Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welpe - Verzweiflung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cucaracha

Urgestein
Wir haben den Hund zu seinen Eltern abgegeben.
Zitat Ende
Das finde ich sehr gut.
Die Reaktion von deinem Freund kann ich sehr gut verstehen.
Aber er könnte sich doch den Hund öfter von den Eltern ausborgen.
Und er selber hat kaum Zeit für einen Welpen.

Wenn ich Bernhardiner, Schäferhund oder Rhodesian Ridgeback Welpen habe ...so machen diese Welpen ,
WESENTLICH mehr Arbeit und Dreck als Hunde von meinen kleinen Rassen.
Welpen von grossen Rassen machen häufig im Haus sehr viel kaputt, wenn sie mal kurz alleine sind und sie brauchen viel Erziehung.

Dass Hunde Ängste entwickeln..z.B. vom Donner..kenne ich nur von meinen steinalten Hunden.

Die Welpenzeit erleben meine Hunde ruhig und entspannt...ohne laute Geräusche und später
als Erwachsene hatten sie keine Ängste.
Würden meine Welpen laute Geräusche erleben...würden sie vermutlich zeitlebens Ängste bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Eine neue Hundeanschaffung ist gerade kein Thema. Mal sehen, wie es jetzt weiter geht. So richtig haben wir noch nicht wieder darüber gesprochen.

Ja, ich finde es auch gut Urlaubsvertretung und co. zu sein.
 

cucaracha

Urgestein
😂😂 ich kenn da ein paar kleine Schnauzer, die würden diese These arg strapazieren. 😉
Zitat Ende

Ich denke Schnauzer sind leichter zu erziehen..als Bernhardiner und Schäferhunde..
Mit unserem Riesenschnauzer hatte ich keine Probleme..

Wir könnten mal ein Haustier Foto Faden eröffnen..
-------------------------------

Die Eltern werden sich über den Dackel gefreut haben..
 
G

Gelöscht

Gast
😂😂 ich kenn da ein paar kleine Schnauzer, die würden diese These arg strapazieren. 😉
Zitat Ende

Ich denke Schnauzer sind leichter zu erziehen..als Bernhardiner und Schäferhunde..
Mit unserem Riesenschnauzer hatte ich keine Probleme..

Wir könnten mal ein Haustier Foto Faden eröffnen..
-------------------------------

Die Eltern werden sich über den Dackel gefreut haben..
Ausgerechnet Schnauzer. Jeder Schäfer ist leichter zu erziehen, sonst hätten wir Zwergschnauzer als Polizeihunde, nicht Schäfer.
(Ich rede hier übrigens nur von den Zwergschnauzern, kann sein dass das bei grösseren anders ist.)
Bei Bernhardinern weiss ich es nicht, aber ich denke viel hat mit dem Ursprungsgrund der Züchtung zu tun. Der Grosse Schweizer Senn in unserer Familie war als Hofhund auch nicht sehr dressurempfänglich, anders als unser Schweizer Niederlauf. Der Pudelschnauzermischling, mit dem ich aufwuchs war nochmal ganz ein anderes Kaliber, weil er als "Allrounder" gezüchtet wurde, ohne konkreten Zweck.
Dackel sind zwar stur ohne Ende und haben diese! Auftrag fassen, Autrag ausführen und von nichts abhalten lassen"-Haltung, aber sie nehmen Aufträge wenigstens an.
Unser Niederlauf ist ähnlich, der hört dir zu was du willst, überlegt sich, ob das für ihn so stimmt, und dann führt er aus.

So, sorry, genug OT. 😅
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Mein früherer Vermieter hatte eine kleine Schnauzerhündin, mit der ich quasi aufgewachsen bin. Sie war kein Wohnungshund und verbrachte Tag und Nacht im großen Hof des Hauses. Wenn ich draußen war, kam sie immer zu mir. Sie war eine sehr brave und unkomplizierte Hündin.

Als sie eingeschläfert werden musste, legte sich der Vermieter eine Schäferhündin zu. Die war im Gegensatz zu ihrer Vorgängerin nicht so pflegeleicht.

Ich denke, es muss nicht unbedingt an der Rasse liegen, ob ein Hund vom Charakter her einfach oder kompliziert ist.


Eine neue Hundeanschaffung ist gerade kein Thema. Mal sehen, wie es jetzt weiter geht. So richtig haben wir noch nicht wieder darüber gesprochen.
Glaub´ mir, es ist besser so. Dein Freund muss erstmal damit klar kommen, dass der Hund jetzt bei seinen Eltern lebt. Warte lieber eine Weile, bis sich die Situation bei euch wieder entspannt hat.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Das dein Freund jetzt Probleme hat und traurig ist deshalb, kann ich gut nachvollziehen.

Wir haben uns vor drei, vier Jahren auch einige Welpen von einem Freund angeschaut und ich war direkt schockverliebt in einen der Hunde.

Leider wurde mir aber auch schnell klar, das es nichts wird mit dem Hund, denn ein Hund ist nun mal zeitintensiv, außerdem kann man den Welpen nicht mal eben 10 Stunden in der Wohnung alleine lassen und arbeiten gehen.
Ich war richtig traurig und brauchte ein paar Tage damit klar zu kommen, aber manchmal muss man wirklich vernünftig sein, es hätte echt keinen Sinn gemacht einen Hund anzuschaffen und dann keine Zeit für ihn zu haben.
Soviel Tierfreund muss man sein.

Vielleicht später mal, wenn ich in Rente bin, oder nur noch Teilzeit arbeite....oder oder oder.... 🤷‍♀️
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Help! 23 Beiträge, weil eine Hundeanschaffung unüberlegt war? Ich muss jetzt erstmal in Ruhe alles durchlesen, aber ich bin im Herzen echt nur bei dem kleinen Hund, der überhaupt nicht weiß, wie ihm geschieht......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben