Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"Wenn du nicht zurück kommst, bring ich mich um"

Sophie2604

Mitglied
Wie sollte man sich bei so einer Aussage verhalten? Eine Beziehung endet, Mann will Frau zurück, Frau will nicht und Mann droht, sich umzubringen wenn Frau nicht zu ihm zurück kommt...

:confused:
 

Anzeige(7)

R

Rennschnecke

Gast
Mit so einer Drohung habe ich 26 Jahre lang gelebt.
Geh bitte zu deinem Hausarzt und erzähle ihm das er wird dich beraten und euch beiden helfen die Scheidung durchzustehn mittls Psychologischer Hilfe.

viel glück
Rennschnecke
 

ramona

Aktives Mitglied
Versuche mit ihm zu reden. Wenn das nichts nutzt: Kauf ihm einen Strick

Ich würde es dann ignorieren.

Ich hatte so einen Satz von einem Ex auch mal gehört. Er hat es nicht getan.
 

belantine

Aktives Mitglied
Nicht drauf eingehen!

Du hattest deine Gründe, warum du dich getrennt hast. Selbst wenn du zurück gingst, es wird ja nicht so, wie es zu Beginn war.

Man kann es nicht pauschal sagen, aber meist sind das leere Drohungen, die aus der Verzweiflung der Situation entstanden sind.

Allerdings habe ich solche Sätze bis jetzt nur aus weiblichen Mündern gehört.

Ich beziehe das jetzt mal darauf, dass dein Ex dir droht, sich das leben zu nehmen (geht nicht eindeutig aus deinem Text hervor, erscheint aber logisch)...

In diesem Fall kannst du ihm nicht wirklich helfen, denn du bist der Grund seiner Gefühle.

Wenn es dir möglich ist, dann bitte seine Freunde, sich um ihn zu kümmern.
 

maximilian

Aktives Mitglied
Unernst nehmen sollte man sowas nicht pauschal, Liebeskummer soll schon ein häufigerer Grund sein.

Aber man sollte sich da auch gar nicht reinziehen lassen, man ist maximal Auslöser seiner Probleme, aber nicht die Ursache.
Und es steht nicht in der eigenen Macht ihm zu helfen, schließlich kommt man ja nicht deshalb wieder zusammen und verliebt sich neu, also braucht man sich nix vorzuwerfen.

Klar distanzieren: "mach das, aber du bist alt genug zu wissen was du tust. Ich werde mir keine Verantwortung dafür aufschwatzen lassen", und gleichzeitig dem Typen noch Hilfe organisieren. Besten Freund oder Eltern/Geschwister informieren. Und dann bist du raus aus der Sache und solltest das auch konsequent durchziehen.
 

Sophie2604

Mitglied
Ja, dieser Satz kam von meinem Ex-Freund. Er ist bekannt für unüberlegte Entscheidungen oder Handlungen in schwierigen Situationen... aber so ein Satz macht mir dann doch Angst. So radikal klang er noch nie :(
 
J

Jun

Gast
Hi,

ich schließe mich den meisten Aussagen hier an. Drohung und Liebe schließen sich praktisch aus. Reden würde ich mit ihm nicht. Ein Mensch, der bereits solchen Druck ausübt - "mach mich gefälligst glücklich oder ich bring mich um" - , ist auch für ein erwachsenes Gespräch nicht mehr offen.

Wenn du ihn nicht ignorieren kannst, dann nehme sein Ankündigung ernst und zeige ihn an an.

Jun
 

belantine

Aktives Mitglied
Die Angst ist verständlich und ganz normal.

Rede mit seiner Familie oder seinen Freunden darüber, sag ihnen, was er gesagt hat und bitte sie, auf ihn aufzupassen. mehr kannst du nicht tun.

Es ist leicht gesagt, aber lass dich davon nicht fertig machen. Versuch dich von den schönen Seiten deines Lebens ablenken zu lassen (Haustiere oder Kinder oder ein Hobby).

Ich wünsch dir viel Kraft und einen schönen dritten Advent.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Wie neuen Partner finden, wenn man nicht mehr jung ist? Liebe 66
F Wenn man plötzlich nichts mehr hört Liebe 21
1 Geht das wenn man geliebt hat? Liebe 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben