Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welches Zeckenmittel benutzt ihr für eure Hunde?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rikachan

Aktives Mitglied
Hii,
Ich bin auf der Suche nach einem Zeckenmittel.
Ich habe gehört dass bravecto viele Nebenwirkungen hat deswegen will ich ihm dies nicht unbedingt geben.
Habt ihr mal schwarzkümmelöl verwendet?
Wie lange braucht es um Wirkung zu zeigen?
 
G

Gelöscht 122046

Gast
Gute Frage, die Antwort würde mich auch interessieren, denn seit neuestem sammelt mein Hund Zecken wie andere Leute Briefmarken....

Als Flohmittel hab ich Advantage, was super hilft - aber eben nicht gegen Zecken. Doch ich habe auch wiederum Hemmungen, ihm noch mehr Gift in den Körper zu packen - das alles kann doch nicht gut sein....
 

cucaracha

Urgestein
Sehr gut hilft Al faras.
Das gibt es auch billiger.
Das darf aber nur auf das Halsband oder Decke gesprüht werden...nicht auf das Fell.


Es ist auch ein gutes Mittel für Pflanzen gegen Ungeziefer.
 
Zuletzt bearbeitet:

momo28

Moderator
Teammitglied
Sorry, ich habe wirklich alles an natürlichen Mitteln bei meinem Hund versucht. Nun bin ich bei der "Pharmakeule" angekommen und muss sagen, zum Glück.
Meine Fellnase bekommt Simparica. Das hilft auch wunderbar bei Flöhen.

Ob ein natürliches Mittel zuverlässig wirkt bzw. man denkt, es wirkt, hängt sehr viel mit dem Menschen oder Tier zusammen, dem diese verabreicht werden.
Wie bei den Menschen auch, gibt es eben welche, die "ziehen" die Zecken und Mücken und und und an und manche, die können durch einen Schwarm durchgehen ohne einen Biss oder Stich.

Und bevor ich meinem Hund eine Anaplasmose oder eine Borreliose oder sonstige durch diese Viecher auslösbare Erkrankungen passieren lasse, gehe ich lieber auf Nummer sicher.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Frontline.
Weder Kokosöl noch Knobi halfen bei uns.
 
G

Gelöscht 122046

Gast
Etwas Knoblauchpulver in das Futter tun..so 1 bis 2 x die Woche hilft gut gegen Zecken...

Man darf dem Hund nur wenig Knoblauch geben...sonst wirkt er giftig.

Ja, den Rat hattest du hier schon mal gegeben - aber Bobby hat gesagt: "Igitt" - und sein Futter nicht mehr angerührt :ROFLMAO:

Da brauch ich doch wohl was anderes *grins*
 
G

Gelöscht 122046

Gast
Tabletten kann ich ihm problemlos geben - er hat zum Glück eine lange Schnauze, ist zudem ein sanftes Schaf und ich kann quasi alles mit ihm machen, er vertraut mir da völlig.

Aber du sprachst von Koblauch
Sorry, ich habe wirklich alles an natürlichen Mitteln bei meinem Hund versucht. Nun bin ich bei der "Pharmakeule" angekommen und muss sagen, zum Glück.
Meine Fellnase bekommt Simparica. Das hilft auch wunderbar bei Flöhen.

Ob ein natürliches Mittel zuverlässig wirkt bzw. man denkt, es wirkt, hängt sehr viel mit dem Menschen oder Tier zusammen, dem diese verabreicht werden.
Wie bei den Menschen auch, gibt es eben welche, die "ziehen" die Zecken und Mücken und und und an und manche, die können durch einen Schwarm durchgehen ohne einen Biss oder Stich.

Und bevor ich meinem Hund eine Anaplasmose oder eine Borreliose oder sonstige durch diese Viecher auslösbare Erkrankungen passieren lasse, gehe ich lieber auf Nummer sicher.

Was ist das und wo bekommt man das ggf??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben