Anzeige(1)

Welcher (Tier-)Beruf???

G

Gast

Gast
Ich bin auf einem Gymnasium und möchte einen Tierberuf studieren.
Jedoch weiß ich nicht welchen. Tierarzt nicht so gerne, ich dachte an Tierpsychologie.
Muss man dafür studieren?
Für Tierheimangestellter braucht man ja kein Abitur.
Ich möchte unbedingt mit Tieren arbeiten, wofür ich aber auch studieren muss.
Wisst ihr was? (Außer Tierarzt)
:)
 

Anzeige(7)

JaneDoe

Aktives Mitglied
Als Tierpfleger mußt Du nicht studieren und bist den ganzen Tag mit Tieren zusammen.
Tierpsychologe, Tierhomöopath scheint immer mehr im kommen zu sein, soweit die Menschen das Geld haben, um die Behandlungen zu zahlen. Du kannst auch bei Tierschutzverbänden oder im Naturschutz arbeiten, oder Du läßt Dich zum Pferdewirt ausbilden, Studium Argonom, Hundetrainer, Physiotherapeut für Tiere...

Doch all diese Berufe sind wohl recht 'überlaufen', und wirklich Geld verdienen wirst Du da nicht.
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht etwas im Forschungsbereich? Auch wenns viele nicht wissen, viele Tiere sind den Menschen noch völlig unbekannt (von ihren Eigenschaften etc) und bspw im Dschungel ist man sich nicht sicher, ob man da wirklich alle Tiere kennt


mfg
Surrender
 

Shyam

Mitglied
Hallo Du, ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber genau das Problem hatte ich vor 7Jahren auch und auch heute (ich bin mittlerweile "Menschenärztin" bin ich noch oft am überlegen ob mir nicht ein Beruf mit Tieren mehr Spaß machen würde, allerdings wäre bei mir auch ein Tierpfleger usw nicht in Frage gekommen. Biologie hatte ich mir noch überlegt, ist aber wohl ziemlich schwer mit guten Stellen. Ich bin also mal gespannt was hier noch für Ideen kommen.
LG Shyam
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Welcher Job ist für mich geeignet (ADHS) Beruf 50
Hajooo Welcher Stundenlohn passt zu mir ? Beruf 13
K Welches Ziel und welcher Job? Beruf 2

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben