Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn der Partner attraktiver ist...

K

Katie1

Gast
Ich kann dich SEHR gut verstehen! Natürlich ist es immer leicht zu sagen: ach lass dich davon nicht beeinflussen, wahre Schönheit kommt von innen blabla. Wenn man selbst an der Hand eines Mannes durch die Straßen spaziert, dem alle Frauen hinterherschauen, braucht man schon ein VERDAMMT GUTES Selbstbewusstsein. Auch wenn man eigentlich ganz zufrieden mit sich ist... ich selbst wurde zwar auch immer als überdurchschnittlich attraktiv eingestuft aber ich habe jetzt zum ersten Mal einen Freund, der beim Fortgehen mindestens genauso oft (und oft viel dreister) angesprochen wird als ich. Das hat mich am Anfang total geschockt. Es kommen Frauen an und sagen einfach zu ihm: F*****? :-O. :-(.
Er ist oft am Wochenende weg und man kann sich nicht vorstellen, was für Qualen es sind, zu wissen, dass ihm wieder ein Rattenschwanz Frauen am Hintern klebt.
Seine Freunde sagen zwar immer: wow, du hast so ne hübsche Freundin aber ICH empfinde es einfach so, dass er über mir steht, dass er jede haben könnte. Bei jedem Streit habe ich das Gefühl: der könnte ne bessere haben. EIne die besser aussieht, mehr Freunde hat, ihm irgendwie das Wasser reichen kann.
Ich habe für mich noch keinen Weg gefunden, damit umzugehen. Jedes Mal, wenn wieder ein Bild auf einer Internetpräsenz von ihm lüsternd kommentiert wird, könnte ich heulen. Im Moment durchwandern wir unter anderem deswegen auch eine echte Krise. Ich kann dir nur raten, es soweit gar nicht erst kommen zu lassen. Von Anfang an DEIN Leben und deine Interessen verfolgen, die dir deinen Stolz bewahren. Ich neige leider dazu, mich in solchen Situationen zu sehr aufzuopfern, zu versuchen, es ihm Recht zu machen und dabei selbst unglücklich werde, noch weniger selbstbewusst und mittlerweile habe ich Angst, dass ich ihn irgendwann überzeuge, dass er tatsächlich etwas besseres haben könnte.
 
E

Eimi Weinhaus

Gast
Hallo ihr Lieben!!!!!
Vielen, vielen Dank für eure Antworten. Mir hat es echt weitergeholfen die verschiedenen Standpunkte zu lesen.
Sorry, dass ich nicht geantwortet habe , aber ich war mit Arbeit und Studium ziemlich eingedeckt...:eek:
Mittlerweile sind wir so ca 3 Wochen "zusammen" und ich empfinde es als sehr interessant, abre gleichzeitig auch belastend, weil wir irgendwie aufgrund unserer Persönlichkeitsunterschiede eine sagen wir mal unzureichende Kommunikation besitzen.
Ich bin ein tiefer Mensch, er wirkt eher oberflächlich. Ich mache keinen Hehl aus meinen Schwächen und leide auch ein wenig übertrieben unter ihnen. er verdrängt seine und handelt einfach. Tut immer irgendwas.
Wir haben irgendwie beide "Angst" Zeit miteinander zu verbringen und so geschieht es eigtl. fast immer "zufällig, dass der eine arbeiten "muss", wenn der andere Zeit hat.
Habe den Eindruck wir haben beide ähnliche Zweifel dem anderengegenüber: Akzeptiert er/sie mich so wie ich bin??? Ach ich bin ja eh nur sein/ihr Sexobjekt:D; er/sie will mich doch gar nicht wegen dem und dem und dem; ich würde so gerne mehr in ihre/seine Welt, aber ich kann nicht aus dem und dem Grund...irgendwie komisch.
Dabei entwickle ich langsam tiefere Gefühle für ihn, aber habe eben "Angst" Zeit mit ihm zu verbringen aus Angst von ihm wegen meiner Persönlichkeit und evtl auch Aussehen abgelehnt zu werden (bin ich zu langweilig?Mist ich habe Orangenhaut ich kann auf keiiiinen Fall mit ihm ins Schwimmbad...seine Freunde schätzen mich bestimmt unattraktiv ein...).Und er denkt evtl mit anderen Schwerpunkten ähnlich...
Ich glaube er will mit mir wieder eine "tiefere" Liebe erleben und ich möchte seine "oberflächlichere" und stärkere Welt kennenlernen.
eigtl gute Voraussetzungen, doch miteinander reden ist nicht so einfach wegen der Unterschiede.
mhh echt blöd. hat sich am Anfang eben fast nur in dem Aussehensproblem manifestiert...jetzt sehe ich schon tiefer...
Na ja...mal schauen..
Lg Eimi
 
T

Truth

Gast
Hallo Eimi,

wie würdest du denn denken und handeln, wenn du wüsstest, dass er in dir mehr sieht, als du in dir selbst?

LG Truth
 
E

Eimi Weinhaus

Gast
Hallo Truth!

Also irgendetwas muss ihn ja schon angezogen haben. Kann aber nicht sagen was genau.
Da ich ihn als Person und mit seinem manchmal etwas oberflächlichen Gehabe recht schlecht einschätzen kann, weiß ich auch einfach nicht was das genau war und was er erwartet. Ich glaub ich bin ein bisschen zu kompliziert für ihn. Wir finden schwer etwas was wir gemeinsam machen können, weil ich einfach nicht ganz so quirlig bin wie er und mich das dann nach einer halben Stunde tierisch nervt. Es ist zwar net langweilig mit uns, aber eben immer knapp an der Grenze zu viel an Unterschiedlichkeit zu sein. Da wir beide offene und neugierige Menschen sind, klappt das mit uns ja in Ansätzen gut. Aber vielleicht müssten wir beide reifer sein um so viel an Unterschieden zu meistern und unsere Bereicherungen zu genießen.
Echt schade irgendwie. Weiß halt net was ich wirklich an mir ändern kann...
Lg Eimi
 
T

Truth

Gast
Hallo Eimi,

ich glaube, wenn die Liebe "zuschlägt" kann niemand ganz genau sagen, was den anderen so anziehend gemacht hat. Wir können meist genau aufzählen, aus welchen Gründen wir jemanden nicht wollen, aber wenn wir mit dem Kopf entscheiden sollen, OB wir jemanden wollen, für den sich unser Herz entschieden hat, haben wir so viele Auswahlmöglichkeiten, dass es fast unmöglich ist eine klare Entscheidung treffen zu können.

Was sagt denn dein Herz zu der ganzen Sache?

LG Truth
 
E

Eimi Weinhaus

Gast
Hallo!
Ja ich Birne:D
Na ja, aber Mia, bist du selbst sehr hübsch oder Durchschnitt:)??
Ich kenne ihn ja nun schon länger und ich weiss noch ganz genau als ich seine Ex zum ersten Mal gesehen hab. Die war nämlich auch eher Durchschnitt und wir waren alle irgendwie irritiert. Da kamen n dann Kommentare wie: also der hätte aber auch was "besseres" haben können etc.
Jetzt bin ich Gurke wohl in derselben Situation und ich hasse es mit ihm in der Öffentlichkeit zu laufen, weil ich wahrscheinlich selber zu eitel bin, um neben so einem Mann "unterzugehen" und heimlich "bedauert" zu werden. Er ist halt dazu noch sehr extrovertiert und kommt gut an. Mist echt. Aber Gefühle habe ich für ihn. Mhhh...muss ne Lösung finden irgendwie. Ich glaub er ist ja auch langsam etwas irritiert von mir, weil ich es vermeide etwas mit ihm zu unternehmen und das wird ja dann auch mal langweilig.
Mann. Auf der einen Seíte sehe ich die Chance eine aufregende Beziehung zu haben, auf der anderen Seite die "Demütigung" als die weniger hübsche abgestempelt zu werden.
Welcome in my complicated world;)
Lg
 
C

Chris1970

Gast
Attraktivität hängt allerdings nicht nur vom Äußeren ab.

Ich habe schon sehr - objektiv - attraktive Menschen gesehen, die sich sehr klein gemacht haben und dadurch sehr unattraktiv wurden.

Andererseits gibt es "Durchschnittsmenschen", die von Ihnen her eine Ausstrahlung haben, die sie fast zum Leuchten bringt und alle anderen überstrahlt, die dadurch unheimlich attraktiv sind.

Ich finde es nicht besonders wichtig , ob der andere hübscher ist als ich.

Viel wichtiger ist es , dass wir uns verstehen und dieselben Interessen teilen, dass ich mich auf ihn verlassen kann und dass wir uns lieben.

Dann kann doch kommen wer will und uns vergleichen, wer will.

Was juckt es mich, was andere denken?!

Hauptsache wir sind glücklich.

Mein Mann ist auch attraktiv und manche Damen zeigen ihm das zeitweise auch sehr offen, teilweise auch wenn ich dabei bin.

Was interessiert mich das? Nichts.

Ich weiß, dass ich mich auf ihn verlassen kann und nichts passiert, weil WIR zusammengehören, weil WIR immer zusammen Spaß haben, weil WIR den Alltag zusammen leben und erleben.

Da kann kommen wer will, niemand kann mir in dieser Beziehung gefährlich werden. Weil wir beide es so wollen.

Gruß von einem Durchschnittsmenschen, der sich wohl fühlt in seiner Haut.
 
E

Eimi Weinhaus

Gast
Hey Chrissi!
Danke für deine Antwort!
Ja ich glaub ich muss mit dem Jammern aufhören und mal erwachsen werden. Bin wahrscheinlich zu menschenabhängig und lasse dadurch auch diese Beziehung von aussen bestimmen.
Deine Antwort tat mir gut!
Danke
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben