, dass sie nicht in meinen Freundeskreis reinpassen würde, meine Eltern würden sie nicht mögen und auch so passt es rein äußerlich nicht.
Zum einen sieht sie zwar ganz okay aus, aber ich kann ihre Frisur nicht leiden.
Dann weiß sie anscheinend nicht, wie man sich halbwegs ansehnlich kleidet. Im Bezug auf Kleidung achte ich immer darauf, dass ich nicht besser aussehe als meine Freundin und das ist bei ihr aber leider der Fall. ( ich sehe besser aus als sie) Ich beziehe mich hier nicht auf den Wert der Kleidung, sondern auf den Stil, damit keine Missverständnisse aufkommen.
Dann habe ich das Problem, dass sie eigentlich nicht viele Bücher liest und nur eher "grenzwertige" Musik hört und nicht wie ich studiere.
Wie gesagt, sie ist der netteste Mensch überhaupt, und man kann viel mit ihr lachen, aber manchmal kriege ich Kopfschmerzen, wenn sie nach einem Kinobesuch sagt, dass es gut war den Film zu sehen anstatt das Buch zu lesen, weil lesen langweilig ist. Für mich ist das aber eine große Sache und lesen und Bildung eben wichtig.
Stattdessen ist sie Friseurin. Was mich aber auch nicht stört, weil sie einer der nettesten Menschen ist, die ich seit langem getroffen habe.
Problematisch wird es aber dann, wenn ich mit ihr weggehe, weil man auch wenn sie ganz nett aussieht sagen muss, dass meine Kollegen sie wohl eher nicht toll finden würden und sie vom Stil her nicht mit meinen Kommilitonen mithalten könnte.
Dann fänden meine Eltern es sicher bescheuert, dass ich mit einer Friseuse ausgehe.

Letztendlich kann ich nur sagen, dass es alles Oberflächlichkeiten sind, die mich stören, weil sie andere stören könnten. Ansonsten läuft alles gut. Anscheinend erkennt man daran, dass ich ein eher schwacher Mensch bin und die Bestätigung irgendwie auch von außen brauche. ( was aber auch nicht so schlimm ist, weil man die Bestätigung sonst bekommt) Es interessiert mich halt, was andere Leute von mir denken, oder von meiner Freundin.
Nun frage ich mich jedenfalls, was ich machen soll? Schluss machen, irgendeinen Grund nennen, wie das ich keine Zeit wegen dem Studium habe und alles meine Schuld ist? Dann hätte man ihr zumindest nicht zu sehr wehgetan, was ich unbedingt vermeiden will.
 

Anzeige(7)

ganz schön oberflächlich oder? also das spielen mit menschen und deren gefühlen muss ja wohl echt nicht sein. da hilft auch micht das du 5 schlechte aussagen mit dem spruch "sie ist die netteste die ich kennengelernt habe" rechtfertigst. sorry aber ich bin mal ehrlich. sie macht sich hoffnungen und du bist mit ihr aus langer weile zusammen. dafür muss man menschen nicht wie dreck behandeln. nicht das du sie so behandelst aber so fühlt sie sich eventuell. sowas hat echt keiner verdient. entweder man steht zu seinem partner so wie er ist oder man lässt es sein. versetz dich mal in ihre lage. jeder mensch hat ecken und kanten die andere stören aber du hast hier echt fast kein gutes haar an deiner "freundin" gelassen. also sei fair und sag ihr die wahrheit. das ist vielleicht für dich schwer und ihr tuts weh aber dann weiß sie woran sie ist.
sei ehrlich zu ihr. das macht es für euch beide leichter. vielleicht passt es einfach nicht und eine freundschaft passt besser.

wie auch immer....alles gute
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mahdia

Gast
Entschuldige bitte für meine vielleicht harten Worte:

Aber Hallo?? :eek:

Brauchst Du nur ein Vorzeigemäuschen, das es allen Recht macht und die optisch was dreinschaut?

Ich finde wenn Du sie gern hast, solltest Du hinter ihr stehen, statt Dich - wie es sich für mich liest - angeekelt von ihr abzuwenden, weil andere schlecht von ihr denken könnten.

Was glaubst Du wie sie sich fühlen würde, wenn sie das hier liest?

Andere müssen akzeptieren dass Ihr zusammen seid, egal ob sie deren Schönheitsideal entspricht!

Wenn Du sie echt gern hast dann steh zu ihr.
Wenn Du ein Problem mit ihrer Kleidung hast, geh dezent mit ihr einkaufen (ohne ihr auf den Schädel zu knallen dass Dir ihr Stil nicht gefällt)

Und: Friseuse (ich bin keine) ist ein toller Beruf. Du gehst sicher auch zum Friseur, oder ist Dir das zu minder? ;)

Wie gesagt, entschuldige meine Worte, aber mir stellt es da die Haare auf.

Und warum bist Du nur aus Langeweile mit ihr zusammen? Man nutzt keine Gefühle von anderen aus
 

polgara

Aktives Mitglied
Letztendlich kann ich nur sagen, dass es alles Oberflächlichkeiten sind, die mich stören, weil sie andere stören könnten. Ansonsten läuft alles gut. Anscheinend erkennt man daran, dass ich ein eher schwacher Mensch bin und die Bestätigung irgendwie auch von außen brauche. ( was aber auch nicht so schlimm ist, weil man die Bestätigung sonst bekommt) Es interessiert mich halt, was andere Leute von mir denken, oder von meiner Freundin.
Nun frage ich mich jedenfalls, was ich machen soll? Schluss machen, irgendeinen Grund nennen, wie das ich keine Zeit wegen dem Studium habe und alles meine Schuld ist? Dann hätte man ihr zumindest nicht zu sehr wehgetan, was ich unbedingt vermeiden will.
Hallo,

ich finde deine Feststellungen wichtig und ich finde es mutig und ehrlich es hier zu schreiben. Manchmal sind auch Oberflächlichkeiten für das Gelingen von Beziehungen wichtig.

Hört sich schon für mich so an, als ob ihr nicht auf Dauer zusammen passt. Was eine Freundschaft aber nicht ausschließt.

Ihr scheint in zwei Welten zu leben und auch in zwei Welten sozialisiert zu sein.
Ich würde versuchen behutsam mit ihr darüber zu reden. Vielleicht hat sie es auch schon gespürt und traut sich nichts zu sagen.

Ich denke sie hat es verdient dass du zu ihr genauso ehrlich bist wie hier in deinem Posting. Vor allem wenn sie ein so netter Mensch ist...
 
T

Tramnovi

Gast
Hallo Brandonf!

Wenn Du meine Meinung wissen willst, Du bist ein sehr arroganter Mensch. Du scheinst eher auf die Meinung Deiner Umwelt wert zu legen als auf deine eigene.
Solche oberflächliche Menschen finde ich zum k...... Sorry. Warum bist Du überhaupt mit ihr zusammen, wenn sie doch so gar nicht zu Dir passt? Ist sie nur ein netter Zeitvertreib, den Du ab und zu v..... kannst?
Lass doch Deine nächste Freundin von Deinen Eltern aussuchen oder von Deinen Freunden.
 

KissKiss

Mitglied
Du schreibst, dass sie ein sehr netter Mensch ist - ist das, dass Einzige was du an ihr schätzt?
Du zählst mehr "negative" Eigenschaften auf, als positive. Warum?
Siehst du in ihr etwa nicht mehr als "das nette Mädchen, welches aber nicht gerne Bücher liest, keine gute Frisur und keinen Stil hat und dazu noch Friseuse ist"? Sei doch froh, dass sie überhaupt einen Job hat!
Ob sie Stil oder eine gute Frisur hat, ist Geschmacksache und solange es ihr gefällt, ist auch alles okay.
Ich sage es mal so: Sie ist wenigstens sie und nicht so, wie sie die anderen haben wollen.
Wenn du ein solch großes Problem damit hast, dann trenn dich einfach von ihr.
Ich kann zwar verstehen, dass du sie nicht verletzten möchtest, aber das was du hier schreibst, würde sie wahrscheinlich fast genauso sehr verletzten. Denk mal drüber nach.
Und ich versteh auch nicht, warum du überhaupt mit ihr erst eine Beziehung angefangen hast. Wenn dir so viel am Aussehen liegt, dann hättest du dir gleich eine "hübschere" nehmen können...aus Langeweile.


:)
 
L

Lilyan

Gast
Hoffentlich merkt das Mädchen bald das sie bei Dir fehl am Platz ist , mir täte das Mädchen Leid diesen arroganten Clan von Eltern und Freunden ausgesetzt zu sein und Spießruten laufen zu müssen . Das Mädchen sollte Dir mal arrogant den Laufpass geben .
 

brandonf.

Aktives Mitglied
Was ich noch anmerken will ist, dass sie auf jeden Fall nicht hässlich ist. Objektiv gesehen sieht sie ganz gut aus, nur finde ich subjektiv ihre Frisur eher schlecht. Wobei ich in dem Punkt sagen kann, dass man daran ja was ändern kann.
Bezüglich ihres Kleidungsstils könnte man auch was ändern, allerdings bleibt halt das Hauptproblem bezüglich der Freunde und der Eltern.
Hinzukommt auch, dass ich permanent mit meinen älteren Brüdern verglichen werde und die haben beide jeweils Zahnärztinnen geheiratet.
Da sieht das dann mit meiner Freundin rein objektiv gesehen eher nicht so toll aus.
Wenn es nur mich und sie alleine geben würde, würde es glaube ich kein Problem geben.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht, wie ich davon wegkommen kann die Meinung anderer Leute einfach dahinstehen zu lassen.
Bezüglich der anderen Sachen, dass sie nicht gerne liest und doofe Musik hört ( meiner Meinung nach, dass ist Geschmackssache) muss ich sagen, dass es auch nicht so schlimm ist, weil man ja in einer Partnerschaft nicht nur aus sich deckenden Gemeinsamkeiten besteht.
Zur Langeweile am Anfang: Bei den ersten Treffen hatte ich nichts besseres zutun und obwohl es am Anfang Langeweile war ist da jetzt mehr draus geworden.
Immerhin ist sie der einzige Mensch der mich fast immer zum lachen bringt und bei dem ich mich unter vier Augen wohl fühle.
Falls ich so dumm sein sollte und Schluss mache, würde ich natürlich andere Gründe nennen, wie das ich total viel arbeiten muss, ausgelaugt bin und mit mir selbst nicht klar komme und halt alles was schief gelaufen ist meine Schuld ist und nicht ihre. ( was ja vielleicht auch stimmt) Auf jeden Fall danke für die offenen Antworten.
 
L

Lilyan

Gast
Brandnof , laß das Mädel so wie es ist , sonst habt ihr keine Zukunft so fern ihr eine Zukunft miteinander wollt . Die Frisur macht nicht den Menschen aus . Hätte sie eine andere Frisur würde von Deinen Leuten ein anderer Grund gesucht sie nicht zu mögen . Egal was das Mädchen tun wird wenn Deine Leute wirklich so sind wie Du schreibst hat das Mädchen eh keine Chance von Deinen Leuten angenommen zu werden . Auch wenn sie sich nach Deinen Wünschen herichten würde . Wenn Du wirkliches Interesse an dem Mädchen hast und den Willen eine Zukunft mit ihr zu haben mußt Du erwachsen sein und Dich Deinen Leuten in den Weg stellen und bedingungslos hinter Deiner Freundin stehen .
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Wenn man plötzlich nichts mehr hört Liebe 19
1 Geht das wenn man geliebt hat? Liebe 8
L Wie neuen Partner finden, wenn man nicht mehr jung ist? Liebe 66

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben