Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wenn dich keiner mag!

maus0803

Mitglied
Hallo,
ich weiß nicht was mit mir los ist! Ich lebe in einer beziehung und trotzdem fühl ich mich so allein! Meine Mutter und Schwester versuchen mich immer aufzuheitern aber irgendwie klappt das nicht! ich weiß nicht ob das vielleicht kommt, weil meine Familie mich nicht mag, wie mir das auffällt das sie mich nicht mögen ist ganz einfach zuerklären, mein Onkel schnauzt mich an, meine Oma tratscht über mich und will auch nicht mehr mit mir reden, mein Vater weiß noch nicht mal wann ich Geburtstag hab! selbst mein Bruder ist gegen mich, ich weiß echt nicht was ich in dieser Familie falsch mache??
Und dann kommt noch das mein Opa vor paar Monaten gestorben ist, ich fühle mich als wenn ich in ein tiefes schwarzes loch gefallen bin!
 

Anzeige(7)

R

Rennschnecke

Gast
Hallo Maus

Wie wäre es wenn du ein Familientreffen veranlassen würdest und deine Gefühle offen sagst da gibts ein Zitat

Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge.
(Thomas Mann


vielleicht wendet sich ja alles zum Gutem für dich.
Wenn du aber austeilst musst du einstecken auch können.

glg Rennschnecke

 
R

Rennschnecke

Gast
Hallo Maus

Und sie alle zu deiner Geburtstagsfeier einzuladen wie wäre diese Möglichkeit um so ins Gespräch mit Onkel und Oma zu kommen?

Du schreibst aber bei deinem Eingangsgespräch meine Mutter und meine Schwester heitern mich immer auf . Das ist doch deine Familie und wenn sie dich nicht lieb hätten würden sie dich auch nicht aufheitern wollen.


glg Rennschnecke
 

ParadiseAngel

Aktives Mitglied
Hallo Maus0803,

wieso denkst du dass dich in deiner Familie keiner leiden kann. Ist vielleicht irgendwann mal etwas vorgefallen was einen Großteil deiner Familie dir gegenüber so reagieren lässt?

Du bist doch nicht alleine, deine Mutter und deine Schwester versuchen doch immer wieder dir Hilfestellung zu geben indem sie versuchen dich aufzumuntern. Rede doch mal mit den Beiden, vielleicht können sie dir Erklärungen liefern was zwischen dir und dem Rest der Familie schief läuft.

Manchmal fühlen sich Menschen durch Handlungen verletzt und statt das dann offen darüber gesprochen wird, werden die Probleme unter den Tisch gekehrt und es wird kräftig ausgeteilt. Es kommt häufig vor das der/die Betroffene gar nicht wissen warum ihnen plötzlich Ablehnung, Aggressivität und vieles mehr entgegenschlägt.

Da hilft nur eines, sich Klarheit zu verschaffen, Offenheit und direkte Aussprachen aller Beteiligten! Beruf doch einfach mal einen Familienrat ein und wenn alle an einem Tisch sitzen soll jeder ehrlich sagen weshalb er sich dir gegenüber so verhält.

Dann haben du und alle Beteiligten die Möglichkeit eure Missverständnisse gemeinsam aus der Welt zu schaffen bzw. Lösungswege zu finden.

Zu deinem Großvater hattest du ein innigeres Verhältnis als zu deinen restlichen Verwandten, kann das sein? Zumindest lasst mich das dein letzter Satz vermuten.

Du schreibst dass du in einer Beziehung lebst, leider hast du über diesen Teil deines Lebens nichts erzählt. Es wäre auch interessant zu wissen wie sich dein Partner in dieser für alle schwierige Situation verhält. Steht er voll hinter dir?

Wünsch dir jedenfalls alles Gute und das sich deine Probleme Lösen lassen!

ParadiseAngel
 

maus0803

Mitglied
hallo, das einziege was vorgefallen, ist ich habe meine meinung gesagt, und das ist nicht so schlimm seine meinung zu vertreten oder weil ich in eine szene reingerutscht bin und die das nicht ok fanden ich hab echt keine ahnung!
 

Christianb

Mitglied
Hallo Maus,

wie wäre es, wenn du ihnen einen Brief schreibst. Du könntest erzählen, wie du dich fühlst; erklären, warum du mit deinen Freunden in einer Szene bist, die deine Familie nicht versteht (aber nicht rechtfertigen, du bist für dich selbst verantwortlich!!); deutlich machen, dass du ein Recht auf eine eigene Meinung hast und vor diesem Hintergrund ihr Verhalten schei*e findest.
Vielleicht löst ein heftiges Donnerwetter ja etwas aus, so dass ihr miteinander ins Gespräch kommt. Du kannst das natürlich auch persönlich oder am elefon machen, aber da riskierst du, dass der andere weggeht / auflegt. In einem Brief gibst du ihnen die Möglichkeit, sich Stück für Stück alles durchzulesen. Ich lege mir in solchen Fällen immer ein Bild des betreffenden Empfängers neben den Brief und versuche, nur mit ihm über sein Verhalten zu kommunizieren. Kann für dich vielleicht ja auch eine Idee sein?!
 

maus0803

Mitglied
ein brief habe ich geschrieben und auch gefragt warum sie mit mir nicht reden oder mich anschnauzen und es kamen nur beleidigungen zurück! dabei habe ich immer für meine oma(64) alles gemacht!
 
G

Gast

Gast
ich kenne das gefühl gut mein Vater redet hinter meinem Rücken schlecht über mich immer wieder. Auch ist er ständig unbegründet wütend wirft mir dinge vor die ich nicht getan habe. Ich hätte gern ein wenig halt von einem freund habe aber leider da niemanden. und trotzdem ich lass mich nicht unterkriegen. Du wirst in deinem leben noch so vielen menschen begegnen die dich mögen und dir halt geben. bekommst du ihn in deiner Familie nicht such ihn dir wo anders: hobby oder arbeit d wirst freunde finden die dich verstehen nd dich ernst nehmen.
Und vieleicht geht es deiner oma und deinem onkel ja selbst nicht gut nd d bist nur immer zr falschen zeit am falschen ort? Mein dad zm beispiel ist nzufrieden mit deiner eigenen situation und verscht das af mich abzuwälzen, weil er anders nicht damit mgehen kann.
Lg sarina

P.s. es wird auch wieder besser, nur nicht unter kriegen lassen!!!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben