Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wenn der Vater des eigenen Kindes skrupellos wird

mesielein

Mitglied
Mein Sohn wird diesen Monat 23,ich sehe ihn selten,da er bei seinem Vater wohnt,der hat mehr Platz,ist aber ein eiskalter Mensch geworden,wsl.weil er es sich nicht erklären kann,wieso keine Frau es mit ihm aushalten kann.Mein Junge war früher ein süßes Kerlchen,war weder zu dick,noch zu dünn, jetzt ist sein Gesicht aufgeschwemmt,Bäuchlein hat er auch,er treibt aber angeblich Sport.Er sei gemobbt worden bei der letzten Maßnahme durch die ARGE,möglich,das man sich über sein dickes Aussehen lustig gemacht hat,empfindlich wird man da ja auch. Anstatt zu helfen,schickte ihn sein Vater wohl erst zum Allgemeinarzt,der ihn dann zum Psychiater/Psychotherapeuten schickte,Medizin holen! Ich war dabei,als mein Junge Rezept einlöste,Medizin gegen Depressionen! Ich dachte nur:wenn man mit so einem Vater jeden Tag Umgang haben will,sind Depressionen fast vorprogrammiert,deshalb floh ich ja 2003,nahm damals meinen Lütten mit,der ab 18.Lebensjahr aber zurück zum Vater wollte.Ich ließ ihn,Menschen Wille usw.Es gibt sicher bessere Methoden um evtl.Probleme wie schlecht einschlafen können,Nachts Sorgen wälzen,allein sein,beseitigen zu können.Aber wenn Gespräche nur dazu führen könnten,das sich herausstellen würde:Vater ist ein Monster,dann stimmt der Vater den Gesprächen mit einem Therapeuten nicht zu,aber Tabletten einwerfen,das soll der Junge! Ich weiß nicht,was schlimmer ist für einen jungen Erwachsenen: dick,auch im Gesicht /früher auch im Gesicht schlanker!,oder zu dünn,wsl.ist beides gleich schlimm.Ich habe aus Hass Verachtung machen müssen,ich verachte den Vater meines Kindes,dem nur sein eigener finanzieller Vorteil im Kopf herum geht,er bindet das eigene Kind an ein Elternhaus , was so richtig nie eins werden konnte,da der Vater gewaltätig wurde,mein Sohn wird nicht in der Lage sein,Haus und Grundstück später halten zu können,also sind die jetzigen Bemühungen Zeitverschwendung,hoffe,mein Kind bekommt einen Platz in einer WG,ein sozialer Dienst kümmert sich drum,dem es wohl unangenehm auffiel:Kind unter der Adresse vom Vater,haut von einer Maßnahme ab,bekommt von der ARGE Sperre? Wie funktioniert das,wo der Vater sich doch angeblich kümmert,er hätte sich richtig bemühen sollen,wenn das eigene Kind immer etwas vertrödelt wurde: von ihm und seinen Eltern!
 
G

Gast

Gast
Ich erkenne hier keine "Skrupellosigkeit", sondern eine frustrierte Mutter, deren Sohn lieber beim Vater leben wollte und die sich nun hämisch daran ergötzt, dass es nicht rundläuft dort.
Kein schöner Zug.
Und warum stalkst du deinen Sohn, wenn er in der Apotheke Rezepte einlöst?
Woher weißt du, was er nimmt?
Kann es sein, dass du Trennung und Auszug nicht verarbeitet hast?
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Dein Sohn ist ein erwachsener junger Mann.

Als Eltern könnt Ihr ihm noch als liebevolle Ansprechpartner zur Seite stehen. Ihn auch unterstützen, wenn er darum bittet.

Aber er ist selbstverantwortlich für sein Leben.

Wenn Dein Sohn therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen möchte, braucht er dazu nicht die Zustimmung seines Vaters oder seiner Mutter. Das ist seine eigene Entscheidung.


Du machst ihm sein Leben aber nicht einfacher, indem Du schlecht über seinen Vater sprichst.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben