Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"Wenn du nicht zurück kommst, bring ich mich um"

S

Sophie2604

Gast
Hmm seine Freunde... wenn sie mit ihm Drogen nehmen, sind es seine Freunde, ansonsten nicht. Ich denke nicht, dass ich von denen große Hilfe erwarten kann...

Er will sich nun in eine psychiatrische Klinik einweisen, damit er aus seinem Umfeld raus kommt.
 
Q

*quasi*

Gast
Sollte sich diese Drohung wiederholen: Polizei oder Arzt rufen, die Suizidankündigung dort kund tun und ihn einweisen lassen. Sei sicher, er wird das dann nie mehr wiederholen; es wäre ein heilsamer Schock.
Gruß quasimodo
 

belantine

Aktives Mitglied
Eine gute Nachricht zum frühen Morgen! Die Einweisung ist das Beste was er machen kann!

Du hast Recht, wenn die Freunde Drogen nehmen, dann ist da nichts Gutes zu erwarten.

Versuch ihn ein wenig zu unterstützen, indem du zum Beispiel anbietest, dich um seine Pflanzen und ggf. Haustiere zu kümmern oder ab und zu mal nach der Wohnung zu sehen.

Ich freu mich, dass es sich zum Guten wendet,

liebe Grüße

Belantine
 
S

Sophie2604

Gast
Ich denke, ich bin im Moment die einzige Untersstützung die er hat, seinen Eltern ist das egal ob er in einer Klinik oder unter einer Brücke ist und seine Freunde... naja die sind nochmal ein ganz anderes Kapitel :(

Er hat mich gebeten, ihn zur Klinik zu begleiten, da er panische Angst vor dem ersten Schritt und auch vor fremden Menschen allgemein hat. Ich hoffe, dass sich das (neben etlichen anderen Angststörungen und Problemen) innerhalb der Therapie vllt. auch bessert :(
 

belantine

Aktives Mitglied
Ich denke schon, dass sich dort alle Probleme bessern, wenn er die Therapie durchhält. Außerdem solltet ihr vorher einen Termin machen, nicht dass ihr hingeht und dann hört "Leider ist momentan kein Platz frei"

Am besten du erkundigst dich mal.
 
S

Sophie2604

Gast
Wir fahren gleich hin, ich hatte ihm vorgeschlagen, dass er sich erstmal von einem Psychologen dort beraten lässt. Er möchte erst im neuen Jahr die stationäre Behandlung anfangen, da sonst seine Weihnachts- und Sylvesterpläne dahin sind.
 
A

amitica

Gast
Er möchte erst im neuen Jahr die stationäre Behandlung anfangen, da sonst seine Weihnachts- und Sylvesterpläne dahin sind.
Hallo Sophie!

Das kann ich mir nun leider nicht verkneifen, aber interessant ist es schon zu lesen, wie jemand der seinen Suizid quasi ankündigt, doch noch seine Weihnachts- und Silvesterpläne verwirklicht haben möchte...

Aber gut, wenigstens will er sich Hilfe angedeihen lassen, wobei ich bei solchen Aussagen ehrlich gesagt schon eher skeptisch bin, aber vielleicht zieht er das im neuen Jahr dann tatsächlich durch.

Dir jedenfalls möchte ich, wie viele andere hier auch schon, wirklich dringend ans Herz legen, dich nicht zu sehr vor seinen "Karren" spannen zu lassen. Er alleine ist für sein Leben veranwortlich.

Ansonsten wünsche ich dir jetzt schon hoffentlich ruhige und angenehme Feiertage. Manchmal kann es nicht schaden, auch mal das Telefon auszuschalten!

LG, Amitica
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben