Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weltuntergang ja/nein

GePa94

Mitglied
Hey@all,


ich hab da mal ne Frage...

was sagt ihr zu dem Thema Weltuntergang ???


es gibt unterschiedliche meinunge und daten. hier sind mal einige:


in 5mrd jahren durch supernova
22.12.2012 Mayas (überschwemmung)
2012 Bibel(Komet)
2012 Hopi-indianer(letzter schritt der "reinigung" der Welt
2067 Diverse Sekten


alle meinen sie erklärungen zu haben, ich weiß aber nicht ob man überhaupt irgendwem glauben kann ... ob wir überhaupt so weit kommen.



mfg GePa94
 
E

ein Mensch

Gast
der Übersetzer einer meiner Bibeln rechnet 2012 mit dem Beginn der Apokalypse, ich bin immer skeptisch bei solchen Dingen
 
L

Lilyan

Gast
Wenn der Weltuntergang unabwendbar wäre könnten wir noch so viele tiefe Löcher graben um in irgendeinen Bunker Schutz zu suchen es nähme seinen Lauf .
Ich halte nicht viel von Vorhersagungen , bin einfach zu sehr Realist und weiß wenn es so weit wäre würde ich mir keine mühsame Rettungstrategie zusammenbasteln .
 

mikenull

Urgestein
Komisch. Ich habe einen anderen Termin. Und zwar den 4.Juli 2009 - 17,34 Uhr. Wenn´s nicht so langfristig wäre, hätte ich den Zeitpunkt für´s Abendessen schon vorverlegt ( Rippchen mit Kraut ) Mach ich aber noch.
 
Z

zollstock

Gast
Als Kind spielte ich oft mit einem Globus in der Badewanne. Die "Welt" ging dabei sehr oft unter :D

Das weltall wird die ganze zeit, 24 h am Tag, abgesucht nach Kometen etc was die Erde treffen könnte. Um einen ausreichenden Schaden anrichten zu können müsste das was die Erde trifft ausreichend Gross sein. Das meiste verglüht schon beim Anflug duch die Atmosphäre. Wenn da was übrig bleibt kann es erst Schaden anrichten. Das was ausreichend Grossd wäre wird die ganze zeit beobachtet. Gäbe es da was, was so wäre - würden da nicht schon längst Gegenmassnahmen ergriffen? Werden aber keine ergriffen also gibt es Nichts was uns treffen könnte und Gross genug wäre. Wofür haben wir den Hubble-Telekop und sowas im All? Blind sind wir also keineswegs ..... .

Und Vorhersagen gab es zu genüge. Aber von Vorhersage bis dato hat sich die Welt so sehr verändert. Das was wir machen können ist verantwortungsvoll leben und schon sind die meisten Vorhersagen automatisch ausgehebelt.
 
B

BlueScreen

Gast
IRGENDWANN wird die Erde 100% untergehen (u.A. Stichwort Sonne).

Aber bis dahin werden die Menschen wahrscheinlich nicht mehr nur auf der Erde leben ...


Und wenn es doch früher kommt als gedacht - z.B. Meteoriteneinschlag - dann hock ich mich einfach draußen hin, trink ein Bierchen und schau mir das Spektakel an.
Was will man anderes machen?^^

Aber ich gehe davon aus, dass die Menschheit niemals ausgelöscht wird.
 

GePa94

Mitglied
Die Welt wird nicht untergehen.

Weder 2012, noch in 5 Mrd. Jahren.


biste einer von denen die meinen die entwicklung würde stillstehen ???
dann irrst du dich aber !!!!

du musst dich dem strom der zeit anpassen, wie ein sandkorn sich einem Fluss hingiebt.Er hat einfach keinen Halt, zumindest nicht für immer. und in spätestens 5 mrd jahren wird der fluss auch dich mitgerissen haben und du wirst es verstehen.
es wird über uns kommen !!! das ENDE der welt !!!!!!
wir können das schicksal nicht abwenden, er wird uns alle zu sich vors höchste holen, er, der richter über gut und böse, der herrscher über nacht und tag, der helfer der hilflosen, der, der den blinden das licht der welt zeigt, der rächer der verletzten, der könig der welt, GOTT ....


.....EPA, EPA, EPA, EPA !!!!!!!!!!!



... fertig das böse gepredigt, kommen wir zum sachlichen Punkt:

Die Welt wird irgendwann untergehen. daran lässt sich nichts ändern. WIE sie enden wird ist allerdings noch unklar: ob wir menschen sie irgendwann mit unseren immer größerwerdenden waffen zerstören, die erderwärmung so weit voranschreitet, dass jedes leben stirbt, wir in ein schwarzes loch geraten oder die sache mit der Supernova zutrifft. WANN ist auch unklar: ob in 5mrd jahren, 2012, in 2 wochen oder morgen abend beim zähneputzen.

klar ist nur: ES WIRD GESCHEHEN !!!

wer voon uns es miterlebt ist eine andere frage ....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Anzeige ja Nein um 30,00 Euro geprellt Sonstiges 22
X Anwalt ja oder nein? Sonstiges 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben