Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn der Kinderwunsch auf die Realität trifft.

  • Starter*in Gelöscht 86058
  • Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 86058

Gast
Hallo,

Aus Vernunft und wegen einer Partnerin, die keine Kinder bekommen kann, habe ich den Kinderwunsch immer verdrängt, allerdings ist dieser Wunsch nach eigenen Kinder wieder voll präsent.

Nun ist da allerdings das Problem, dass ich EU Rentner bin und halt ein Einkommen auf sozialhilfeneveau bekomme, weshalb Frauen mit mir keine Kinder haben wollen würden.

Wie geht man damit um?
 

_cloudy_

Urgestein
KS das meine ich ganz ernst. Warum schaffst du dir nicht einen Hund an?

Die geben einem so viel Liebe, du kämst raus an die Luft, und Kontakte werden auch dadurch geknüpft.
 

_cloudy_

Urgestein
Tja, weiß ich auch nicht.
Man kann nur daran verzweifeln. Und andere Menschen, die miese Eltern sind, kanickeln einfach notgeil ohne Gummi rum und setzen unbedacht irgendwelche Kinder in die Welt, die dann leiden.
Das Leben ist manchmal ungerecht.
KS hat einem Kind auch nichts zu bieten. Rentner, keine sozialen Kontakte, keine Hobbies, keine Interessen..
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Wenn du nicht mal die Disziplin und den Antrieb hast, dich um deine eigene Gesundheit zu kümmern (du bist mir in deinem anderen Faden noch Antwort schuldig), dann rate ich dir, vom Kinderwunsch Abstand zu nehmen.

Kinder sind anstrengend und kosten Kraft. Man muss mit ihnen die Wohnung verlassen, Dinge organisieren und unternehmen.

Und glaube bitte nicht , dass ein Kind dich derart motiviert, dass du dann alle deine jetzigen Probleme in den Griff bekommst. Das klappt nicht.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Hallo,

Aus Vernunft und wegen einer Partnerin, die keine Kinder bekommen kann, habe ich den Kinderwunsch immer verdrängt, allerdings ist dieser Wunsch nach eigenen Kinder wieder voll präsent.

Nun ist da allerdings das Problem, dass ich EU Rentner bin und halt ein Einkommen auf sozialhilfeneveau bekomme, weshalb Frauen mit mir keine Kinder haben wollen würden.

Wie geht man damit um?
Ich glaube, dass Du einfach nur Angst hast. Warum sollst Du als EU-Rentner nicht eine Familie gründen können?
 

Ombera

Aktives Mitglied
Du müsstest dich also vorher trennen und eine andere Partnerin suchen, damit der Wunsch in Erfüllung gehen könnte? Wärst du dazu bereit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben