Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn der Nachbar an die Substanz geht

Zally

Aktives Mitglied
Leider - kann man mit ihm auch nicht reden.
Klingeln und klopfen ignoriert er einfach, er öffnet niemals die Tür. Abpassen kann man ihn auch nicht - er rennt regelrecht in seine Wohnung. In bald 10 Monaten (wo mir die Wohnung gehört) habe ich ihn NIE getroffen.
Laut HV ist er nicht ganz normal: hat gegen sie schon einmal Strafanzeige gestellt, angeblich wäre sein Wasser vergiftet. Wenn er telefoniert, ist es ähnlich: Verschwörungen, Abzocke, die grausame Welt, er weiß alles besser etc. usw.
Er redet immer in einem richtig aggressiven, lauten Tonfall der mich auf die Palme bringt. Je lauter er wird, desto leiser werde ich - bald spiele ich noch Mäuschen hier... ich traue mich überhaupt nicht zu wohnen.
wenn es wirklich derart schrecklich ist, würde ich mir da schon Lösungen einfallen lassen... Mit juristischen Mitteln kann man i.d.R vergessen.

Ich würde zur Not mal mitten in der Nacht wie ein Psycho an seine Tür hämmern oder Dauersturmklingeln.
Irgendwann versteht der schon die Message...

Alles andere wäre mir für meinen Hausfrieden zu langwierig.
 
S

Sabbel1

Gast
Die kannst du nicht mit den eignen Waffen schlagen, für die Ansporn, setzen noch einen Drauf.#
Da gibt es Lösungen, kann ich aber hier nicht schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fabienne

Aktives Mitglied
Du wirst bei einer Eigentumswohnung nie deine Ruhe haben, deshalb würde ich auch jedem davon abraten. Du weißt halt nie, wer da einzieht. Falls dieser Mann jemals auszieht oder man ihn dazu zwingt, ist das keine Garantie, dass die nächsten Mieter nicht wieder zu laute Geräusche machen, vor allem weil das Haus so hellhörig ist. Und nein, man muss nicht in den Wald in eine Hütte ziehen, um schön wohnen zu können. Da reicht schon eine schöne Randlage mit etwas Abstand zum nächsten Nachbarn.

Außer Polizei rufen (laute Musik in der Nacht), Lärmprotokoll führen, Hausverwaltung nerven, fallen mir sonst auch nur Kopfhörer ein, die ich abends grundsätzlich nutzen würde.
Das habe ich aber in einer Mietwohnung auch nie ;)
Es kann einem schlicht überall passieren, dass laute Nachbarn einziehen - und das kann einem auch nebenan im Reihenhaus blühen. Als ich klein war haben wir in einem freistehenden Einfamilienhaus gewohnt und der Nachbar hat jeden Abend die Musikboxen in den Garten gestellt und aufgedreht - trotz guten 15 Metern Abstand, hat man da dann auch seine Freude....

vielleicht ist der mann auch behindert und hörgeschädigt, man weiß es nicht. ich würde mir eine firma suchen, die die decke zusätzlich vertäfelt und isoliert, damit es erträglich ist. ansonsten bleibt nur der verkauf oder zu hoffen, daß er auszieht. bei uns ist jetzt mit den nachbarn ruhe, jetzt gehts mit den haustieren los. jeder muß sich ja einen oder zwei hunde anschaffen, die den ganzen tag wie blöd kläffen. hätte ich eine halbe million über, würde ich mir ein haus oder einen hymer und ab damit auf den cämpingplatz als dauerkämper. kaufen. mir reichts auch langsam.
Der Herr ist völlig normal - außer, dass er wohl paranoid ist.... (wg. dem vergifteten Wasser).
Er ist Autohändler, fährt einen Porsche und einen Ferrari. Beide Autos parkt er immer an der Wiese vor meinem Balkon. Er hat Besuch da, die wirken auch alle völlig normal. Er arbeitet und wirkt weder behindert, noch schwerhörig. Aber - er ist eben laut.... verdammt laut.

Ich habe heute extra "lärmempfindlichen" Besuch eingeladen und ja: es ist einfach recht hellhörig. Nachmittag war Besuch oben, jedes Wort hat man gehört. Jetzt ist im Wohnzimmer die Musik an. Auch das hört man deutlich. Und er schlägt jede Tür zu, reißt jeden Schrank auf und trampelt über den Boden, als wäre der Teufel hinter ihm her.

Was meine Freundin meinte: ich muss lernen, wieder nur auf meine Geräusche zu hören. Denn man schießt sich leider einfach total ein und bemerkt dann erst recht, wenn es oben lauter wird. Ich bilde mir teilweise auch schon Geräusche ein und das ist dann echt grenzwertig.....
Werde jetzt versuchen am Abend einfach mit Kopfhörern fernseh zu schauen - da kann ich mich dann echt nicht ablenken lassen.

Auf lange Sicht: wird mir nur der Umzug bleiben. Aber aktuell habe ich da keine Lust drauf. Und ihn mit eigenen Waffen schlagen, wird wohl eher nichts - der ist soweit ich das bemerkt habe recht unempfindlich. Ihn würde wohl jeglicher Lärm gar nicht stören.....
 

Uri

Aktives Mitglied
es ist einfach recht hellhörig.
...
Nachmittag war Besuch oben, jedes Wort hat man gehört.
...
reißt jeden Schrank auf
Wenn man auch jedes Wort des Besuchs versteht, kann es nicht nur er sein, logisch.
Eine Schranköffnung sollte man eigentlich nicht hören.

Die Bausubstanz ist die Ursache.

Auf lange Sicht: wird mir nur der Umzug bleiben.
Die beste Entscheidung.

Alternative:
Installation von Lärmschutz an der Zimmerdecke.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben