Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn die Tochter von Bekannten plötzlich was von mir will

G

Gelöscht 119712

Gast
Also ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist, sich mit jemandem einzulassen mit dem die Eigenen Eltern so viel Kontakt haben und dessen Eltern auch mit dir Kontakt haben … ich meine in einer Beziehung, vor allem in der ersten, will man sich ja auch wenig emanzipierten und in gewisser Weise „neu erfinden“ … schwierig wenn da die Familie so nah dran ist …
 

HalliGalliSuperstar

Aktives Mitglied
Du bist über 30.

Du hast kaum Erfahrungen mit Frauen.

Du hast ein "Angebot" von einer Frau.

Die Frau gefällt dir auch noch optisch gut.

Junge! Sei nicht so dumm und vergib diese Chance aufgrund irgendwelcher Ängste und vorgeschobener Gründe. Nutze deine Chance! Wie es dann wird, siehst du ja immer noch. Aber jetzt zu kneifen wirst du dir noch lange vorwerfen, wenn es dann die nächsten zehn Jahre so weitergeht als "männliche Jungfrau" oder so. Das Mädel wird, wenn sie viel jünger ist, auch noch nicht so viel Erfahrung haben, zumindest in irgendwelchen Bereichen wirst du ihr überlegen sein. So oder so darf man sich darum keinen Kopf machen. Wenn ihr euch körperlich näher kommt und du da wirklich noch keine Erfahrungen haben solltest, dann sag ihr das vorher, damit du nicht währenddessen verkrampft bist. Viele finden das ja süß bzw. eine Ehre.

Jetzt zur praktischen Frage der Kontaktaufnahme. Vergiss das mit "zu auffällig". Du musst deinen Hut in den Ring werfen, und das geht nun mal nicht, ohne "auffällig" zu werden. Das ist die typische Angst der Schüchternen, dass nur ja niemand mitkriegen soll, dass man an einer Frau interessiert ist. Man könnte sich ja zum Deppen machen. Ja, Junge, so ist das. No risk, no fun. Der Trick ist, dass alle, die in der Hinsicht erfolgreich sind, die Eier haben, sich diesem Risiko auszusetzen. Du musst den Korb riskieren und zeigen, was du willst, sonst weiß sie entweder nicht, ob du willst, oder es kommt verdruckst-ängstlich rüber, und das kann unattraktiv sein. Außerdem hat sie es ja auch deutlich genug gezeigt; wenn sie es kann, dann musst du es auch können.

Zur praktischen Frage der Kontaktaufnahme: Ich finde ja, das hat seinen eigenen Reiz, wenn so was über die Eltern läuft und alle quasi zuschauen und es billigen. Aber das musst du selbst wissen. Wenn du sie in Social Media findest, gut. Eine Möglichkeit wäre, zu wissen, wann ihre Eltern nicht daheim sind, und dann einfach dort anzurufen. Vielleicht hast du Glück und sie ist da. Oder du hast zwei Konzertkarten und niemand, der mit dir geht, und du lässt über die Eltern fragen (oder rufst abends selbst dort an), ob sie nicht mitgehen will. Oder Brief in den Briefkasten. Oder komm zufällig dort vorbei, wenn die morgens aus dem Haus gehen. Oder abends heimkommen.

Wie auch immer, werd aktiv und versau dir nicht deine (wenigen) Chancen aus Schüchternheit und unnötigen Bedenken.

Viel Glück.
 
G

Gelöscht 119286

Gast
Paar Tage später habe ich dann mitbekommen, dass sie sich wohl sehr für mich interessiert. Meine Mutter erzählte dies.
Frage deine Mutter oder deine Eltern doch einfach mal ob sie die Eltern und Tochter zu euch einladen, vielleicht zum Grillen, oder Essen. Wenn sie die Einladung annehmen dann kannst du deren Tochter schon etwas kennenlernen und vielleicht verabredet ihr zwei euch zu einem Date, aber dann ohne Eltern.
Viel Glück!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben