Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wenig Lust auf Nähe/ Sex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LillyJo

Gast
Hallo,

eigentlich ist mir das ziemlich unangenehm. Aber bevor wir gleich zu nem Paartherapeuten rennen dachte ich, frag ich doch mal vorsichtig hier an.

Mein Verlobter und ich sind seit 3,5 Jahren zusammen, wohnen seit zwei Jahren zusammen. Wir verstehen uns noch immer super, das einzige Problemthema ist immer wieder unser Liebesleben. Ich habs nicht so mit Nähe, tue mich schwer mit Kontrollverlusten und habe insgesamt auch nicht so das Bedürfnis nach Sexualität. Es ist nicht so, dass wir gar keinen Sex haben, aber nach meinem Verlobten dürfte es ruhig mehr sein. Irgendwie fände ich das auch toll, denn wenn wir uns näher kommen, habe auch ich meist meinen Spaß. Er hat in den letzten 3,5 Jahren etwa 15kg zugelegt.... nur das noch zur Info. Erst haben wir gedacht, es käme von den Hormonen der Pille. Der Zustand hat sich aber auch nach dem Absetzen nicht geändert. Wir sind beide sehr eingebunden ins Berufsleben.

Ideen?

LG


LJ
 

karma

Aktives Mitglied
Es ist manchmal schwer eine Diagnose wegen deiner momentanen Sexlunlust zu geben. Vielleicht fehlt dir in der Beziehung irgend etwas, das ihr beide herausfinden könntet. Gründe gibt es ja genug dafür.

Zuviel Arbeit und zu wenig Nähe in der Beziehung
Langeweile im Bett
Übergewicht des Mannes
Hormonmangel

Dafür eignet sich eine Paartherapie hervorragend-.


Karma
 
G

Gast

Gast
Hi, du rennt nich alle gleich zum Therapeuten...
Denke au nich das dein Freund/Verlobter von der Idee begeistert sein wird dort hin zu gehen...?! Würde das als letzten...aller letzten Ausweg nehmen!
Wenn dich sein Übergewicht stört würde ich es mal probiern dein Freund zu animieren mit dir ZUSAMMEN Sport zu machen...
Stell vielleicht bischen eure Ernährung um so das es nicht unbedingt auffällig ist.
Mit etwas Bewegung wird die Lust auf Sex deines Freundes auch bischen gezügelt!

Das du wenig Lust auf Sex hast liegt vielleicht au da dran das (wie du schreibst) ihr beruflich stark eingespannt seid!
Nehmt euch zusammen ein paar tage frei unternehmt mehr miteineander auserhalb der Wohnung und macht euch vor allem ein paar schöne evtl. auch romantische Abende (oder auf was du stehst) Dadurch entsteht sehr viel Nähe die dir vielleicht auch fehlt um Lust auf Sex zu haben.
Zusätzlich gibt es überall Erotische Spiele für Paare indem du deinen Freund und dein Freund dich besser kennen lernt und feststellt was euch beim Sex wichtig ist und auf was ihr steht!
So kann dein Freund sich besser auf dich einstellen und du entdeckst dann vielleicht au mehr spaß am sex.....

Probiert es aus, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

Kopf hoch und nicht aufgeben!

Chris
 
L

LillyJo

Gast
Hallo!

@Gast1: *lach* ja, ich nehme, bzw habe natürlich die Pille genommen. Bezog das auch nicht auf sein Gewicht sondern meine Unlust ;)

@Karma: Therapeut bin ich nicht sooo begeistert... Wir haben ohnehin so wenig Zeit füreinander... ich bezweifle auch, dass er da mit mir hingehen würde...

@Chris: Du hast sicher recht, ich glaube nicht, dass er sich zu ner Paartherapie bewegen lassen würde. Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Wenn wir außerhalb von zu Hause und Stress sind, klappt es die ersten Tage toll aber auch dann wird es weniger. Sport macht er seit nem halben Jahr intensiv, aber irgendwie klappt es nicht so mit der Gewichtsabnahme. Auch, wenn wir sehr auf gesunde Ernährung achten. Ich glaube auch nicht, dass es das alleine ist. Mir fällt es in stressigen Zeiten einfach schwer, dann abzuschalten. Für ihn ist es Entspannung, für mich aber nicht...

*nachdenkliche Grüße*

LillyJo
 
K

kaput2k7

Gast
stress ist eines der groessten lustkiller .... bei zuviel, noch dazu, wenn man keine zeit mehr fuer einander hat auch liebeskiller.
ihr seid ja schon so weit, das wenn ihr fuer einander mal mehrere tage zeit habt, das ihr dann schon sehr schnell nichts mehr mit einander an zu stellen wist, nicht mehr wisst, was man sich sagen soll .... der anfang vom ende, ihr lebt dann mehr nebeneinander als miteinander ..... wenn ich das richtig interpretiere.
klar, nicht gleich zum therapeuten rennen, schon richtig, aber die meissten entscheiden sich fuer eine therapie, wenn es schon zu spaet ist.
versucht gemeinsam an eurer beziehung zu arbeiten, schaft irgendwie platz fuer euch.
nicht unbediengt fuers kuscheln oder aehnliches, sondern zeiten, wo ihr fuer einander da seid, wo keine termine oder aehnliches anfallen.
viel glueck euch
 
K

kaput2k7

Gast
stress ist eines der groessten lustkiller .... bei zuviel, noch dazu, wenn man keine zeit mehr fuer einander hat auch liebeskiller.
ihr seid ja schon so weit, das wenn ihr fuer einander mal mehrere tage zeit habt, das ihr dann schon sehr schnell nichts mehr mit einander an zu stellen wist, nicht mehr wisst, was man sich sagen soll .... der anfang vom ende, ihr lebt dann mehr nebeneinander als miteinander ..... wenn ich das richtig interpretiere.
klar, nicht gleich zum therapeuten rennen, schon richtig, aber die meissten entscheiden sich fuer eine therapie, wenn es schon zu spaet ist.
versucht gemeinsam an eurer beziehung zu arbeiten, schaft irgendwie platz fuer euch.
nicht unbediengt fuers kuscheln oder aehnliches, sondern zeiten, wo ihr fuer einander da seid, wo keine termine oder aehnliches anfallen.
viel glueck euch
 
L

LillyJo

Gast
Hey,

@kaput2k7

Da hast du mich missverstanden. Wir wissen sehr wohl noch was wir miteinander reden sollen und wollen und was wir zusammen unternehmen können. Meine Aussagen bezogen sich lediglich auf unser Sexleben. Wir nehmen uns immer wieder bewusst Zeit füreinander. Das einzige, was halt nicht so klappt ist unser Liebesleben. Alles andere ist super :)

@DieDiva

Wie kommst du darauf, dass mit meinem Selbstbewusstsein was nicht stimmen könnte? Nur weil ich wenig Lust auf Sex habe? Das finde ich doch ziemlich weit hergeholt. Angst vor Nähe ist auch übertrieben. Ich bin einfach ein Mensch, der nicht soviel Nähe will und braucht und fühle mich schnell eingeengt. Das ist in unserer Beziehung allerdings nicht der Fall.

Danke für eure Beiträge :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben