Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn die Tochter von Bekannten plötzlich was von mir will

D

DanielJ

Gast
Ich wollte mal was erzählen, was mich nun schon etwas länger beschäftig.

Es fing alles in einem Supermarkt an. Als ich den Supermark betrat und gerade einkaufen wollte, sah ich weiter vorne eine Bekannte mit ihrer Tochter. Ich habe sie natürlich begrüßt, als ich auf sie zu kam. Haben noch kurz was erzählt und dann gingen wir getrennte Wege. Ihre Tochter habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Ich kannte sie natürlich schon noch von früher. Schon wirklich sehr lange her. Ich hätte sie auch erst gar nicht wieder erkannt. 🙂 Hat sich schon sehr verändert. Soweit, so gut.

Paar Tage später habe ich dann mitbekommen, dass sie sich wohl sehr für mich interessiert. Meine Mutter erzählte dies. Sie fragte wohl immer wieder nach mir, was ich so mache und so. Meine Eltern sehen die Eltern von ihr öfters. Habe mit denen eigentlich gar nicht so viel Kontakt.

Es ist natürlich schon irgendwie ein nettes Gefühl, wenn man weiß dass sich eine Frau für mich interessiert, keine Frage. Gar nicht damit gerechnet. Hatte das bis jetzt erst zweimal. Kommt bei mir jetzt also nicht so oft vor. 🙂 Freute mich natürlich schon. Bei der ersten Frau wurde daraus leider nicht's.

Ich bin mir jetzt aber irgendwie auch total unsicher was ich jetzt machen soll. Ich habe es auch neulich von ihrem Vater gehört, dass er mich anscheint wohl auch sehr gelobt hat, und was ich für einer toller Typ wäre und so. Das war mir schon irgendwie sehr unangenehm. 🙂 Man muss dazu auch sagen, dass ich vorher noch nie eine Beziehung hatte (bin jetzt Anfang 30).

Ich weiß irgendwie nicht ob ich mich wirklich darauf einlassen sollte. Ich weiß ja wirklich kaum was über sie. Sie sah natürlich schon sehr attraktiv aus und wäre theoretisch auch mein Typ. Aber sowas kann natürlich auch schnell nach hinten los gehen, da mir auch einfach die Erfahrungen fehlen. Ich weiß ja nicht was die alles so "tolles" über mich gehört hat. Sicherlich sind die Erwartungen viel zu hoch. 🙂

Soll ich es einfach ignorieren oder wie würdet ihr das am besten machen? Sich einfach mal melden wäre ja schon wieder zu auffällig. Oder es einfach lieber sein lassen? Man denkt darüber natürlich schon nach.
 

Anzeige(7)

Meghan

Aktives Mitglied
Wenn du sie kennenlernen willst, dann schau, wie ihr Kontakt bekommen könnt. Unverfängliche Gartenparties sind jetzt, im Sommer, eine gute Möglichkeit, wo sich eure Eltern doch sowieso kennen. Dann hast du Gelegenheit mit ihr zu sprechen und sie auf einen Kaffee einzuladen.

Mehr Gedanken würde ich mir erst mal nicht weiter darüber machen. Du wirst schon sehen, wohin das führt. Nicht so viel denken, einfach machen.
 
Du denkst viel zu viel drüber nach, soll die Frau erst nackt vor deiner Tür stehen und dir sagen das sie dich will? Du musst wenn du sie willst schon Initiative ergreifen.
Worauf wartest du, über eure Eltern hast du den perfekten Draht zu ihr.. .allein das macht es schon einfacher, du bist kein Typ der sie zufällig auf der Straße angequatscht hat den sie morgen wieder vergisst...on top hat sie sogar Interesse signalisiert..

.... Ich weiß ja wirklich kaum was über sie. Sie sah natürlich schon sehr attraktiv aus und wäre theoretisch auch mein Typ....
Das ist der Sinn vom kennenlernen, sich kennenlernen damit man etwas über die andere Person erfährt dann weisst du mehr über sie.
Nun, wie willst du auch etwas über sie erfahren wenn du 0 Anstalten machst sie kennenzulernen?
Sie fragt doch schon über die Eltern etwas über dich aus, und du eierst noch herum obwohl du sie attraktiv findest und sie dein Typ ist...

Versuche es über eure Eltern, anders kannst du momentan nicht an sie heran kommen, irgendwie darüber was organisieren.

Entweder du lernst sie kennen oder jemand anderes tut es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anastasia26

Mitglied
Nur weil sie über dich Sachen wissen will heisst das ja nicht, dass sie auf dich steht?
Wenn ich Leute von früher nach vielen Jahren sehe möchte ich auch alles über sie wissen. Da sich eure Familien kennen ist ja klar, dass sie deine Mutter ausfragt.
 
Du gehst viel zu verkopft heran. Genauso gut könnte es sein, dass sie optisch sich anspricht aber menschlich dir das nicht das bieten kann, was dir wichtig ist. Wie findest du es heraus? Durch das Kennenlernen. In Zeiten von Facebook & Co kann online Freundschaftsanfrage verschicken und Smalltalk anfangen.
 

wt15309

Aktives Mitglied
Einen wunderschönen guten Morgen,
endlich ein Thema (wieder) wo nicht gleich von Problemen und Leid geschrieben wird. Danke dafür.
Wie vorgehen - das ist die Frage.
Vielleicht wäre es gut wenn ihr euch beide "zufällig" über den Weg läuft und du dich mit ihr ohne Anhang unterhalten kannst.
Finde raus was sie gerne macht dann kannst ja den Kontakt herstellen.
Wie alt ist den die Tochter? Ist der Altersunterschied groß?
Ich hoffe für dich es wird mehr draus als dieses Anhimmeln.
 

Ombera

Aktives Mitglied
Ich finde Facebook eine gute Idee, weil ihr euch dann schreiben könnt, ohne die Eltern zu involvieren. Mir graust es ein bisschen bei der Vorstellung, wie beide Seiten jetzt schon mitmischen und euch verkuppeln wollen. Lass die mal außen vor. Wenn einer von euch kein Facebook hat, dann kannst du einen Zettel mit deiner Nummer in den Briefkasten werfen. Ich denke, du weißt, wo sie wohnen?
Im Moment liegt der Ball bei dir. Du musst reagieren, nachdem du von ihrem Interesse erfahren hast. Tust du das nicht, wird sie das als Desinteresse auslegen und nichts mehr machen. Dann ist die Chance vertan. Wenn du dich aber in irgendeiner Form bei ihr meldest, liegt der Ball wieder bei ihr und sie muss reagieren.
Trau dich, du hast nichts zu verlieren und könntest aber was positives gewinnen!
 

Insta

Aktives Mitglied
Stimme @Fantafine voll zu.

Wie willst Du Erfahrungen sammeln wenn Du jetzt wieder keinen Versuch eingehst.

Du findest Sie attraktiv, wenn auch der Charakter passt auf den ersten Blick dann ran da! Du hast nichts zu verlieren!

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    :cool:
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben